Sammelthread für verschobene Beträge usw.

Das 38. System für den Cluster: Intel Pentium D 915 2800@3740MHz 512MB DDR2-RAM

is sponsored by

Olivier, donows, Ole, Goldie, Teilnehmer der Aktion "Spenden für den P3D-Cluster"
build by TAL9000

Danke an
Olivier für den Verkauf seines Intel Pentium D 915 boxed für 30 EUR und den Versand an mich
donows für das Asus P5WD2-E Premium Board und den Versand an mich
Ole für die Fujitsu MPB30021AT 2,1GB IDE Festplatte und den Versand an mich
Goldie für den Arctic Cooling Freezer 7 Pro
sowie an
allen die an der Aktion Spenden für den P3D-Cluster teilgenommen haben für das RAM MDT DIMM 512 MB DDR2-667 (19,-€), das Gehäuse In Shin E158 (9,90€) und das Netzteil Atlas AT-400X12P (24,30€), sowie den Intel Pentium D 915 boxed (30,-€) von Olivier.

Von mir kommt die PCI Matrox Mystique Grafikkarte und eine PCI RTL8139C NIC dazu,
sowie Kleinmaterial, der Platz, der Strom, Internetanschluss und das OS.

Die OnBoard NICs des Intel975X wurde nicht von BoincPE erkannt, deswegen wurde sie durch eine RTL8139C von mir ersetzt. 1x 80x80 Gehäuselüfter Cooler Master MGT8012UR-T25 (aus einem Cooler Master HAC-V81 X-Dream SoA Kühler) wurde zusätzlich eingebaut.

Das war der letzte von bisher 12. Cluster-PCs die ihre neue Heimat bei mir gefunden hatten...

Start am 27.08.07 ~0700 mit Boinc 5.10.28, ab 09.08.08 mit Version 5.10.45, ab 20.04.09 mit Version 6.6.20 --> Abbau am 18.11.09

Das System 38 geht an den unterstudienrat zwecks verkauf (siehe hier). Vom Start am 27.08.07 bis zum Ende am 18.11.09 erarbeitete das System unter QMC 267,431.18 Credits, POEM 228,354.41 Credits, Spinhenge 173,004.83 Credits, RCN 86,156.25 Credits, SIMAP 60,358.08 Credits, Einstein 25,098.65 Credits und damit insgesamt für das Planet3dnow-Team unter dem P3D-Cluster Account 840,403.40 Credits.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue System Nr. 39 ist unsere zweite GPU im P3D-Cluster, eine EVGA GeForce 8800GS mit 384 GDDR3 RAM

is sponsored by

heavy-Ions@boinc


Die Karte wird im P3D-Cluster Node Nr. 3 betrieben und rechnet zunächst ausschließlich für folding@home.


Der große Vorteil der GPUs gegenüber den CPUs ist ihre schier unglaubliche Rechenleistung.
Ein Nvidia 92 Chip wie er auf dieser Karte verbaut ist hat etwa eine Rechenleistung von 500 GFLOPS, ein Intel Core Quad Q6600 im Vergleich hat nur eine Leistung von etwa 22 GFLOPS.

Die Karte läuft standardmäßig mit einem Core-Takt von 550MHz, einem Shader-Takt von 1.375MHz und einem RAM-Takt von 800MHz.

Für die Berechnungen ist vor allem der Shader-Takt entscheidend, dieser lies sich bei unserer Karte auf 1.721MHz anheben.

Mit den aktuellen Treibern von Nvidia und dem aktuellen folding-Client läuft die Berechnung komplett im HIntergrund.
Alle vorhandenen CPU-Kerne können voll mit BOINC Projekten ausgelastet werden ohne das der GPU-Client an Leistung verliert.


Berechnungsergebnisse / PPD:

Projekt 5772 = 4.326 PPD



1680_3336393632363537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin der Tobi und mache zur Zeit einen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.

´Mein Interesse an PCs und an Mac hat 1999 angefangen,irgendwann in diesem Jahr wollte ich mich über eine Grafikkarte informieren und bin auf www.planet3dnow.de gelandet. Seitdem war ich aktiver Leser aber erst 2003 hab ich dann auch angemeldet.

Crunche auch seit 1-2 Monatewn für den Planeten.

Gruß
tobi
 
Natürlich bist Du Herzlich Willkommmen.
Schicke ne PN an Indiana74 damit er dich in den Mailverteiler aufnehmen kann.
@dadstaxi, für Dich gilt natürlich das gleiche.


Gruß

D.U.
 
moin moin

ääää bin ich blond...

wie bekomme ich das hier "abonniert "

*noahnung*

oder werden die post gelöscht die mann nun schreibt und dann hat mann ein abbo ??

-----------> peinlich <-----------

wenn mann so dumm fragt .

jupp nun habe ich es gefunden ... hatte schon das abbo deswegen konnte ich das nicht sehen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine blöden Fragen.....Über dem Thread gibt es die Schaltfläche "Thema-Optionen". Da gibt es die Möglichkeit zu abonnieren. Jetzt guckt wenigxtens mal jeder ins Forum, der den Thread abonniert hat. Also:

Bei QMC brauchen wir mehr Power!!!!
 
Wenn ich es schaffe und gerade besonders Süchtig bin rechnen alle auch mal 24/7. Meine Eltern schalten die meistens aus (aber wenn sie dan schlafen mache ich sie wieder an )

sehr gut, na dann hau mal rein ;D
 
Außerdem trage ich immer einen USB-Stick mit Boinc mit mir rum. Also werden die Pentium-D in ihren kleinen Barebones in der Berufsschule auch mal geqüalt.
aber bitte nicht ungefragt *nono*
 
es verstößt einfach gegen die guten Sitten des DC.. auch wenn es keiner merken würde...

wenn ich so handeln würde, hätte ich ne Flotte von ~15 (Kunden)rechner...
würde auch keine Sau mitbekommen...
 
da ich jetzt auch der Kavallerie beigetreten bin, wollte ich mal meine schnelle eingreiftruppe vorstellen;)

2x C2D E4300 1,8GHz
Pentium 4 2,8GHz (wird hoffentlich schon diese woche durch einen weiteren C2D ersetzt)

alle meine anderen Rechner laufen selten 24/7...
falls der kleine Mac weiterhin Stress machen sollte, werfe ich weitere PCs an, is bei mir eigentlich weniger das problem...

na dann mal ran :)

btw

[size=+4]Herzlich Willkommen[/size]

an alle neuen Mitcruncher...

mfg
Sir Ulli
 
es verstößt einfach gegen die guten Sitten des DC.. auch wenn es keiner merken würde...

wenn ich so handeln würde, hätte ich ne Flotte von ~15 (Kunden)rechner...
würde auch keine Sau mitbekommen...


Wie gesagt, läuft nur wen ich dran bin ! Ich finde das vertrettbar. Wenn jetzt aber alle sagen ist scheiße dann lasse ich das.
 
es verstößt einfach gegen die guten Sitten des DC.. auch wenn es keiner merken würde...

wenn ich so handeln würde, hätte ich ne Flotte von ~15 (Kunden)rechner...
würde auch keine Sau mitbekommen...

ist bei mir genauso, wenn ich wollte... aber ohne Einverständnis der Benutzer Chef, Admin, würde ich das nicht machen.

mfg
Sir Ulli
 
Wie gesagt, läuft nur wen ich dran bin ! Ich finde das vertrettbar. Wenn jetzt aber alle sagen ist scheiße dann lasse ich das.
lass es bitte...

dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber viel bringen würde es eh nicht, es muß ja der Rechner hochladen, der die WU auch bekommen hat.. und schau dir die Laufzeiten an, das dauert viel zu lange...

Und es könnte Ärger geben.. und das könnte reicht schon, es nicht zu tun...
 
@DonGeilo:

Herzlich willkommen bei der Kavallerie. *clap*

Immer diese Nichtcruncher. ;D
Bei Dir schalten die Eltern die Rechner ab und bei mir meine Frau nachts den im Schlafzimmer. :-[
Dabei ist das der Leiseste von allen.
 
Prinzipiell kannst du dem Rechner schon Beine machen, nur lohnt sich das bei QMC nicht. Ist ja auch ned anders wie wenn du den Fakultäten berechnen lässt, oder irgendwas selbstprogrammiertes dort ausführst. Mir wäre aber auch bei z.B. Spin schon der Aufwand zu groß.
 
Hi Nosliv,

suuuper. Herzlich willkommen im Team. *clap*
Das wir hier wirklich jeden Rechner brauchen können, hast Du ja sicherlich schon bemerkt.

Also dann happy Vollgas crunching. ;D
 
Hi Nosliv!

So schnell kann das gehen; gerade noch bei HWL und schon vom Crunch-Virus infiziert. *lol*

Willkommen bei der grünen Horde!! *greater*

Edit: Hab die 300.000 Creditsmarke gerade geknackt ... har har ... da geht noch was *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 39. System für den Cluster: Intel Pentium 3 933 MHz, 512 MB Ram, Mobo mit VIA Chipsatz

is sponsored by

Nosliv: P3 System

SR530: 256 MB SD-Ram


Hab mal bei meiner alten Hardware rum gestöbert und bin auf meine alten P3 gestoßen den ich gleich wieder reanimiert habe für den Cluster. Als OS kommt Ubuntu zum Einsatz. Boinc ist in der Version 5.4.9 drauf.

Das System rechnet jetzt für RCN.

http://dist.ist.tugraz.at/cape5/show_host_detail.php?hostid=26635



Das Sys ist ab jetzt (10.10.07 17.30 Uhr) Onlinen

Gruß

Nosliv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 41. System für den Cluster: Athlon 64 X2 4400+ , 1 GB MDT DDR2-667 , Asrock ALiveNF6G-VSTA , 80 GB Festplatte

is sponsored by

Nosliv: Athlon 64 X2 4400+, 1 GB DDR 2-667, Asrock ALiveNF6G-VSTA

SR530: 80 GB Festplatte, 400W Netzteil, DVD-Rom Laufwerk. Dafür nochmal vielen Dank *great*


built by:

Nosliv

Endlich is die HW angekommen und ein weiterer X2 rechnet für den Cluster. Die meiste Hardware habe ich gesponsert und von Pr1nCe$$ FiFi kommt eine Festplatte dazu. Dafür nochmal thx.

Als Betriebssystem läuft Xubuntu Linux 7.10 als AMD64 Version.

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap//show_host_detail.php?hostid=101833



chart_uk_bo_object_pieweekcredits_hosts_3020883.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallööö !

Kann mal jemand mal wieder die "Kavallariestärke feststellen ?
das wär doch Geilo, wenn man mal den Mitstreiter (zumindest als Name) kennenlernt :)
Zu Beginn dieses Threads ist eine 80 Mann Combo gelistet - *auch dabei sein wollen* xD

Anhang anzeigen 9063



Greetz


PS: ich heiße "Frosch" und sitz seit 11/10/o7 im Sattel - und im Bus ganz hinten _ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dragon_75,

vielen Dank für die Hilfe und herzlich willkommen im Team. ;D

Jeder zusätzliche Rechner bringt uns unserem Ziel ein wenig näher, Seti.USA zu schlagen.

Wir brauchen
noch viel mehr
Power!

*attacke**attacke**attacke*
 
Zurück
Oben Unten