sapphire NITRO+ RX 480 8G D5 OC quick connect fans

m4771

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
51
Renomée
0
hey leute,
ich habe die oben genannte karte gebraucht gekauft.
bei dieser karte ist einer der lüfter defekt. die lüfter waren nicht original, sind schon mal vom vorbesitzer gewechselt worden.
ich habe mir original nitro lüfter nachbestellt und diese jetzt bekommen.
jetzt wollte ich diese wechseln, und merke, dass der vorbesitzer bei der karte die "quick connect" anschlüsse demontiert hat. jetzt habe ich quasi die lüfter und kann sie nicht montieren, da das gehäuse von der grafikkarte kein gegenstück für die fans besitzt.
meine frage: hat jemand eine idee, was ich machen könnte? hat jemand zufällig so ein gehäuse (zb. von einer defekten karte) oder nur die verbindungen die ich verwenden könnte?
oder weiß jemand wo ich ersatzteile dafür nachkaufen könnte?
danke für eure ideen
lg
 

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.599
Renomée
218
Standort
Ilmenau
Hast du zufällig Bilder vom Ist-Zustand? Evtl. kann man die aktuellen Stecker auf die originalen Lüfter umbauen oder anders adaptieren.
 

m4771

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
51
Renomée
0
denke nicht, dass man hier etwas umbauen kann.
ich finde leider auch nicht wirklich etwas im netz, wie das gegenstück aufgebaut ist oder wie es detailliert aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20220522_112047[1].jpg
    IMG_20220522_112047[1].jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20220522_112102[1].jpg
    IMG_20220522_112102[1].jpg
    80 KB · Aufrufe: 15

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.599
Renomée
218
Standort
Ilmenau
Wie waren denn die letzten elektrisch abgeschlossen? Mit den Kontakten ginge es am einfachsten mit löten. Kabel von den anderen ab und an die neuen dran..
 

m4771

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
51
Renomée
0
hehe.. na auf löten kein bock. ich werd schaun eine defekte zu bekommen oder so
 
Oben Unten