Rosetta@home

Den wichtigsten Faktor stellen sicherlich (leider) die relativ geringen Credits dar.
 
Es geht auch um die Teamposition, es geht um deutsche Forschung, es geht sicherlich auch um Credits. Aber der einzige Vorteil von Rosetta scheint mir die einteilbare WU-Größe zu sein, was aber dadurch egalisiert wird, dass Poem von Natur aus sehr passable WU-Größen hat.
 
Den wichtigsten Faktor stellen sicherlich (leider) die relativ geringen Credits dar.

axo naja gut das wusste ich jetzt nicht und für mich persönlich auch nicht so vorrangig

gibt es den eine übersicht wo wieviel credits so gibt? *interessiert mich gerade mal so^^


Es geht auch um die Teamposition, es geht um deutsche Forschung, es geht sicherlich auch um Credits. Aber der einzige Vorteil von Rosetta scheint mir die einteilbare WU-Größe zu sein, was aber dadurch egalisiert wird, dass Poem von Natur aus sehr passable WU-Größen hat.

naja als ich rosetta angefangen hatte war mit poem noch nix *soweit ich mich erinnern kann* und bin halt dort als stammcruncher geblieben
klar kann ich verstehen das man als deutsches team deutsche projekte unterstützt :), aber in erster linie sollte das projekt was taugen und dann spllte es auch allen nützen *was denke ich bei beiden projekten zu trifft*
 
Zuletzt bearbeitet:
eben. die projekte sind beide von der wissenschaftlichen seite gleichwertig. deshalb sprechen die ganzen anderen faktoren auch für poem.

bei spin vs rosetta würde ich auch rosetta rechnen.

und ja: rosetta ist sehr viel älter.
.
EDIT :
.

Wenn keiner Rosetta rechnet, ist es klar, dass wir da so weit hinten sind. ;)

Du kannst ja mal ausrechnen, wielange ganz P3D brauchen würde, um an den P1 zu kommen.
 
Du kannst ja mal ausrechnen, wielange ganz P3D brauchen würde, um an den P1 zu kommen.

muss das immer p1 sein? und mit der zeit würde der vllt auch kommen, aber das is zumindest nicht mein erklärtes ziel, ich hät mich gefreut wenn wir mal den größten rac bei dem projekt hinklotzen würden ^^ ne spaß 100k oder so wäre schon schön und würden wir ne internes pdm race machen würde bestimmt noch mehr bei rum kommen :) aber da besteht ja hier kein intresse :(
 
muss das immer p1 sein? und mit der zeit würde der vllt auch kommen, aber das is zumindest nicht mein erklärtes ziel, ich hät mich gefreut wenn wir mal den größten rac bei dem projekt hinklotzen würden ^^ ne spaß 100k oder so wäre schon schön und würden wir ne internes pdm race machen würde bestimmt noch mehr bei rum kommen :) aber da besteht ja hier kein intresse :(

Kein Interesse stimmt so auch nicht, war nur etwas zu kurzfristig :(
 
Also ich bin soweit ich umstellen konnte derzeit bei Rosetta mit dabei. :)
 
Jo, hab mittlerweile für meine Rechenkapazität eigentlich viel zu viele Projekte. *suspect* ;D
Da muss man immer gucken was man gerade so rechnet.
 
das projekt ist zur zeit down :(
.
EDIT :
.

auf der hp von rosetta die mittlerweile wieder geht ist folgendes zu lesen

A fileserver/SAN hiccup caused the entire project to pause for a number of hours. Sorry for the outage. -KEL
 
Seit gestern irgendwann abends. Rosetta hat auch öfter mal Timeouts, kann das sein? An die Offlinequote kommt vielleicht noch Spinhenge heran (so gerade).
Ok besonders oft ist es nicht aber halt öfter als bei den meisten anderen großen Projekten.
 
Seit gestern irgendwann abends. Rosetta hat auch öfter mal Timeouts, kann das sein? An die Offlinequote kommt vielleicht noch Spinhenge heran (so gerade).
Ok besonders oft ist es nicht aber halt öfter als bei den meisten anderen großen Projekten.


eigentlich nicht *finde ich zumindestens* kann mich da aber auch täuschen da ich ja nix zu anderen projekten was sagen kann wie oft diese nicht erreichbar sind
 
Also ich bin jetzt wieder von Rosetta weg. Die Downtimes und die verbugten Anwendungen minirosetta und rosettabeta habens mir nicht gerade angetan.
Die Credits pro Tag sind auch immer schlechter geworden.

Außerdem freue ich mich, jetzt ein deutsches Forschungsprojekt unterstützen zu können. Poem
 
Der einzige Bug, der mir aufgefallen ist, ist der, dass eine WU schon nach 16 statt 24 Stunden beendet wurde, nachdem ich BOINC kurz beendet hatte. Die Downtimes haben mich nicht gestört, da ich die WUs 24 Stunden laufen lasse und so immer genug zu tun hatte.
 
Also ich bin jetzt wieder von Rosetta weg. Die Downtimes und die verbugten Anwendungen minirosetta und rosettabeta habens mir nicht gerade angetan.
Die Credits pro Tag sind auch immer schlechter geworden.

Außerdem freue ich mich, jetzt ein deutsches Forschungsprojekt unterstützen zu können. Poem


hmm das ist sehr schade ich selber kann das nicht ganz nach voll ziehen zumindest das buggy sein der anwendungen konnte ich noch nicht feststellen und die downtime des projekts finde ich nicht oft und selbst bei mein 8 stunden wu´s fällt das nicht groß auf

schade das du das projekt verlässt, hoffe das wir trotzdem das intel team überholen und auch vorne bleiben können die machen ja zur zeit auch nicht sehr viele punkte
 
Bei mir (X2 3800 XPSP3 Boinc 6.4.5) läuft die Mini Rosetta überhaupt nicht. Bei Standard Target Time (3h) rechnet er bei mir ewig ohne irgendeinen Fortschritt. Nach über 15 Stunden habe ich abgebrochen... Die Beta läuft dafür prima. Nur leider hab ich in letzter Zeit nur noch Mini Rosetta gekriegt.
 
Bei mir (X2 3800 XPSP3 Boinc 6.4.5) läuft die Mini Rosetta überhaupt nicht. Bei Standard Target Time (3h) rechnet er bei mir ewig ohne irgendeinen Fortschritt. Nach über 15 Stunden habe ich abgebrochen... Die Beta läuft dafür prima. Nur leider hab ich in letzter Zeit nur noch Mini Rosetta gekriegt.


versuchs mal im offiziellen forum,

ich kann ja nur für mich sprechen aber ich knusper übern jahr rosetta und hat glücklicher weiße noch nie probs gehabt
 
Also von Bugs kann ich nicht viel sagen, da hab ich absolut keine Probleme. Alle Apps laufen wunderbar, nach 8 Stunden ist Ende.
 
hier ein neuer beitrag aus dem rosetta forum aus dem thread science update for R@H, falls wer den text übersetzen möchte nur zu :)

Hi All,

wow - it's been a long time since i posted here. So - what's been going on ?
Those of you following the forums will have seen us labouring away to make minirosetta more stable. The latest result of these effords is minirosetta_1.54
which we have been running hard on BOINC over the last 3 weeks and that has proven to be quite a bit more reliable then the prvious version. There will be a few more minor updates, but all in all its time to focus on science again !

Yeah! So we currently have a lot of stuff going on. We currently have about 2.5 Million WUs (!) queued up here - that's gonna generate quite a large amount of data over the next few weeks!

For homology modelling we are finally crunching to find out some vital answers about all the different methods we use to establish which ones work best in which situations as well as to optimize their parameters.
We're about to launch some more investigations into those algorithms that align unknown with know sequences to establish how to best make use of the huge amount of protein structural data that scientist have already collected - there'll be another 1.5M or so workunits going out soon!

We are also optimizing the energy function and are finding some curious things about the area of conformational space directly surrounding the native structure. We're currently crunching a massive amount of sampling to get very finegrained. In some cases Rosetta's lowest energy structure deviates a little from the true structure and we're investigating if this is due to xtal packing. If so then maybe rosetta is actually giving a more representative answer of what the protein looks like in solution then suggested by the crystal. Very curious.

Further there is more docking going on, as well as a number of investigations into how to improve sampling for abinitio structure prediction by varying the energycomponents.

All in all this a super-exciting time for us & we'll be posting interesting developments here !

Thanks for crunching !

Mike
 
Zurück
Oben Unten