Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

... Die Mausprobleme bist du damit los. Du wirst merken, dass schon die Einrichtung der Verbindung zum Bluetooth Gerät "glatter" verläuft. Noch ein Effekt: Probleme mit wltrynt.dll sollten nach einem Wechsel der WLAN Karte auch der Vergangenheit angehören.


und mit der Karte die ich in Hong Kong bestellt habe ist das hoffentlich auch so ?
 
und mit der Karte die ich in Hong Kong bestellt habe ist das hoffentlich auch so ?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Der Austausch ist ganz einfach. Mein HP bootete nach dem Tausch ganz normal und ich habe per Softpaq Downloadmanager die passenden Treiber installiert. Bei Windows Neuinstallation werden sogar windowseigene Treiber installiert.
 
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem hp625 und win8? Bin vor Kurzem umgestiegen. Es läuft alles wunderbar, außer, dass die angepasste Lüftersteuerung, die ich natürlich auch wieder neu aufsetzen musste, nicht funzt. Am Ende erscheint zwar, dass das Laden der dsdt-Tabelle erfolgreich war, aber nach einem Neustart hat sich nichts geändert. Die Lüfter starten immer noch zu früh Unter Win7 lief es noch.

Kennt jemand das Problem?

LG Semmel87
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das selbe Problem unter Win7 :) Merkwürdigerweise funktioniert die dsdt.aml von Karl-Bärbel einwandfrei.

@Karl-Bärbel: Wäre es möglich, dass du die dsdt.dsl auch mal hochlädst?
 
Gerade mal nach längerer Zeit wieder ein HP-Schnäppchen gesehen, was wohl für so einige hier ein würdiger Nachfolger des Äitsch Pii 625 sein könnte, das HP ProBook 4535s A6E39EA

Zudem, 50 Euro Cashback von HP! (Bei dem Link unten auch ein Testbericht hier aus dem Forum!)

HP ProBook 4535s A6E39EA für knapp über 400 Euro, bitte die Info dazu, wie man(n) auf diesen Preis kommt, durchlesen. Qipu kann ich nur empfehlen, hier ein Link, da haben beide was von: Der Einlader, wie der Eingeladene. Wohl erst bei Umsatz, aber das halte ich für fair.

Insgesamt 25 Euro über diese Einladung möglich, halt gestaffelt nach Euren Umsätzen.

Qipu-Freundschaftswerbung durch hello1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Karl-Bärbel für Deine Antworten.

Aprpos danke: nen Bedanken-Button seh ich hier nirgends bei niemanden ....
 
Danke Karl-Bärbel für Deine Antworten.

Aprpos danke: nen Bedanken-Button seh ich hier nirgends bei niemanden ....

Das wäre die Waage unter dem Nutzerbild ;) (
reputation.gif
)

PS: Ich hab da auch eine! ;)

;D
 
ok, ich gebs auf. Das Anpassen der Lüftersteuerung scheint unter Windows 8 nicht mehr zu funktionieren. Wäre schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte, aber ich selbst weiß nicht mehr weiter.

Gruß
Semmel


P.s: Es handelt sich übrigens nicht um eine Preview Version von Win8, sondern die Finale, über die ich als Student schon jetzt Zugriff habe (MSDNAA)
 
Hallo zusammen,

habe vor knapp vier Wochen mein Äitsch Pii SixTwoFive auf die Reise zum Themengründer und Äitsch Pii-Halbgott Stolperstein geschickt um das CPU-Upgrade duchführen zu lassen. Jetzt wollte ich nach einiger Arbeitszeit damit mein Fazit abgeben.

Grundprodukt war die Version WS831EA, die wie folgt verändert wurde:

AMD V120 (2.2 GHz) -> AMD Phenom P650 (2 x 2.6 GHz)
3 GB RAM -> 8 GB RAM
250 GB HDD -> 128 GB SSD (Samsung 830)
Win 7 Home Premium 32 bit -> Win 7 Ultimate 64 bit

Ausserdem: Lüftersteuerung

Fazit:
Ich bin absolut begeistert! :)
Habe die Zeit nooch nicht gestoppt, aber Windows ist in weniger als 30 Sekunden voll einsatzbereit, auch mit Outlook, Browser und Media-Player im Autostart, vor dem Umbau hat es gefühlt alleine so lange gedauert Outlook zu starten.

Benchmarks zu meiner SSD hat stolperstein bereits auf Seite 3 in diesem Thread zur Verfügung gestellt!

Habe auch den Windows-Leistungsindex damit deutlich gesteigert (bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es war 3,1 und nun 4,3) Einziger Schwachpunkt ist jetzt mit Abstand die Grafikkarte, wobei ich damit gut leben kann.

Ich kann jedem einen Umstieg auf SSD absolut empfehlen! :-D
Es macht einfach Spass dem Teil "mal eben" beim Hochfahren zuzusehen.

Gruß
Sebisevic
 
@Sebisevic

Sehrgut!!!
 
Hallo zusammen,

habe vor knapp vier Wochen mein Äitsch Pii SixTwoFive auf die Reise zum Themengründer und Äitsch Pii-Halbgott Stolperstein geschickt um das CPU-Upgrade duchführen zu lassen. Jetzt wollte ich nach einiger Arbeitszeit damit mein Fazit abgeben.

Grundprodukt war die Version WS831EA, die wie folgt verändert wurde:

AMD V120 (2.2 GHz) -> AMD Phenom P650 (2 x 2.6 GHz)
3 GB RAM -> 8 GB RAM
250 GB HDD -> 128 GB SSD (Samsung 830)
Win 7 Home Premium 32 bit -> Win 7 Ultimate 64 bit

Ausserdem: Lüftersteuerung

Fazit:
Ich bin absolut begeistert! :)
Habe die Zeit nooch nicht gestoppt, aber Windows ist in weniger als 30 Sekunden voll einsatzbereit, auch mit Outlook, Browser und Media-Player im Autostart, vor dem Umbau hat es gefühlt alleine so lange gedauert Outlook zu starten.

Benchmarks zu meiner SSD hat stolperstein bereits auf Seite 3 in diesem Thread zur Verfügung gestellt!

Habe auch den Windows-Leistungsindex damit deutlich gesteigert (bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es war 3,1 und nun 4,3) Einziger Schwachpunkt ist jetzt mit Abstand die Grafikkarte, wobei ich damit gut leben kann.

Ich kann jedem einen Umstieg auf SSD absolut empfehlen! :-D
Es macht einfach Spass dem Teil "mal eben" beim Hochfahren zuzusehen.

Gruß
Sebisevic

*lova*

Ich muss sagen, es hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht und zu sehen wie die 830er dabei abrockt...einfach Genial!
Das System ist in dieser Konstellation auch kaum noch zu toppen. Der P650 verbrät zudem unheimlich wenig Energie, da macht auch die Lüftersteuerung richtig Sinn.

Weiterhin viel Spaß mit der Kiste, wünscht:
stolpi
 
Hiho,

bei mir gibts gerade ne OCZ Vertex 3 90 GB für 60 Euro in ner Aktion. Da ich in meinem 625er nachwievor die Standardplatte drin habe, die ab und an doch ziemlich nervt, überleg ich mir da zuzugreifen.

Was meint Ihr, kann man das Risiko eingehen, oder sind die OCZ Teile immer noch sch...lecht, so dass man dann lieber doch mehr Geld für ne "richtige" SSD investieren sollte?

Danke & ciao

Alex
 
Dies war meine letzte OSZ Disk...oder besser gesagt der letzte gute OSZ-Deal;D
Die Platte ist zwar nicht die flotteste SSD aber ich hoffe doch, dass sie lange hält*buck*.

Aber wie immer, Backups machen! Das gilt aber generell, ohne Backups muss man sich über Datenverlust nicht wundern. ;)


Grüße,
stolpi
 
Hm naja, das is aber ja nur ne Agility 2 ... hab mal etwas gegoogelt, die Vertex 3 waren wohl nicht ganz soo schlecht. (zumindest im Vergleich zur Petrol oder Octan oder wie die Dinger hießen). Ich hab hier selbst ne Agility 3 drin, keine Probleme seit nem Firmeware Update vor nem Jahr oder so.
 
Habe auch drei von denen am laufen, Agility 2&3 und eine Octane S2 die vor kurzen noch Hänger verursachte. Nach einen Firmware-Update ist das wieder verschwunden*suspect*...

So kann es ruhig bleiben;D

Grüße,
stolpi
 
...nettes Angebot, 180GB für 100€ klingen fair.
Das Schöne ist ja, dass unser ÄitschPii die SSD mit der vollen Geschwindigkeit von SATA3 ansprechen kann! *great*
Dann lohnt sich auch ein kleiner Aufpreis...:)


Grüße,
stolpi
 
...nettes Angebot, 180GB für 100€ klingen fair.
Das Schöne ist ja, dass unser ÄitschPii die SSD mit der vollen Geschwindigkeit von SATA3 ansprechen kann! *great*
Dann lohnt sich auch ein kleiner Aufpreis...:)
Na dann aber gleich die volle Dröhnung und die Vertex 3 MaxIOPS mit 240GB für weitere 30 Euro mehr:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797997

Für ne Agility 3 rentiert sich das SATA3 Interface doch nicht ^^
(Link ist von Sefiguru aus dem SSD-Thread).

Aber ich denke ich bleib bei 90GB für 60 Euro, mehr brauch ich im Notebook eigentlich nicht.
 
Hi,

habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe über ebay einen AMD Phenom II Dual-Core Mobile N640 - HMN640DCR23GM bestellt von hier http://www.ebay.de/itm/300662851917?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649.
Erhalten habe ich aber einen AMD Turion II Ultra Dual-Core Mobile M640 TMM640DBO23GQ

Passt der Turion auch in den HP625 bzw. ist die Leistung gleich? danke.
Gefällt mir nicht, abgesehen vom Taktunterschied (2,9 zu 2,6 Ghz), schreibt cpuworld, dass der Turion nur DDR2 kann. Das ist quasi die AM2 Version.

AMD Phenom II N640 vs AMD Turion II Ultra Dual-Core Mobile M640

Bei den Phenom 920 und 940 CPUs wars so, dass sie nicht in AM3 Brettern liefen ... probieren könnte man es,immerhin ist bei den mobilen ja das Pinout gleich, aber sicher weiss mans nicht. Der Sockel könnte auf alle Fälle elektrisch unterschiedlich sein (S1g3 zu S1g4).
 
Die allwissende Müllhalde bestätigt die Aussage von Opteron bzw. CPU-World.

@master._d
Persönlich würde ich darauf verzichten, den einfach so reinzustopfen und zu testen, ob das funktioniert, aufgrund des fehlenden DDR3-Supports in der CPU. Die Frage wäre, wie viel Spannung dann in Richtung RAM gepumpt wird und ob das das Bord beschädigen würde. *noahnung*
Bis auf die 0,3 Ghz Taktunterschied scheint es ansonsten dieselbe CPU-Architektur zu sein (Athlon II/K10.5 mit 1MiB L2-Cache), leistungsmäßig also nicht so weit auseinander. Frage, ob FPU 64 oder 128 bit?

Würde primär auf eine Rückgabe der CPU wirken, eventuell kannst du dich mit dem Händler einigen und er erlässt dir teilweise den Kaufpreis und du brauchst das Ding nicht zurück zu schicken oder so.
 
Zurück
Oben Unten