Sapphire Board

Sk!ll

Lt. Commander
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
149
Renomée
1
Hi ich bin neu hier und hab gleich ma ne frage, kennt einer dieses Board?

Sapphire PI-AM2RS780G

Im inet finde ich sehr wenig über das mainboard -.- benutzt das hier irgendjemand oder so?
mich interessiert einfach nur ob man des kaufen kann oder ob man davon die finger lassen soll, denn ich möchte mir ein mainboard kaufen worauf man einen Phenom übertakten kann.
es muss µATX sein hab ein Cube und sollte ne 5 phasen spannungsversorgung haben wie beim sapphire. das Asrock A780 fällt aus da man die vcore nich erhöhen kann, die andere haben 4 phasen soweit ich mich erinner.

Erstaunlich ist das mein jetziges asrock gut zurecht kommt mit meinem 2.5ghz phenom, trotz der 4 phasen.

danke schonma für ne auskunft^^
 
Hallo Skill,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=337403

kannst Du nachlesen, welche Boards eine Freigabe für 125W TDP- CPUs, offiziel, haben.

Also, beim Sapphire PI-AM2RS780G, gibts, dieser Liste nach, keine.
Wenn´s unbedingt der gleiche Hersteller sein müßte, würde dieses paßen...

SAPPHIRE Pure CrossFireX PC-AM2RD790

Ist aber nicht billig (160 €)
 
Danke

ja teuer und kein µATX board^^ aber gut immoment geht das geld doch für was wichtigeres drauf in einigen monaten werden die verschiedenen boards wahrscheinlich eh mehr verfügbar sein, da treff ich dann meine wahl;D
 
Danke

ja teuer und kein µATX board^^ aber gut immoment geht das geld doch für was wichtigeres drauf in einigen monaten werden die verschiedenen boards wahrscheinlich eh mehr verfügbar sein, da treff ich dann meine wahl;D
Oh ja, sorry. "Micro- Brett", hab´ ich übersehen. :-[

Wenn Du´s sowieso noch mehrere Monate Zeit hast, dann frag einfach noch mal ein paar Wochen davor an. Bis dahin haben sich Preise und die Angebotspalette auch schon geändert.
 
hm jo, sollange probier ich mal was anderes aus Undervolten;D zur abwechslung mal was anderes als immer nur OC. Die Phenoms sind schon irgendwie geile CPUs*lol*
 
Soweit ich weiß, baut Sapphire die Boards nicht, sondern labelt nur um
 
Soweit ich weiß, baut Sapphire die Boards nicht, sondern labelt nur um
Leider haben die in der Vergangenheit aber den Biossupport gemacht, weswegen dieser mehr als beschissen war. )((
 
Bei den 790FX würd ich mir eben eher das Orginal von DFI holen
 
ja aber ich will ja kein 790FX board^^ wenn dann kauf ich mir später eins mit 780G chipsatz wegen meines Cubes. ich hab mich bewusst gegen die großen ATX mainboards gestellt weil mich die zusätzlichen features nich besonders interessieren. :)

is das hier eigentlich sowas wien AMD fan forum?? o_O
 
jop ich stand auch mal zwischen der entscheidung intel cpu oder amd cpu, und irgendwie bin ich dann doch bei AMD geblieben*lol* so fällt jeder seine entscheidungen und alle sind glücklich8)

ich werds mir hier wohl gemütlich machen scheint ja en nettes forum zu sein;D
 
Wenn Onboardgrafik benutzt wird, landet man sowieso bei AMD ;D
 
naja ich nutze eine HD3870 aber wenn man einen stromsparenden inet PC will is die onboard grafik von AMD schon geil, besonders weil die chipsätze ja fast garnix verbrauchen und nich sehr heiß werden.:)
 
Zurück
Oben Unten