Rund um SIMAP (Allgemeines)

Wir (unterstudienrat und ich) wollten eigentlich die Cluster-Rechner nach Beendigung von 20121117 auf Malaria umstellen.

Gruß
thorsam
Wie wäre es denn mit Constellation - da ist der erste Platz bald weg wenn die Frösche so weiter machen.
 
Es scheinen sich doch noch heimlich weitere Batches eingeschlichen zu haben, Nr. 20121119 und 20121120 habe ich zumindest bisher noch nicht gesehen. Besonders der erstgenannte ist ne große Nummer, die Arbeit reicht jetzt bis Mitte Februar (~52 Tage) und dabei fehlen noch der Dezember sowie die kommenden Januar und Februar Batches!
 
Der Batch 20121120 ist mit nicht mal 13K WUzen eher zu vernachlässigen.
Da aber grade so viel Arbeit ansteht lasse ich derzeit SIMAP mit der gleichen Prio wie die anderen Projekte laufen.
SIMAP only ist momentan nicht.


Gruß

D.U.
 
Ist es noch jemanden aufgefallen, der aktuelle Batch steht bei 81,1% fest.
Beobachte täglich und steht seit ca 48h auf dem Stand.
 
Steht nun auf >83%
 
Ja, schien ein wenig zu hängen.
 
Bei dem Riesenbatch dauert jedes Prozentchen irre lang
 
Ich würde mir wünschen, das die Projektbetreiber sich mal dazu äußern würden,
wie die Planung bezüglich Ausgabe/Größe von Batches zukünftig laufen/aussehen soll.

Leider finde ich im Projektforum dazu nichts.

utg zieht voll durch, Killerdog und mesca machen ordentlich Qualm.
So langsam freue ich mich, wenn Mumps seinen monatlichen Einsatz für eine Woche macht.
Sonst wären wir erst im Sommer mit den Sachen aus dem November fertig.

Gruß
thorsam

PS: Ich muß mal los, Node 37d meldet sich seit dem 23. Dezember nicht mehr.
 
@ all,
denkt dran das SIMAP den Server morgen runter fährt.
Also genügend WUs bunkern damit sich die PCs nicht langweilen während der downtime.


Gruß

D.U.
 
Naja hoffen wir das beste... 1h überbrücken sollte nicht das Problem sein.
 
So nach der angekündigten Serverdowntime das nächste Schmankerl.
Der Februar-Batch (20121122) ist da.
New protein sequences from metagenomes mit 1140958 WUs.
Somit ist wohl auch der Februar so gut wie komplett in der WU-Versorgung.


Gruß

D.U.
 
Der Februar Batch stimmt ja nicht ganz, es scheinen ja eher die Reste vom November zu sein
 
Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber sind das nicht neue Metagenome und hat mit den "einfachen" Monatsbatches gar nix zu tun?! *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Ja Ihr habt ja beide recht.
Nennen wir es einfach "Februar-Nachschlagsallerlei"
Und nein ich schlage nicht;D


Gruß

D.U.
 
So,

hier scheint er zu sein, der Februar-Batch (1 von 12!):
20130202 New protein sequences for SIMAP release 2013/02, part 1/12

... und dazu noch neue Metagenome:
20121122 New protein sequences from metagenomes

Remaining: 45 days

Es nimmt kein Ende!

Gruß,
Ritschie
 
Umso mehr müssen wir aufpassen, das kein anderes Team die Change nutzt.
 
part 1/12 ???
Für wie lange reicht das denn dann wieder aus?
 
part 1/12 ???
Für wie lange reicht das denn dann wieder aus?

Den TFPOPS nach zu urteilen wird der erste Feb-Batch nur ein Zehntel der Zeit des 20121122 dauern. (Nicht auf die einzel WU bezogen)
Vorrausgesetzt das die folgenden 11 Batches eine ähnliche Länge haben stelle ich mal folgende Vermutung auf.
Der Batch 20121119 ist Übermorgen komplett ausgegeben. =2Tage
Der Batch 20121122 ist bei einem Tagesdurchsatz von ~30K WUs und ~1,14 Mio Stück in knapp 38 Tagen durch.
Der Batch 20121122 (part1/12) dauer dann ca. 7 Tage nach der aktuellen Anzeige.
Bei angenommen gleichbleibender Batchgröße könnten dann noch weitere 77 Tage WU-Verfügbarkeit hinzukommen (Part 2-12) =11 Batches x 7Tage.
So das wir bis Ende Juni fertig sein könnten.
Bin gespannt welcher Batch als nächstes startet Part 1/12 oder der 20121122.
Mir wäre der Part 1/12 am liebsten dann sehen wir klarer bzw es wäre ein Anhaltspunkt für die Berechnungsdauer da.


Gruß

D.U.
 
Es bleibt somit weiterhin spannend, Simap ist kein Nischenprojekt mehr
 
Ich werde die Tage mal ein bisschen Test-Power an den Start bringen... ein kleiner 24/7-Burn-In. ;-)
 
Hat der Server Probleme?
Irgendwie bekomme ich die WUs nicht richtig runtergeladen, oder bin ich der Einzige?
Mit BM beendeten und starten und beenden und starten .... bekomme ich sie.
Die anderen Projekte werden normal mit WUs versorgt.

Saugen sich die Amis wieder voll?

Gruß
thorsam
 
Hat der Server Probleme?
Irgendwie bekomme ich die WUs nicht richtig runtergeladen, oder bin ich der Einzige?
Mit BM beendeten und starten und beenden und starten .... bekomme ich sie.
Die anderen Projekte werden normal mit WUs versorgt.

Saugen sich die Amis wieder voll?

Gruß
thorsam

Servus,

ich hab grad mal kontrolliert.. bei mir läuft alles wie es soll..
Sowohl upload als auch download ohne Probleme.
 
Ich kann auch grad keine Probleme feststellen.

Gruß,
Ritschie
 
Simap Uploadprobleme !!!

Tja Scheduleranfragen funktionieren, serverstatus ok aber Upload funktioniert nicht *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten