Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:

Werde mir jetzt den HP 625 bestellen in der 1GB Version und möchte dann gern auf 2x4GB 1333DDR3 aufrüsten (Win7 Ultimate 64 bit). Klar werden dann nur 1066 genutzt aber ich will dann auf einen anderen Prozessor upgraden.
Kann ich den HP 625 mit einem Blue-Ray Laufwerk (LF CT30N) ausrüsten und dann über HDMI auf nem Flat ausgeben? Schafft der HP diese von der Leistung her?

HP 625 230,00 EUR
8GB DDR3 66,01 EUR
Blue Ray 76,96 EUR
Cashback 50,00 EUR
______________________
Summe 322,97 EUR


Danke schon mal...
 
Gerade gefunden auf hardwarehouse.de:

218,24 EUR, Aktion: 23.05.-27.05. max. 5 Stk.


Danke für die Antwort
 
Ram aufrüsten allgemein: Wieder einmal die Info: Meist ist Kingston mit am preiswertesten und macht eigentlich nie Probleme. Egal ob die 2 oder 4 GB Module. Sind wirklich sehr gut. Ob man PC1066 oder PC1333 nimmt, ist eigentlich schnell geklärt, denn PC1333 ist abwärtskompatibel, meist sogar billiger und hat noch das Potential für die Zukunft, wenn man ein CPU Upgrade macht oder was auch immer. PC1333 Speicher bringen keinerlei nach-, aber nur Vorteile, selbst wenn man die Geschwindigkeit nicht voll ausnutzen kann.
2 GB Kingston Modul: http://geizhals.at/deutschland/a440706.html
4 GB Kingston Modul: http://geizhals.at/deutschland/a483431.html

Grundsätzlich gehe ich aber fast schon davon aus, dass selbst Kompatibilitätsprobleme mit anderen Speichern völlig auszuschließen sind. Selbst HP verbaut wirklich alles was da nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Samsung, Micron, Hynix und und und. Da sind die wie mit den Festplatten nicht anspruchsvoll und verbauen diverse Hersteller.


@ stolpi: Na auf deinen X920 Einbau und deine OC versuche mit dem X640 bin ich ja schon einmal gespannt. Gib alles ;D Ich wär ja für ne Stickstoffkühlung und nen anschließenden OC Versuch. :]
Wegen Multi: Sag mal, kannst du demnächst mit Phenom msr tweaker tool mal schauen, wie hoch sich da der Multi theoretisch einstellen lässt? Ich kann bei K10 nämlich auch alle FIDs anwählen, aber sobald ich einen höheren FID wähle, wird zwar der richtige geplante Wert angezeigt, die CPU taktet daraufhin aber runter!!!! Statt 2,4 Ghz bekomme ich dann plötzlich 1,6. Mit höheren FIDs ist es ähnlich, nur das da teilweise noch fieser runter getaktet wird. Keine Ahnung was da los ist. Mit Phenom msr und AMD Overdrive kann ich eh keinen Multi über 11,5 einstellen :(

K10 ist allgemein wirklich Gold wert. Leiseres und sparsameres System sind da nicht mehr weit weg. Und das auch mit den P360, P320 Prozessoren. Ohne Zweifel: Mit dem X920 muss ich das Tool sowieso benutzen, weil ich die hohen Ströme und die relativ hohen Temperaturen echt dem System und meinem armen Netzteil nicht zumuten kann. *buck*

Dein Fazit kann ich nur unterschreiben. Besonders auf die V140 bezogen. Leute, bevor ihr CPU Upgrades macht, denkt immer darüber nach was ihr braucht, denn für den produktiven Office Einsatz (wie man so schön sagt) sind selbst die kleinen V140 völlig ausreichend und machen Spaß. Trotzdem klar, dass man bei den derzeitigen Preisen natürlich sofort das HP625 den P360 nehmen muss, weil das ja billiger ist, als alles andere vergleichbare.

Sideport Upgrade: Ich wäre sooooofort dabei *party*
Wäre doch genial: Ne 4250 mit sagen wir mal 1024 MB Sideport?
Naja, man wird ja noch träumen dürfen.....


Sag mal stolpi, wo sind eigentlich schon wieder Andy und Knallfrosch? Muss ich mein "Wanted" Bild etwas wieder raus suchen?

Edit: @ chris: Ich finde auf Hardwarehouse dein Notebook nicht für 218 Euro. Weiß nicht was du da gefunden hast. Finde weiterhin die Vergleichsangebote auch nicht schlecht. PC spezialist und auch die anderen Händler sind gut. Ich hatte schon zweimal Stress mit Hardwarehouse und habe persönlich keine Nerven mehr dort was zu bestellen. Hier nochmal die P360, 1GB Konfiguration bei Geizhals (auf Händlerbewertungen achten): http://geizhals.at/deutschland/a597308.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Art.Nr.: XN835EA#ABD war´s, ist ja wohl ein Witz, gerade wieder raus aus dem Shop.
Jetzt wieder bei 236,89 EUR

Schafft der HP Blue-Ray´s auf nem Flat abzuspielen oder wäre das Spielerei.
 
Art.Nr.: XN835EA#ABD war´s, ist ja wohl ein Witz, gerade wieder raus aus dem Shop.
Jetzt wieder bei 236,89 EUR

Schafft der HP Blue-Ray´s auf nem Flat abzuspielen oder wäre das Spielerei.

Das Gefeilsche um die letzten paar € sind ja auch mittlerweile zum Volkssport geworden - also ob sich das lohnt?
Manche Shops verdienen dann noch mal bisschen bei Versandkosten.... bis zu 17€ hab ich inkl. Nachnahmegebühr da ausmachen können.
Dann muss man aufpassen wenn man sich noch zusätzliche Teile dazu einkauft ob die auch lieferbar sind und wie die Versandkosten bei Teillieferungen ausschauen...
Also ich bestelle lieber bei einenm seriösen Shop als dem allerbilligsten Angebot hinterherzurennen um dreieuroachtzig zu sparen...

Zu deiner Frage: JA
es ist Spielerei...
und es funktioniert auch mit einem externen Blu Ray Player an USB und dem V140 Singlekörner mit dem entsprechenden Player und Hardwareunterstützung
 
chris2207 Erstens finde ich ein upgrade des Rams auf 8GB uebertrieben, denn diesen wirst du zu 99,9% icht nutzen. Auf meinem Desktop habe ich 4GB Ram u. mache darauf alles incl. Zocken u. HD Encoding, und habe d. vollen Speicher noch nie voll ausgelastet. Deshalb wuerde ich wenn du ein 1GB Model kaufst einfach nur noch einen 2GB dazu kaufen u. gut ist. Auch wenn der Ram heute so guenstig ist - wenn dieser nicht benutzt wird, bringt dir es 0, auch nicht in der Performance.
Zum Thema Blu-Ray, ja das kann das HP 625, wichtig ist der entprechende Softwareplayer u. die Konfiguration, wenn es nicht richtig eingestellt ist, kann es ruckeln, aber von den Hardwarespezifikationen kann es. Man muss bei Win7 die Bildausgabe "nur Projektor" stellen, solange zum Beispiel das Bild geklont wird, heisst lappi u. TV uebernimmt er automatisch die Aufloesung des Lapptops, da es kein Full HD auf den internen LED Schirm darstellen kann.
-Ich wuerde mir ein exteres Blu Ray laufwerk mit usb 2.0 besorgen, wie z.b. Plextor PX-B120U, USB 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage zu dem X920, wo habt ihr den aufgetrieben und was hat er gekostet? Das Notebook ist schon verlockend, auch wenn es mir vielleicht ein bisschen zu groß ist :D
 
Aber die Frage stellt sich wie immer eigentlich, bzw. muss jeder selbst wissen, wie viel Leistung wirklich nötig ist……………
Leute, bevor ihr CPU Upgrades macht, denkt immer darüber nach was ihr braucht, denn für den produktiven Office Einsatz (wie man so schön sagt) sind selbst die kleinen V140 völlig ausreichend und machen Spaß……………………….

Das muss man auch ein wenig als Hobby (Bastelei) sehen ich hatte bis jetzt drei CPUs den V140, P320 und den N620 im Moment versuche ich den N620 unter 40 Grad zubekommen habe den
Zusatz Ventilator gegen einen größeren (45 x 45 x 9 mm/// 3,8 m³/h /// 29 dBA) ausgetauscht
4,5 cm länge und 0,9 cm dicke ins HP 625 rein zubekommen geht nicht ohne beide Teile (HP 625
und Ventilator ein wenig zu bearbeiten) der Vorteil des größeren Ventilators ist auch sein
dritter Kabel ( Lüftersteuerung ) was aber nichts nutzt da der Hauptlüfter ja an der Lüfter-
steuerung hängt aber bei 29 dba Geräuschentwicklung geht es gerade noch so Nachteil
ist auch die Leistungsaufnahme 0,35/h Watt für den Ventilator was natürlich von der
Akkuleistung abgeht so versuche ich im Moment den Rest der Kühlanlage zu verbessern.


Selbstverständlich bin ich damit gescheitert*lol*, da die Heastpipe natürlich die eingebrachte Wärme vom Lötkolben gleich wieder wegtransportierte…Schei*ding!;D


Ein halbes dutzend CPUs kaufen aber keinen vernünfigen Lötkolben*lol*
Da bin sogar ich Sprachlos……………………………………………….

Ram aufrüsten allgemein: Wieder einmal die Info: Meist ist Kingston mit am preiswertesten und macht eigentlich nie Probleme. Egal ob die 2 oder 4 GB Module.
2 GB Kingston Modul: http://geizhals.at/deutschland/a440706.html
4 GB Kingston Modul: http://geizhals.at/deutschland/a483431.html

Nochmal für die Geiz ist Geil Fraktion
http://www.voelkner.de/products/198988/Kingston-4GB-So-Dimm-Ddr3-1333MHz.html
4 GB für unter Euro 30,00 inkl. Versand bei Einsetzung des bekannten Gutscheines
 
Zuletzt bearbeitet:
[....] Auf meinem Desktop habe ich 4GB Ram u. mache darauf alles incl. Zocken u. HD Encoding, und habe d. vollen Speicher noch nie voll ausgelastet. [....]

Hi..
3D Gaming und Videoencoding lasten den Speicher nicht aus..Besonders Videoencoding geht mit 1GB RAM ohne Performancenachteile.
Probiers mal mit HD Videoschnitt inkl. HD Audio Nachvertonung. Oder Bildbearbeitung. Letzteres eben nicht nur bisschen retuschieren sondern mit mehreren Ebenen und unkomprimierten Bildern..

Das sind dfann so Anwendungen für den Normaluser die den Speicher belasten..HD Video Kameras gibt es mittlerweile ja schon für kleines Geld zu kaufen und ich denke dass wohl kaum ein Hobbyfilmer seine Videos im Original belassen möchte. Wobei die Performancevorteile auch nicht so hoch sind, aber man kann den Speicher eben nutzen und parallel etwas flüssiger arbeiten...
Bei meinen 3 HP 625 wird 2GB (2x1GB) + 4GB (1x4GB) + 1x5GB (4+1) wohl erst mal genutzt - jedenfalls bis zur nächsten Bestellung. :-) Da werde ich wohl noch ein 2GB Riegel einplanen um wieder 8GB zumindest bei einem Gerät zur Verfügung zu haben..
.
EDIT :
.

[.....]Geräuschentwicklung geht es gerade noch so Nachteil
ist auch die Leistungsaufnahme 0,35/h Watt für den Ventilator was natürlich von der
Akkuleistung abgeht so versuche ich im Moment den Rest der Kühlanlage zu verbessern.

Hast du dir mal überlegt einen Schalter einzubauen? So ein Microschalter in einpoliger Ausführung nimmt doch kaum Platz weg. Im prinzip braucht man beim laptop Zusatzkühlung ja nur bei Vollast. Das Gerät mit Quadcore dürfte ja die meiste Zeit im Idle oder Teillast sein und die Temperaturentwicklung kann man sich ja im Desktop/Taskleiste anzeigen lassen oder mitloggen...*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal überlegt einen Schalter einzubauen


Jupp habe ich
Der Vorteil bei Einbau eines Schalters ist klar längere Akkulaufleistung weniger
Lautstärke.
Nachteile einmal vergessen den Knopf zu drücken und schon ist die k…e am dampfen.
Ich denke da in Richtung eines Temperaturfühlers (oder ähnlichem) der sich sagen wir
mal bei 50 Grad einschaltet.
Das muss natürlich alles ins Preisgefüge passen der Ventilator kostet Euro 5,00
Schauen wir mal wo ich so etwas herbekomme.

sowas in etwa :
http://www.pollin.de/shop/dt/Mjg4OT...Thermoschalter/Temperaturschalter_PEPI_C.html

0,45 € plus Porto

Mein Gott Preis wie in der Apotheke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp habe ich
Der Vorteil bei Einbau eines Schalters ist klar längere Akkulaufleistung weniger
Lautstärke.
Nachteile einmal vergessen den Knopf zu drücken und schon ist die k…e am dampfen.
Ich denke da in Richtung eines Temperaturfühlers (oder ähnlichem) der sich sagen wir
mal bei 50 Grad einschaltet.
Das muss natürlich alles ins Preisgefüge passen der Ventilator kostet Euro 5,00
Schauen wir mal wo ich so etwas herbekomme.

Hi..
Die Idee gefällt mir..
Google mal nach "temperaturschalter + Schließen"
Weiss nicht ob das geht, aber Bimetallschalter zum einlöten kosten nur wenige Cent.. bei Conrad, Voelkner, Pollin zum Beispiel.

Nochwas..AMD CPUs throtteln normalerweise wenn die Temperatur zu hoch geht. Also Takt und Spannung wird automatisch reduziert..Aber du hast schon Recht. Ich würde es auch nicht riskieren sondern schauen das die C° in einem guten Bereich liegen.

MfG
.
EDIT :
.


Nanananana, 45 Cent wird man sich wohl noch leisten können *buck*
Aber ich war mal wieder zu langsam.......
sowas in der Richtung meinte ich auch, nur ist das eher eine Temperatursicherung..
Bei dir muss ja was anschalten ab einem bestimmten Wert und nicht ausschalten *chatt*...Ok, aber die Idee finde ich wiegesagt sehr gut. Wenn man den Lüfter automatisch zuschalten kann wenn er gebraucht wird..

MfG
 
Maaaaaan, dieser Festplattenadapter, der wollts echt wissen...

Wenn sich das Teil noch einer anschaffen sollte: Nicht überkopf einbauen!!! Die Platte liegt ja nur drinnen, und bei überkopf-Montage kann sie sich - zumindest bei mir - im Gehäuse verhaken. Richtig herum gehts sofort!

Eine Frage: Festschrauben kann ich den Adapter aber nicht?? Sollte man nicht vergessen! Wen ich den Laptop manchmal locker mit mir in einer Hand herumtrage... oO

Aber jetzt hab ich 640Gig mehr, die 320 waren ja schon voll!
 
Die Platte liegt ja nur drinnen, und bei überkopf-Montage kann sie sich - zumindest bei mir - im Gehäuse verhaken.


Also ich habe in den letzten 3 Jahren insgesamt 5 Stück von
Den Dingern gekauft von verschiedenen Herstellern/Lieferanten
Bei keinem habe ich es erlebt das man die Festplatte nicht festschrauben
Kann.
Schau dir das Teil nochmal genauer an da sind unten keine 4 Löcher ?

Dat Dingen ist doch aus Plastik bohre dir doch ein paar Löcher
Einfach dahinein.

Eine Frage: Festschrauben kann ich den Adapter aber nicht?? Sollte man nicht vergessen! Wen ich den Laptop manchmal locker mit mir in einer Hand herumtrage... oO


Den hinteren Hacken vom DVD Laufwerk abschrauben und am Festplattenadapter
Anschrauben schon geht´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaaaan, dieser Festplattenadapter, der wollts echt wissen...

Wenn sich das Teil noch einer anschaffen sollte: Nicht überkopf einbauen!!! Die Platte liegt ja nur drinnen, und bei überkopf-Montage kann sie sich - zumindest bei mir - im Gehäuse verhaken. Richtig herum gehts sofort!

Eine Frage: Festschrauben kann ich den Adapter aber nicht?? Sollte man nicht vergessen! Wen ich den Laptop manchmal locker mit mir in einer Hand herumtrage... oO

Aber jetzt hab ich 640Gig mehr, die 320 waren ja schon voll!

Du könntest den kleinen Winkel vom DVD Lw abschrauben, und an den Rahmen anbringen, bei mir ist der Rahmen allerdings nur gesteckt, der sitzt bombenfest, da hab ich wenig Bedenken das es mal rausfliegt.
Bedenken eher umgekehrt, den bei Bedarf wieder rauszubekommen:-)
 
Für die Geiz ist Geil Fraktion
Ab und an gibt´s 2.5 Festplatten mit 1000 GB schon für Euro 50 -60
Da Lohnt sich der Kauf eines Festplattenadapter wohl nicht
 
Ein halbes dutzend CPUs kaufen aber keinen vernünfigen Lötkolben*lol*
Da bin sogar ich Sprachlos……………………………………………….

Solche Kühler lassen sich kaum mit einem Lötkolben bearbeiten.

Dafür benötigt man einen Lötbrenner, Flambierbrenner oder notfalls ein Sturmfeuerzeug mit entsprechender Flamme.
:) :) :)
 
Denke 2 Festplatten machen eine bessere Performence, gerade wenn es um SSD geht, aber auch mit einer 2ten HD wird man denke ich mehr Freude haben, als mit nur einer großen. Komme hier fast täglich auf neue Ideen, OhOh.
Jetzt noch eine 1000Gig zu meiner SSD und dem n930 das wärs.;D
 
Danke klaushei und paiwman... Hätte man auch selbst drauf kommen können ;D
 
google mal nach
Hammerlötkolben Lötkolben 500 Watt
Temperatur: ca. 600°C

Nun, solcherlei Utensilien hat kaum ein Normalverbraucher im Haus
;D


edit:

Hat hier jemand zufällig einen N930 übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht sagen das die Eigentümer eines HP 625 normal sind.?

Und lauf weg
 
Hey
könnte ich Fable 3 mit meinem HP 625(wenn er bald kommt) auf minimalen Anforderungen spielen. Siehe Minimale Systemanforderungen Fable 3.

Minimale Systemanforderungen Fable3:
CPU: Intel Core 2 Duo 2GHz oder AMD Athlon X2 4000+
RAM: 2 GByte
DirectX: DirectX 9
Grafikkarte: NVidia 7600GT oder ATI HD 2600 Pro
Festplatte: 12 GByte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten