Rund um SIMAP (Allgemeines)

Ah, du bist sam_spade. ^^ Nettes Rennen, wenn auch mit einem gewissen Abstand - den ich zu halten gedenke. ;)

Hmm also mein Output ist auch gestiegen. Denke mal ich kann erst morgen sagen um wieviel genau.. bisher waren es ca. 14-15k täglich wenn alle Rechner normal liefen.

Ja genau, meine BOINC Aktivität begann erst Jahre nach der Registrierung beim Planeten.
Da wir beide fast mit identischen Waffen kämpfen, erst den Q9550, jetzt den 3770K ist es weiterhin schwer etwas Boden auf dich gut zu machen!
 
Das stimmt. :D
Habe aber noch ein paar andere Waffen im Schrank liegen und du ja auch wenn ich deinen Output sehe. Der i7 3770K macht davon ja nur ca. 45% - 50% aus, oder? ;)
 
Das stimmt. :D
Habe aber noch ein paar andere Waffen im Schrank liegen und du ja auch wenn ich deinen Output sehe. Der i7 3770K macht davon ja nur ca. 45% - 50% aus, oder? ;)
Da sind auch noch der X6 1055, hin und wieder dvierse Laptops sowie ne kurze Zeit wohl auch noch der Q9550...
.
EDIT :
.

Jetzt merke ich auch ein kleines ANsteigen der Credits pro Tag
 
... und der nächste Batch:
Code:
20121117	New protein sequences from metagenomes	simap	50,018,880	0.0 %	0  	694681

Es nimmt kein Ende *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Einerseits gut, dass es mit dem Projekt (scheinbar) steil bergauf geht, andererseits schlecht für uns, wenn wir ewig und 3 Tage den 1. Platz verteidigen müssen.
 
Einerseits gut, dass es mit dem Projekt (scheinbar) steil bergauf geht, andererseits schlecht für uns, wenn wir ewig und 3 Tage den 1. Platz verteidigen müssen.
Müssen wir ja nicht unbedingt. Unser Output ist so hoch, da könnten einige ruhig mal zu Constellation wechseln. Ich hab jedenfalls mal 2 Rechner geswitched.
 
... oder zu POEM - da brennt die Hütte auch lichterloh.

Gruß,
Ritschie

POEM macht aber fast nur Sinn mit der GPU zu rechnen, die CPU Kerne werden nur als deren CoProzessor genutzt (und das tun sie dort in meinem Fall auch schon)
.
EDIT :
.

Fall bei POEM aber nicht alle CPU Kerne als CoProzessor benötigt werden, sind diese bei Simap natürlich gut aufgehoben!
 
POEM macht aber fast nur Sinn mit der GPU zu rechnen, die CPU Kerne werden nur als deren CoProzessor genutzt (und das tun sie dort in meinem Fall auch schon)
.
EDIT :
.

Fall bei POEM aber nicht alle CPU Kerne als CoProzessor benötigt werden, sind diese bei Simap natürlich gut aufgehoben!

Je nach Grafikkarte braucht man aber eigentlich alle Kerne, da die CPU am meisten bremst.
CPU WUs kann man auf der Projektpage gleich abschalten, leider brignen die keine / kaum Credits.
Jede Graka ist WIllkommen - wenn wir jetzt Gas geben, könnten wir SUSA noch einen Schock versetzen bei ihrer beispiellosen Aufholjagd. (haben in den letzten Wochen ca. 600 Mio. credits aufgeholt. (ein gutes System schafft ca. 500k am Tag)

Gruß
skell.
 
Je nach Grafikkarte braucht man aber eigentlich alle Kerne, da die CPU am meisten bremst.
CPU WUs kann man auf der Projektpage gleich abschalten, leider brignen die keine / kaum Credits.
Jede Graka ist WIllkommen - wenn wir jetzt Gas geben, könnten wir SUSA noch einen Schock versetzen bei ihrer beispiellosen Aufholjagd. (haben in den letzten Wochen ca. 600 Mio. credits aufgeholt. (ein gutes System schafft ca. 500k am Tag)

Gruß
skell.
Zumindest bei den AMD/ATI Karten hat sich die CPU Last nahezu halbiert, da funktioniert Simap nebenbei wunderbar!
 
Sagt mal steigen bei Euch auch grade die Pending-Credits auf den doppelten Wert des RACs an?
Das ist ja schon nicht mehr schön momentan.


Gruß

D.U.
 
Nö, Bei mir aktuell 19.866 credit pending. RAC 49.132 credit /Tag.
Aber das will ja nichts heißen. Meine WUs sind vielleicht schon etwas älter.
Baut SUSA da etwa einen Bunker auf?
 
Nö, Bei mir aktuell 19.866 credit pending. RAC 49.132 credit /Tag.
Aber das will ja nichts heißen. Meine WUs sind vielleicht schon etwas älter.
Baut SUSA da etwa einen Bunker auf?

utg und Susanne spielen wieder ihr Spiel.. wer schafft in der 1. Woche am meisten..
(hoffentlich bleibts bei der ersten Woche.. aber da waren heute eine Menge Bunker dabei..)
Mein Pending ist von 42,8k auf 27,0k gesunken..
 
Meine Cr/d sind von 15k hoch auf über 20k, mein Pending davor weiß ich leider nicht mehr
 
Laut SIMAP-Homepage wird für den restlichen Batch vom 17.11.2012 noch ~ 8 Tage gebraucht.
Sehe ich das Richtig, das im Anschluß dann noch die Dezember-WUs kommen?

Gruß
thorsam
 
Tja.... das ist ne gute Frage. Speziell angekündigt sind WUs für Dezember nicht.
Und auch im Batch-Monitor ist nichts unter "upcoming work" aufgelistet.
Bleibt also abzuwarten. Vll. sparen sie es sich auch, die Institute werden ja wohl in der Regel nächste Woche Freitag ihren letzten regulären Arbeitstag haben für dieses Jahr.
 
Tatsache... da ist ein neuer Batch, exakt ein Monat alt. Meine Herren... sieht wirklich so aus als wäre Simap wieder ein dauerhaft laufendes Projekt.
Hmm dann werd ich aber irgendwann einmal meine Prioritäten wieder umverteilen, schließlich hab ich noch andere Projekte, bei denen ich gerne rechne...
 
Genauso geht es mir auch. Ich werde mal wieder etwas mehr Docking rechnen.
 
Früher gab es immer Beschwerden, dass es zu wenig WUs gibt, die waren nach kurzer Zeit immer weg *suspect*
Da es sonst nirgends brennt und Simap für mich ein sinnvolles Projekt ist, werde ich neben POEM hier erstmal weiter rechnen. Ich bin gespannt, wie lange Simap noch nachlegen kann, der Dezember fehlt ja noch komplett!
 
sobald ein sicherer Abstand bei POEM rausgerechnet ist (ich sage mal 500 mio credits), rechne ich auch wieder etwas bei Simap mit.

Gruß
skell.
 
Solange du keine Nvidia nutzt, kann man die benutzten CPU Kerne bei POEM noch gut reduzieren, dass 2-3 für Simap bleiben, so mach ich das
 
Da es sonst nirgends brennt und Simap für mich ein sinnvolles Projekt ist, werde ich neben POEM hier erstmal weiter rechnen.
Dito! SIMAP und POEM lassen sich schön parallel rechnen. Schade, dass Spinhenge seit gefühlten Ewigkeiten nichts mehr zu rechnen hat, sonst bekämen die von mir auch noch das ein oder andere GFLOP spendiert.

Gruß,
Ritschie
 
Da wir zum Einen einen Vorsprung von > 71 Mio. auf SUSa haben, und Mumps anscheinend immer nur in der ersten Monatswoche Schub macht,
wäre die Frage, ob wir unseren Output weiter so hoch halten müssen?

Wir (unterstudienrat und ich) wollten eigentlich die Cluster-Rechner nach Beendigung von 20121117 auf Malaria umstellen.

Gruß
thorsam
 
Wenn man die 50k vom Cluster abzieht, bleiben ja immer noch 230k pro Tag, die wir mehr als Susa machen
 
Zurück
Oben Unten