Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

Danke dir, dann werde ich den Ausbalanciert Modus noch etwas abändern.
 
.....
Aber sei's drum: Ich verwende das Tool BattStat / Battery Status, das hat die Option, Aero im Akkubetrieb auszuschalten. Hab sie aber nicht getestet und auch nicht im Einsatz.

Und jetzt zu der Frage, wieso ich aus unerfindlichen Gründen ständig an eine Pizza-Sammelbestellung denken muss...*suspect*

Nettes Programm...und warum bekomme ich jetzt Hunger? *kopfkratz*buck*

Falls einer einer die "orginal" Cpu gpünstig verkaufen will - Ich suche einen P360 der hat glaub ich 2 x 2,3 GHZ
Meiner hat noch 2 x 2,1

Vielleicht ist ja auch ein P340 in Ordnung?
Habe meine Restbestände, z.T auch aus der Sammelbestellung jetzt Online. Klick mich, oder nicht ;).


Grüße,
stolpi
 
Hallo HP625 Freunde,

ich suche einen guten und günstigen Ersatzakku für mein geliebtes 625, da meiner langsam schwächelt.

Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank vorab

Gruss
burner8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HP625 Freunde,

ich suche einen guten und günstigen Ersatzakku für mein geliebtes 625, da meiner langsam schwächelt.

Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank vorab

Gruss
burner8

ich weiß nicht wie aktuell es ist, aber im org. thead auf seite 1 ist ein absatz bezüglich akkus, vielleicht hilft es ja weiter.

Irgendwo hab es mal eine vergleichstabelle aller cpus die in den 625 passen, finde die grad aber nicht, weiß einer wo sie ist? =/ - Speziell ist die frage P650 vs. P960 bezogen, welcher sinniger wäre beim aufrüsten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Brauche dringend mal etwas Hilfe.

Bekomme um's verrecken die Festplatte nicht ausgebaut.

Alternativ: Wie bekomme ich das DVD-LW raus, da kann man(n) ja anstatt auch eine FP anschliessen.

Mein Dank für diese Info, vielleicht mit einem Bild? *massa*
 

Merci beaucoup vielmals!!! In der Anleitung ist ein Punkt mehr, wie auf dem Aufkleber, der auf der originalen FP drauf ist. Da kann man(n) sich "auf den Kopf stellen", so nicht zu lösen.

Wenn man allerdings weis, wie, natürlich problemlos. Werde dann als nächstes die FP in den DVD-Schacht reinsetzen, um weiterhin auf die Daten meines "abgerauchten" NB's Zugriff zu haben.

Kann nur jedem empfehlen, Passwörter und andere Daten auch mal ausdrucken, für den Fall der Fälle. Beim Onlinebanking z.B. wird bei vielen Instituten nach der dritten Falscheingabe erst mal gesperrt, ähnlich wie bei der EC-Karte und, und.......... *great*
 
Was halt vom HP CQ57-447SG ein Angebot von Notebooksbilliger.de und/oder nullprozentshop.de für 299.- € abzgl. 50.- € Cashback

http://www.notebooksbilliger.de/not...knaller/hp+cq57+447sg+freedos+pentium+knaller

Für ein 15,6"er mit DualCore Intel Pentium B950 (abgespeckter Core 3i)2x2,1GHZ, 4 GB Hauptspeicher und 320er Platte gar nicht so schlecht als Ergänzung zum alten HP625

Oder was meint Ihr?

Gruß der saberlocker
 
Here's reupload of Clu's file, the link


Hi, I've found this thread while looking for a solution to my hp 625 noisy fan (cool thread with a lot of interesting content even if I had to use google translate), I'll write in english since I'm italian, guess that my engrish is better than some italian-->german translation from google translate.
Since the closest thing I had was a dsdt made for bios F9 I dumped my f20 dsdt and compared the modded dsdt for f9 with mine, after some tries I've succeded and I'm sharing this fix for you.
HP delivered incredible value with this laptop, but their fan management sucks!

DISCLAIMER:
- the notebook will produce less noise (totally silent at times) but TEMPERATURES WILL BE HIGHER, install a termal monitoring tool and keep and eye on temperatures to see if the cpu gets too warm

- THIS IS FOR THE HP 625 LAPTOP AND NOT ANY OTHER MODEL!

-THIS DSDT IS SPECIFIC FOR BIOS VERSION F20, UPDATE IF YOU HAVE AN OLDER VERSION failure to do so might result in non working screen brightness controls, system boot failures.

- This is a software modification of the dsdt used by windows, your bios is untouched and your warranty not voided


Step by step guide:
1) Download Microsoft ASL compiler from
download.microsoft.com/download/2/c/1/2c16c7e0-96c1-40f5-81fc-3e4bf7b65496/microsoft_asl_compiler-v4-0-0.msi

2) create a folder in c:\ we'll call it ACPI

3) Install it and locate the installation folder, usually c:\Programs (x86)\Microsoft ASL Compiler

4) Copy the asl.exe executable and paste it to c:\ACPI

5) Download my dsdt from
wwX.mediafire.com/?hcxvixihwch3tth (replace the X of wwX with a W, I can't post urls because I have less than 5 posts)

- this is a deleted file, but here's new link:
wwX.sendspace.com/file/0pkhcn
or
wwX.4shared.com/zip/qQ5og2si/HP625_BIOS_F20_SILENT_MOD_DSDT.html

6) The archive contains an ultra silent version of the dsdt that is reccommended only if you keep your laptop heatsink clean and/or you undervolted your cpu with k10stat, I'm not responsible for any burnt laptop! Most people will be happy with just the silent version. Files with the .dsl extension are just to show what was edited and have no practical use for our purposes.

7) Copy dsdtF20ULTRASILENT.aml or dsdtF20SILENT to c:\ACPI

8 ) click on start, type cmd and right click on the program to open a menu, click on Run as administrator

9) in your command prompt window type (or paste)

cd c:\ACPI

asl /loadtable dsdtF20SILENT.aml

It should say something like overload successful.

10) Reboot the machine and cross fingers

11) Enjoy your silent (abeit a bit warmer) laptop!


wwX.sendspace.com/file/0pkhcn
or
wwX.4shared.com/zip/qQ5og2si/HP625_BIOS_F20_SILENT_MOD_DSDT.html

(replace the X of wwX with a W, I can't post urls because I have less than 5 posts)
 
Hallo zusammen,

ich habe meinem 625ér auch schon so einiges verbaut. Neben dem 9 Zellen Akku, BT/WLAN Karte 150 Mbit, N620 Prozessor + Lüftermod, k10 Stats und angepasster Lüfterkurve, gepatchtem Bios, 2. Festplattenschacht im DVD Einschub usw.

Aktuell musste noch eine Kingston SVP200S37A mit 240 GB rein.
Ich habe nun ein paar Benchmarks durchlaufen lassen und würde gerne die Werte mit Euch vergleichen (sofern SSD´s verbaut sind) ;)
38e6e0847209e183328fca14a1807daff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

sehr gut. Dann hast du eigentlich fast alles umgesetzt was man so mit der Kiste machen kann*great*. Und das Ergebnis sieht ja auch sehr gut aus...;)

Aber natürlich geht es auch noch flotter...wenn man die richtige Hardware nimmt;D.

Bin ja gerade bei ÄitschPii vom Sebi bei, und da dürfen auch ein paar Benchmarks nicht fehlen...

Beim AS-SSD Benchmark mit der Samsung 830 kann man sehr schön sehen, dass das 625er SATA III unterstützt! Dies ist bei den neueren Modellen ja nicht mehr der Fall....warum auch immer???*suspect*.



Schön mit den Gadget`s zu sehen, wie der z.B. GPU Takt sich ändert unter Last.
OC-Spielereien mit dem AMD GPU CLOCK TOOL habe ich aber hier nicht vor ;).

Werde gleich noch ein Bench mit den AMD Sata-Treibern nachlegen, mal gucken ob sich da noch was tut.:)

Grüße,
stolpi
.
EDIT :
.

Hier die Pics vom AS-SSD Benchmark und den AMD SATA Treibern:


Etwas komisch...ob sich der Benchmark bei den MS Treibern "Verschluckt" hatte ?


Grüße,
stolpi
 
@Stolpi

erschreckend :-/

Ich dachte mir das da no ´n bisschen mehr geht, aber das soviel mehr geht ???

Kannst Du mir bitte mal den Treiber Link von den SATA III Treibern senden?

Vermutlich geht auch bei mir noch ein bisschen, ich muss gestehen das ich aus lauter Faulheit das Notebook nicht neu installiert hatte. Ich wollte mir den Aufwand sparen und habe mit der Paragon Boot CD eine Migration des vorhandenen Systems gemacht.
Hat soweit auch gut funktioniert, anschließend habe ich die notwendigen Änderungen vorgenommen (TRIM, Defrag etc.).

Mir war das einfach etwas zuviel, ich bin mit meinem System sehr Zufrieden! Bis jetzt hat mich mein ÄitschPii trotz aller Bastelei noch nicht ein einziges mal im Stich gelassen *greater*

Ich hatte mich überigens für die Kingston SSD entschieden, weil diese kurzzeitig bei Amazon für schlappe 135€ lieferbar war. Bei dem Preis konnte ich mich einfach nicht zurück halten *joy*
 
Moinsen,

ja die Kingston gehen gut weg...bei "mydealz" sind ja auch entsprechend einige gute Dealz zu finden.
Und so schlecht sind die Ergebnisse bei dir auch nicht. Das "Feeling" liegt ja auch mehr an den kurzen Zugriffszeiten, glaube nicht das man nun wirklich merkt ob die Kiste mit 280MB oder 500MB schreibt.

Treiber sind bei ihm nur die HP Treiber drauf (letzte VGA Version von der Webpage) und der 12.8 AMD SB-Treiber (Chipsatztreiber).

Viele Grüße,
stolpi
 
Hey
gestern wurde ein Windows Update angezeigt und dieses habe ich dann auch installiert. Seitdem ist mein Notebook wider laut. Ich hatte vorher nach der Anleitung von Karl-Bärbel die DSDT Datei verändert und war seid dem sehr zufrieden. (BIOS F20)

Post: 4338
Anbei meine angepasste Datei, damit sich nicht jeder wieder die ganze Arbeit machen muss.
(Bios F.20 vorausgesetzt.)

Kurzfassung aus der oben verlinkten Anleitung:
Auf Laufwerk C: einen Ordner Namens HP625 anlegen
Meine DSDT-Datei dort abspeichern
Den Microsoft Compiler laden, installieren und die asl.exe aus dem Installationspfad ebenfalls in den HP625-Ordner kopieren.
Konsole (cmd.exe) mit Administrator Rechten öffnen
Mit dem Befehl cd C:\HP625 in das Verzeichnis C:\HP625 wechseln
Befehl "asl /loadtable DSDT_ORIG.aml" in der Konsole eingeben
Neustart
Ruhe.


Nun habe ich es wider nach der Anleitung vom Karl-Bärbel verändert aber ohne Erfolg. Der Lüfter ist immer zu hören und in der Bibliothek ist es schon sehr störend.
Bye
 
@ Stolpi,

habe gerade mal die aktuellen AMD SB Treiber (12.8) installiert.
Das Ergebniss:
Vorher

Nachher


@Crank#
habe das letzte Windows Update auch drauf. Mir ist eine Veränderung der Lautstärke nicht aufgefallen.
 
Hey
es lag an der erhöhten CPU Last. Nuance lief die ganze Zeit im Hintergrund.
Alles wider OK. Kann wider in der in der Bibliothek arbeiten. :) :)
Bye
 
ich habe jetzt ein usb floppy dran #
wie kann ich davon booten?
es erscheint nicht in der auswahl nach esc und f9
 
Hey
welche Einstellungen mit K10 muss ich vornehmen um meine CPU Spannung zu verringern.
Bye
 
Zurück
Oben Unten