Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

Hi,

habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe über ebay einen AMD Phenom II Dual-Core Mobile N640 - HMN640DCR23GM bestellt von hier http://www.ebay.de/itm/300662851917?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649.
Erhalten habe ich aber einen AMD Turion II Ultra Dual-Core Mobile M640 TMM640DBO23GQ

Passt der Turion auch in den HP625 bzw. ist die Leistung gleich? danke.


Gruß
master._d

Moinsen,

der Händler ist eigentlich völlig unproblematisch...hatte sich wohl im Regal vergriffen ;D
Einfach mal anschreiben, könnte mir vorstellen das er einen Ersatz kostenfrei nachsendet....


Grüße,
stolpi
 
[...]

Grundprodukt war die Version WS831EA, die wie folgt verändert wurde:

AMD V120 (2.2 GHz) -> AMD Phenom P650 (2 x 2.6 GHz)
3 GB RAM -> 8 GB RAM
250 GB HDD -> 128 GB SSD (Samsung 830)
Win 7 Home Premium 32 bit -> Win 7 Ultimate 64 bit

Ausserdem: Lüftersteuerung [...]
Mein HP625 ist ähnlich gepimpt, das Einzige, was (mir persönlich) noch zum idealen Notebook fehlt: Eine Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur... Gibt es da neue Erkenntnisse?
 
Mein HP625 ist ähnlich gepimpt, das Einzige, was (mir persönlich) noch zum idealen Notebook fehlt: Eine Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur... Gibt es da neue Erkenntnisse?


Ne leider nicht. Unser "Andy" hatte da mal was in der Mache, ist aber über den Entwicklungsstatus nicht hinaus gekommen:-/

Bleiben nur "externe" Lösungen...dazu gibt es auch bald einen kleinen Artikel;)


Grüße,
stolpi
 
Hi,

danke an allen. Habe den Verkäufer angeschrieben. Bekommen den richtigen zugeschickt. Werde die CPU nicht einbauen, das Risiko ist mir zu hoch.

Gruß
master._d
 
Hi,

danke an allen. Habe den Verkäufer angeschrieben. Bekommen den richtigen zugeschickt. Werde die CPU nicht einbauen, das Risiko ist mir zu hoch.

Gruß
master._d


Ups, dachte das wäre schon geklärt. Auf keinen Fall verbauen, ist nicht Sockelkompatibel !!! *suspect*
Sind zwar beide S1, aber einmal S1g3 und der andere S1g4 das gibt unschöne Probleme ;).


Grüße,
stolpi
 
Hi,

habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe über ebay einen AMD Phenom II Dual-Core Mobile N640 - HMN640DCR23GM bestellt von hier http://www.ebay.de/itm/300662851917?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649.
Erhalten habe ich aber einen AMD Turion II Ultra Dual-Core Mobile M640 TMM640DBO23GQ

Passt der Turion auch in den HP625 bzw. ist die Leistung gleich? danke.


Gruß
master._d


gibts da eigentlich keine Probleme mit dem Zoll wenn man sich sowas schicken lässt ? Ich meine ab 22Euro werden doch noch zusätzliche Gebühren fällig, oder ?


nochwas: da mein DVD-Laufwerk aufgrund SSD-Umbau das Laptop verlässt suche ich nun nach einem Adapter um das DVD-Laufwerk per USB an das 625 an zu schliessen. Wäre da sowas der richtige dafür:
http://www.ebay.de/itm/USB-zu-IDE-S...el_Adapter&hash=item2c6662f5ba#ht_3868wt_1140


Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Notebook meiner Mutter ist soeben verreckt.
Hab schon aus dem Wohnzimmer gesehen, dass der Bildschirm anscheinend an und wieder ausging im Abstand von etwa 1-3 Minuten ohne das jemand in der nähe war.

Nun will es gar nicht starten.

Die Lade LED blinkt 8 mal.
Da hier ja die Experten sitzen, wollte ich erstmal nicht mehr machen als eine Oberflächliche Google suche.

Weiß jemand was das bedeutet?

Glaube im November wird das Teil 2, mal schauen was HP dazu sagt trotz Beweislastumkehr... (Bei HP gekauft)

€dit: Ende November laut Rechnung...

€dit:
Bin mal runter gekrabelt um mir das Netzteil anzusehen, das Power Kabel steckte nicht im Netzteil, falscher Alarm *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau spielt mit dem armen HP625 immer so nen facebook-Sch... Der arme Prozessor läuft dann immer mit 100%. Zweimal hat sich der HP625 deswegen in der letzten Woche selbst abgeschaltet - wohl wegen Überhitzung. Trotz Lüfter auf volle Pulle.

Gibt es keine Software, die den Prozessor bei höheren Temperaturen einfach automatisch heruntertaktet?

Gruß

akapuma
 
Du solltest anstatt nach einer Software zu suchen, lieber das Problem beheben, dass er sich aufgrund zu hoher Temperatur abschaltet. Wahrscheinlich sind die Kühlrippen der Heatpipe mit Staub verstopft. Der Lüfter muss ab und dahinter dann der Staub entfernt werden (von außen einen Staubsauger ran halten, reicht zum Beispiel nicht).
Selbst bei tagelanger Auslastung von CPU und GPU bei sommerlichen Temperaturen hat sich das HP625 nicht abzuschalten! *nono*
 
IMO muss man das HP625 ohnehin früher oder später sauber machen.

Bilder hab' ich zwar nicht, aber es ist gar nicht so schwer: Wartungsklappe auf (4 Schrauben) und Lüfter ab (eine Schraube). Für die Lüfterschraube braucht man allerdings einen verdammt kleinen Kreuzi, das ist IMO das einzige Problem(chen) an der ganzen Sache. Mit Vorsicht und Ruhe klappt das schon.
Eventuell findet jemand anderes noch eine Fotolovestory von der Lüfterde- und Montage.
 
Wahrscheinlich sind die Kühlrippen der Heatpipe mit Staub verstopft.
Genau das war's. Ein Wunder, daß da überhaupt noch Luft durchkam!

Der Lüfter muss ab und dahinter dann der Staub entfernt werden (von außen einen Staubsauger ran halten, reicht zum Beispiel nicht).
Danke - genau so ging's. Normaler Uhrmacher-Schraubendrehersatz reicht dicke aus.

Nochmals danke - jetzt ist wieder alles sauber.

Gruß

akapuma
 
Mahlzeit :)

Hui, lange nix mehr gelesen bzw. geschrieben in dem Thread! Als HP625 User der ersten Stunde muss ich sagen: es rennt und rennt und rennt. Meine Frau nutzt es täglich > 8 Stunden und bisher gabs noch keine Probleme.

Meine Frage allerdings: habe ja die WLAN Karte gegen ein größeres Modell getauscht am Anfang - kann man die übrig gebliebene Karte theoretisch in andere Notebooks einbauen (habe hier ein Asus X51H, bei dem das WLAN nicht geht) oder ist die irgendwie werksseitig gesperrt? Mit der Karte bleibt der Monitor des Asus schwarz....*noahnung*
 
Mahlzeit :)

Hui, lange nix mehr gelesen bzw. geschrieben in dem Thread! Als HP625 User der ersten Stunde muss ich sagen: es rennt und rennt und rennt. Meine Frau nutzt es täglich > 8 Stunden und bisher gabs noch keine Probleme.

Meine Frage allerdings: habe ja die WLAN Karte gegen ein größeres Modell getauscht am Anfang - kann man die übrig gebliebene Karte theoretisch in andere Notebooks einbauen (habe hier ein Asus X51H, bei dem das WLAN nicht geht) oder ist die irgendwie werksseitig gesperrt? Mit der Karte bleibt der Monitor des Asus schwarz....*noahnung*


Bei uns rennen die Kisten auch mehrere Stunden am Tag, so ähnliche Einsatzzeiten wie manch japanischer Arbeiter vor ein paar Jahren...;D
Und nicht unbedingt Schonkost sondern oft volle Pulle wegen Sat-TV gucken usw.
Bis jetzt alle völlig Problemfrei! Für mich immer noch eines der besten Notebooks aller Zeiten *great*
So etwas, nur mit einer (Llano/Trinity) APU zu einen günstigen Preis...das wäre der Hammer und ein würdiger Nachfolger des ÄitschPii`s *lova*

Die WLAN Karte wir wohl deswegen nicht funktionieren weil Asus wie die meisten anderen auch per BIOS-Whitelist etc. unerwünschte Hardware aussperren.
Das ist mit unserem ÄitschPii nicht anders, unser Xorzi hatte das mal, auch wegen der WLAN Geschichte, gut beschrieben gehabt.

Grüße,
stolpi
 
Ach Mist, sowas hab ich mir schon gedacht. Das Ding ist ja schon mehr als 5 Jahre alt - hatte die Hoffnung, solche Whitelists gibts nur bei neueren (EFI)-Laptops :]

Muss mal einen neuen Thread deswegen aufmachen, ggf. kennt da jemand eine Lösung.
Perösnlich bleibe ich da doch lieber bei meinem HP ;D;D;D
 
So meine neue CPU ist angekommen - aus China natürlich :-)
Habe eine n620 bestellt - und eine n660 ist gekommen
Das alles für etwa 28€

Nun muss sie nur noch laufen
 
Danke

so umgebaut - der n660n ist drin
habe auch das Wärmeleitpad durch Paste ersetzt - man muss aber echt nen Abdruck machen um zu prüfen obs passt. Ich musste noch ein wenig ändern damits sauber auf lag
Momentan läuft Prime 74 Grad K10 Stat 1,15 V bei 3 GHZ

ok bei 1,08 kackt prime ab
bin jetzt auf 1,10v

Hat die 4250 grafik nen Tempfühler den man auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey HP625 Freunde,

heute ist der große Tag, an dem mein SSD-Umstieg realisiert wird (Sams. 830 256GB)
Leider ergab die Suche keine brauchbaren Ergebnisse:

Welche Treiber sind überhaupt bei Win7 x64 mit SP1 noch sinnvoll? (Grafik ausgenommen)
Ich möchte diesmal eine saubere Install versuchen, zumal viel HP Zeug noch von 2010 ist.

Wie ist eure Meinung? AHCI AMD Treiber evtl. zur Verbesserung der SSD-Performance?

Danke
 
Hi, ich nehme den HP softpaq downloadmanager. Der liefert die Vorschlagsliste an Treibern und Software und bis auf die Trialsoftware habe ich alles ausgewählt.
 
Danke für den Hinweis.

Meiner Erfahrungen für alle Win7 Neuinstaller:
-ATI Grafik von AMD besorgen
-Windows Update nutzen für Audio, WLan
-Touchpad Treiber direkt von Synaptics
-für SSD Nutzer: AMD Southbridge Treiber 12.8

Damit bekommt man wirklich tolle Ergebnisse,
und ein schlankes System:



Die Werte sind richtig stark, trotz Vollverschlüsselung AES mit DiskCryptor.

Grüßle,
aquaduct
 
Moin. Habe P360, möchte umsteigen auf P960 oder N970. P960 würde ohne Probs gehen. Was ist mit dem N970?
 
Hallo, ich möchte folgendes Notebook verkaufen:
Hewlett Packard
Modell 625

Farbe schwarz

Akku Typ Lithium-Ionen

Prozessor
Prozessor AMD Athlon II Dual-Core P320 (2.1 GHz)
Speicher-Cache 1024 KB

Speicher
Installierter Speicher 3 GB

Festplatte
Festplatte Kapazität 320 GB 5400 RPM
Massenspeicher-Controller SATA II

Laufwerk
CD-/ DVD-Typ DVD-RAM, DVD±RW DL

Display
Bildschirmgröße 15.6 Zoll
Video Karte ATI MOBILITY RADEON HD 4200

Verbindungen
Audio-Ausgänge Lautsprecher, Soundkarte

Netzwerke
Netzwerk Typ Bluetooth, Integriertes Wireless LAN
Datenverbindungsprotokoll Bluetooth

Abmessungen
Weite 37,21 cm (14,65 Zoll)
Gewicht 2,49 kg

Funktionen
Eingabemethode Tastatur, Touchpad

Das Notebook wurde am 06.01.2011 gekauft, es kommt ohne installiertes Betriebssytem, mitgeliefert wird die Original Linux CD.
Ich habe das Notebook mit Windows 7 genutzt, dieses war problemlos möglich.
Die Rechnung von Cyberport zum Nachweis für die Restgarantie wird natürlich mitgeliefert.

Wie auf dem Bild der Unterseite zu sehen ist, sind hier Kratzer zu sehen, der Gehäusedeckel war sehr widerspenstig, musste aber weichen zur Aufrüstung auf 3GB Arbeitsspeicher.
Diese Kratzer bedeuten aber keine Einschränkung
in der Funktion ! Der Akku hält noch ca. 1,0 Stunde.
Das Notebook hat mich nie im Stich gelassen, es wird nur wg. Anschaffung eines Desktop-PC's verkauft.
Im Lieferumfang sind das Notebook, der Akku und das Netzteil.
Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie

besteht Interesse kann ich gerne die im Text erwähnten Bilder nachliefern

Preisvorstellung ist ca. 165 Euro zzgl. Versand
 
Zurück
Oben Unten