Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

Mein P650 ist auch dabei! *attacke* Na sichi! :D

he he, wie lange braucht er für die WU`s? Denke du lässt da auch SIMAP laufen, oder?
Seit fünf Minuten läuft nun auch unser X640 für das Team...zurzeit noch auf 2x2,9Ghz. Muss noch testen wie sich die WLP und das Temperaturverhalten macht.
Habe allerdings den modifizierten Kühler drauf und denke, dass ich für die Zeit des Pentathlon die Kerne auf 2x3,1Ghz oder vielleicht auch bis 2x3,3Ghz takten kann.
Hoffentlich fackelt das Board nicht ab ;D


Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo an die Fangemeinde, ist hier evtl. eine(r), der dieses Jahr in die USA kommt?

Bräuchte ein Teil, wo der Versand absolut uninteressant ist. Wäre echt klasse, wenn mir da jemand das mitbringen könnte. Kostenerstattung ist selbstverständlich.

Würde mich über eine kurze Mail freuen. Danke für die Aufmerksamkeit. *flasche*
 
he he, wie lange braucht er für die WU`s? Denke du lässt da auch SIMAP laufen, oder?
Seit fünf Minuten läuft nun auch unser X640 für das Team...zurzeit noch auf 2x2,9Ghz. Muss noch testen wie sich die WLP und das Temperaturverhalten macht.
Habe allerdings den modifizierten Kühler drauf und denke, dass ich für die Zeit des Pentathlon die Kerne auf 2x3,1Ghz oder vielleicht auch bis 2x3,3Ghz takten kann.
Hoffentlich fackelt das Board nicht ab ;D


Viele Grüße,
stolpi


Bis auf Einstein macht er bei allen Disziplinen mit. SIMAP sind so 35-45min, CEP2 12-14h, Yoyo Muon ist noch unbekannt, Asteroids 3,5-5,5h

@2,6GHz sind das 66-68°C, wenn ich dabei noch surfe (Videos), dann sinds auch 70-72°C - nachm Pentathlon bekommt BOINC wieder nur einen Kern
 
Hallo meine lieben,

ich habe noch einen AMD Phenom 2 Quad N930 Prozessor und 2 Riegel a 4GB - 1333 Mhz Ram für den HP625er :)

hat jemand interesse ?? Alle sind günstig abzugeben :)
 
Hallo an die Fangemeinde, ist hier evtl. eine(r), der dieses Jahr in die USA kommt?

Bräuchte ein Teil, wo der Versand absolut uninteressant ist. Wäre echt klasse, wenn mir da jemand das mitbringen könnte. Kostenerstattung ist selbstverständlich.

Würde mich über eine kurze Mail freuen. Danke für die Aufmerksamkeit. *flasche*
Um was geht es denn? Ein Kollege von mir wird demnächst rüberfahren...

Hallo meine lieben,

ich habe noch einen AMD Phenom 2 Quad N930 Prozessor und 2 Riegel a 4GB - 1333 Mhz Ram für den HP625er :)

hat jemand interesse ?? Alle sind günstig abzugeben :)

Moin und Willkommen,

für soetwas haben wir auch noch unseren Marktplatz;)...aber egal, was für eine Preisvorstellung hast du denn dafür? Ist ja eigentlich das Wichtigste überhaupt...:]

Und warum rennt der beim Pentathlon nicht mit?


Viele Grüße,
stolpi
 
Sorry stolperstein muss ich wohl überlesen haben..

also meine Vorstellung war so
Pro RAM Riegel 25 Euro oder für beide zusammen 40 (einer ist von Corsair)

und für die CPU 55 Euro VB - die ist ech sehr gut erhalten und ich betone das sie "nicht" zu tote gequält ist - hab sie nur für den office bereich benutzt ..

Bei Interesse PN oder Email an mich =)
Danke
 
Sorry stolperstein muss ich wohl überlesen haben..

also meine Vorstellung war so
Pro RAM Riegel 25 Euro oder für beide zusammen 40 (einer ist von Corsair)

und für die CPU 55 Euro VB - die ist ech sehr gut erhalten und ich betone das sie "nicht" zu tote gequält ist - hab sie nur für den office bereich benutzt ..

Bei Interesse PN oder Email an mich =)
Danke


Kein Problem...du weißt ja, hier wird keinem dem Kopf gleich abgeschlagen...;)
Und nun wissen wir auch, dass "Sasa123" und "Sascha703" ganz dicke Kumpels sind...*suspect**lova**oink*

Viele Grüße,
stolpi
 
Kein Problem...du weißt ja, hier wird keinem dem Kopf gleich abgeschlagen...;)
Und nun wissen wir auch, dass "Sasa123" und "Sascha703" ganz dicke Kumpels sind...*suspect**lova**oink*

Viele Grüße,
stolpi


Ja xD Sascha703 könnt ihr als Admins wieder löschen :D ich hatte erst benutzername und PW vergessen bis ich irgentwann mal drauf gekommen bin, das ich das ja alles mir per mail zuschicken lassen kann xD
Eigene Doofheit aber sowas passiert leider xD
 
Hallo,

Hat der einer schonmal diesen thread hier gelesen? oder mal ausprobiert?
httx://wwx.computerbase.de/forum/showthread.php?t=924865
Da kann man über den ExpressCard/34 normale Pci Express Grafikkarten an den Laptop anschließen. Kostet knapp 100 Usd.

Gruß Alexandra
 
Servus oder besser HILFFEEEEEEEE!!

Mir ist soeben mein 625 beim Youtuben abgeschmiert - einfach aus. Er fährt sich nicht mehr hoch, kein Lüfter springt an, kein Bildschirmsignal oder ähnliches. Das einzige was er macht: Beim Anschalten unter Akkubetrieb leuchtet der Powerknopf für ca. 5 sek. auf und geht dann aus. Bei Netzbetrieb passiert hingegen garnix mehr...
Achso ist ne SSD verbaut, denke aber das sie nicht der Fehler ist, der Lappi müsste sich ja wenigstens einschalten... SHIT!
Bitte nicht das Mobo...

THX im Vorraus
 
Servus oder besser HILFFEEEEEEEE!!

Mir ist soeben mein 625 beim Youtuben abgeschmiert - einfach aus. Er fährt sich nicht mehr hoch, kein Lüfter springt an, kein Bildschirmsignal oder ähnliches. Das einzige was er macht: Beim Anschalten unter Akkubetrieb leuchtet der Powerknopf für ca. 5 sek. auf und geht dann aus. Bei Netzbetrieb passiert hingegen garnix mehr...
Achso ist ne SSD verbaut, denke aber das sie nicht der Fehler ist, der Lappi müsste sich ja wenigstens einschalten... SHIT!
Bitte nicht das Mobo...

THX im Vorraus

Also ich würde die SSD nicht von vornherein ausschließen. Nach vielen verrückten Erfahrungen weiß ja, dass man bei Computerproblemen gar nicht genug um die Ecke denken kann.

Ich würde im Ausschlußverfahren die Komponenten checken, bei denen dies möglich ist: SSD, Festplatte, RAM, CPU...
 
Die Feststelltaste blinkt auch nicht?

Würde mal nach hp beep code suchen da gibt es ne Anleitung was man an schauen sollte, Lüfter etc. .. Und nachher zurückmelden was geht und was nicht hast du Zugang zu einem weiteren Netzteil evt mal ausprobieren.
 
Hey
bin mit meinem HP 625 sehr zufrieden und er erledigt alle Aufgaben hervorragend, allerdings wird der Lüfter beim schauen von live streams extrem laut.
Habe mit NBFC schon einige Einstellungen vorgenommen aber kein Erfolg.
Die CPU wird aber auch meistens zu 70-80% ausgelastet.
Ich denke da kann mann nichts machen.
Bye
 
Ja, der Lüfter... :]

Ich habe anf. Juni mein 625er deswegen abgestoßen.
Winter ist ne tolle Zeit für das Book, Sommer nicht.

Steigt die Zimmertemperatur auf 21° merkt man dieses bereits am Lüfter, 22° ist schon die Grenze wo es langsam etwas nervt, >23° und mehr, da wirds kriminell - wenn man "etwas Last" hat.

Meine Standard -Last- Anwendung ist eine TV Karte die 20% bei 800Mhz braucht = eig. ja nichts!

Schalte ich DXVA an, arbeitet der IGP und Ergebnis ist (war) Lüfter auf Stufe 2 -je nach Zimmer Temp- quasi endlos! Und nocheinmal: < 20% CPU Last bei "nur" 800Mhz.

Das ist ja eig. pipifax!
Leider nicht fürs 625er.

Ganz schlimm: YouTube - dort geht der quasi sofort auf 2 und erst nach beendigung und etwas Zeit auf 1 zurück.
Auch HDTV "lärmte" - deshalb hatte ich darauf verzichtet.

Unter XP ( *great* *greater* *heart* ) ...

ging ich mal kurz in den Stand by, klappte wohl irg. mit dem Energiespar-Managment nicht mehr, denn nach kurzer Zeit ging der Lüfter auf "2" und bliebt dort extrem lange - ohne CPU Last!
Ein Neustart half aber immer, toll war allerdings etwas anderes!

Schaute immer im Bad Serien beim Baden an ( *joy* )... wunderte mich immer über den penetranten Lüfter (an, aus,an, aus....) - dachte, das hängt vielleicht mit dem warmen Bad zusammen.

Erst nach 1 3/4 Jahren habe ich dann bemerkt, dass ich den Netztstecker am >>Book<< nicht ziehen darf (dabei ging der Lüfter komplett aus), man muss erst Power an der Steckdose abschalten, damit der Lüfter (wie im Bios eingestellt!) immer an ist - noch son Stromsparfehler made by HP! *motz*

Leistungmäßig wars ok, hatte insbesondere unter XP nichts zu klagen, allerdings habe ich in den 2 Jahren "625" auch 3-4 Mal W7 installiert, allerdings hatte ich dort bemerkt, das meine TV Karte dort knapp 30% anstatt 20% an CPU Last erzeugte, weswegen ich immer wieder zu XP zurück musste, weil: mehr Last = mehr Lüfterlärm.
Dazu muss ich aber sagen, das W7 wohl grundsätzlich -also ohne Last, mehr zieht.

Meiner Meinung nach war der Generalfehler hier: AMD + HP

Das 635er hat sich meiner Rechnung nach amortisiert (Desktopersatz) und spekulierte mit einem Verkauf von
= >233€ mit "nur" 100€ die sich innerhalb eines Jahres rechnen sollten..

Nach Kauf des unteren Books, hatte ich mein 625er für 259€ eingestellt, und am nächsten Tag verkauft! *lova*

Naja, habe mir jetzt diese geholt:
http://hukd.mydealz.de/deals/03-06-...l-te11hc-w8-i3-500gb-6gb-ddr3-15-4-dvd-209962

Letztendlich war die GT620M ausschlaggebend zusätzlich zum i3 3110 - von Intel versprach ich mir durch mehr Leistung Ruhe.

Und ?
Endlich Ruhe! - beendet man ein Spiel, Lüfter geht sofort runter -sofort!
Doppelte CPU Power, Graka on Board....6GB, W8 - über Classic shell ertragbar :w_grins:
 
Hallo zusammen!

Ich bin für einen Kumpel auf der Suche nach einem ordentlichen Ersatz-Akku mit erhöhter Kapazität. Am Besten nicht direkt aus China wegen der Zollprobleme.
Ich hab mir seinerseits auf einen Tip von hier einne "PH09" in der Bucht geschossen, der leider beim Zoll ausgelöst werden mußte. Ob das wirklich ein Originalteil ist, weiß ich nicht. Aber er funktioniert seit langem anstandslos. Sowas hätt ich gern wieder.

Gibts aktuelle Tips dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus oder besser HILFFEEEEEEEE!!

....Er fährt sich nicht mehr hoch, kein Lüfter springt an, kein Bildschirmsignal oder ähnliches. Das einzige was er macht: Beim Anschalten unter Akkubetrieb leuchtet der Powerknopf für ca. 5 sek. auf und geht dann aus. Bei Netzbetrieb passiert hingegen garnix mehr...
....

Sieht nicht gut aus, bitte ein paar mehr Infos dazu.
Blinkt die TAB-Taste oder leuchtet wirklich nur die Powertaste?
Am besten mal mit nakten Gerät probieren ohne Festplatte und nur einen RAM Riegel, beide Varianten testen (Mit und ohne Akku und Netzstrom).
Und auch mal HDMI oder den VGA Anschluss versuchen...
Dann bitte mal ein Update dazu, OK?


Hey
bin mit meinem HP 625 sehr zufrieden und er erledigt alle Aufgaben hervorragend, allerdings wird der Lüfter beim schauen von live streams extrem laut.
Habe mit NBFC schon einige Einstellungen vorgenommen aber kein Erfolg.

Oft schon darauf hingewiesen...NIEMALS NBFC OHNE UNTERVOLING benutzen...sonst geht es in die Hose und bringt nicht nur gar nix sondern schrottet evtl. sein Notebook. *oesi2*


Ja, der Lüfter... :]

....

Steigt die Zimmertemperatur auf 21° merkt man dieses bereits am Lüfter, 22° ist schon die Grenze wo es langsam etwas nervt, >23° und mehr, da wirds kriminell - wenn man "etwas Last" hat.
....

Schalte ich DXVA an, arbeitet der IGP und Ergebnis ist (war) Lüfter auf Stufe 2 -je nach Zimmer Temp- quasi endlos! Und nocheinmal: < 20% CPU Last bei "nur" 800Mhz.

....
Ganz schlimm: YouTube - dort geht der quasi sofort auf 2 und erst nach beendigung und etwas Zeit auf 1 zurück.
Auch HDTV "lärmte" - deshalb hatte ich darauf verzichtet.

...

Das Pakard Bell war/ist wirklich ein Knaller für den Preis...aber auch du machst bzw. hast ein paar Fehler mit dem ÄitschPii gemacht. *suspect*
Ich selbst habe seit ein paar Monaten einen Displaylosen HP625 als Media-PC "Ersatz" an unseren HD LED TV Bildschirm hängen, und auch bei der HD Wiedergabe gibt es keinerlei Lärmprobleme...
OS ist in dem Fall Win 7 aber bei meiner Tochter rennt u.a. noch ein 625er mit ähnlicher Konstellation wie bei dir (u.a. HDTV über USB) usw. unter Windows XP ( *heart* )
Zugegeben, ich müsste die Kiste mal aufräumen und vielleicht den V140 gegen einen DC tauschen, aber die Kiste macht alles ohne großes Knurren und Murren mit.
Wichtig wie immer, für einen problemlosen Einsatz über mehrere Jahre...Systempflege, die richtigen Programme/Codecs und natürlich die technischen Möglichkeiten ausreizen! Will meinen, ohne K10Stat o.ä. Tools zum Untervolten läuft gar nichts. Zusammen mit einer vernüftigen Profilsteuerung und dazu NBFC gibt es dann, wenn gewünscht ein fast "Lärmloses" Notebook.
Ohne Frage wäre es schön wenn sowas gleich ab Werkzustand geliefert werden würde, und so wie du es beschreibst klappt es mit dem Packard Bell ja auch ganz gut, aber wo wäre der ganze Spaß dabei und wo wären wir mit unseren Thread gelandet? *lova* ;D

Hallo zusammen!

Ich bin für einen Kumpel auf der Suche nach einem ordentlichen Ersatz-Akku mit erhöhter Kapazität. Am Besten nicht direkt aus China wegen der Zollprobleme.
Ich hab mir seinerseits auf einen Tip von hier einne "PH09" in der Bucht geschossen, der leider beim Zoll ausgelöst werden mußte. Ob das wirklich ein Originalteil ist, weiß ich nicht. Aber er funktioniert seit langem anstandslos. Sowas hätt ich gern wieder.

Gibts aktuelle Tips dazu?

Habe auch nur den PH09 in der Kiste, wenn es Alternativen gebe sollte, dann bitte posten ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Nun, ich hab bei Ebay einige Akkus gefunden. Je nach Werbung 4400 oder 6600mAH. Aber schon vom Aufdruck her sind das alles "kompatible" Akkus. Was nicht heißt, daß nicht iener davon auch gut sien kann.

Dne PH09 hab ich nur für deutlich mehr Kohme (aso ab 80 aufwärts) gefunden. Vielleicht muß man das ja auch zahlen?
 
Oft schon darauf hingewiesen...NIEMALS NBFC OHNE UNTERVOLING benutzen...sonst geht es in die Hose und bringt nicht nur gar nix sondern schrottet evtl. sein Notebook. *oesi2*

Bei mir hat Notebook Fan Control einen DummkopfNotfall-Modus, der den Lüfter auf 100% setzt, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist (hier: 80°C).
Daher finde ich die Software sicherer, als z.B. diesen Lüfter-Mod per Registry.
(Von der Tatsache mal abgesehen, dass erst Untervolting für weniger Wärme sorgt.)

@Der Weihnachtsmann: Im Amazon-Marketplace findet man einige Angebote, unter anderem auch diesen mit ein paar guten Bewertungen. Ob die aber wirklich passen, kann ich nicht sagen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wie immer, für einen problemlosen Einsatz über mehrere Jahre...Systempflege, die richtigen Programme/Codecs und natürlich die technischen Möglichkeiten ausreizen! Will meinen, ohne K10Stat o.ä. Tools zum Untervolten läuft gar nichts

Hatte ich!
Ich bin noch mit Dos aufgewachsen und halte immer die Augen auf - insbesondere auf CPU Last (der jew. apps) und Stromverbrauch!

Benutze den DVB Viewer - ich hatte seinerzeit x Programe getestet und dieses brauchte am wenigsten CPU Zeit und realen Stromverbrauch - das teste ich immer zusammen.
Natürlich hatte ich das Teil auch UV - half aber nichts bzw selbst damit wars >mir< in der warmen Zeit etwas nervig.
Tagsüber sind auch 30° im Raum kein Problem - es läft Musik & co, aber nachts kann man mit Nachbarn eben nicht die Musik aufdrehen....

Entweder ist der IGP zu schwach oder dessen Stromsparmechanismen klappten nicht (wird zu warm = Lärm) oder "nur" unter XP nicht (deshalb steht oben "unter XP").
Unter XP gabs ja nur die HP Treiber.

UND: weil ich ja x mal unter W7 sah, dass dieses OS mehr zieht, sah es etwas düster aus (XP muss ja ab 4/14 auf den Müll...-leider!) wegen des Lüfterlärms.
 
Hallo Zusammen,

mein HP625 geht seit heute auch nicht mehr an.

Bildschirm bleibt schwarz (geht erst gar nicht an), Lüfter geht, wlan, Power leuchtet dauerhaft orange, Strom leuchtet gar nicht und die shift led blinkt die ganze Zeit, keine Piep-Töne.

Dies entspricht leider keinem Fehlercode von hp: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01900145

Bisher habe ich schon Strom ab, Akku raus, Power Button länger gedrückt. SSD (M4) raus. Hat nichts gebracht. Wenn der Ram rausgenommen wird kommt der entsprechende Fehlercode (3 mal blinken). Nie übertaktet, nur Lüftermod (<60°C), lief heute morgen noch einwandfrei. Schon ärgerlich, da erst seit einem Monat die 2 Jahre um sind.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
 
Schlägt bei den Geräten jetzt die geplante Obsoleszenz zu?? Schau mich wohl mal nach Ersatz um, wie?
 
@seppo

Hört sich nicht gut an. Der Lüfter und die Hintergrundbeleuchtung funktionieren? Wenn du die CPU entfernst, blinkt die LED nur einmal? Und das jetzige Blinken ist wirklich regelmäßig ohne eine kleine, etwas längere Pause?
 
Es sollen wohl die fehlerhaften Grafik,- oder Northbridge Chips auf dem Mainboard sein, die sich nach einiger Zeit (bei mir ca 2,5 Jahre) zusammenbrechen.


Wer hat noch Paar intakte Mainboards auf Lager?

Ahoi
 
Zurück
Oben Unten