Schnelle Rechner sorgen für weniger Credits?

deshalb schrieb ich ja "Irritierend", sind ja immerhin fast 250 Mhz.
da müssen ja erhebliche verbesserungen drin sein,
Ok der größere cache hat vielleicht auch was damit zu tun.
L3-Anbindung + Verbesserungen im IPC. Ist ja auch ein K10 gegen K8 - da sollte es schon Unterschiede geben ;)

Knapp 250-300 MHz sind so die meisten Differenzen in den verschiedenen Projekten.
 
Außerdem wär mit festen Credits kein Cheating mehr möglich...
 
Eine Frage Zu misen Chredits noch dazu.
Wan wirt eigentlich mal die linux AP verbesert sie ist ja im vergleich zu windows 32 Bit ja groten Lahm.
Ich brauch für eine Spin wu unter linux 56min mit einem tagt von 3,2Ghz.

Da bekom ich noch weniger als würde ich 4Celerons gleichzeitig laufen las.

Das kan doch nicht sein sind die zu fauel mal an ihrem cod rumzubasteln oder sind sie einfach dazu geistig nicht in der lage das zu realisieren.


ich rechne das projekt auch nur weil ichs versprochen hab sonst würde ich so ein projekt mit Schlechten APs nicht einmal anähernd rechnen wen ich nicht gerade davon überzeugt bin.

Mir sind die Chredits eigentlich egal solange die Ap nicht so miserabel Programirt wurde wie bei Spin weil schlechter gehts nicht sowas würde ich als no Programiererfahrung auch hinbekomen.

mfg Kenny
 
Eigentlich müsstet ihr in den A...getreten werden. Sorry für den schlechten Ausdruck, ihr versaut damit anderen Usern die schon mehr als spärliche Creditausbeute.

Selten so einen Stuss gelesen. Reiht sich aber ein deine restlichen Beiträge ein.
 
Hier stellt sich die Frage, wie die Projektleitung über diese Ergüsse denkt!?! ... :]
 
lol, soll ich meinen Rechner runtertakten?!? Nur weil der Betreiber nicht in der Lage ist feste Credits pro WU zu vergeben wie es auch am meisten Sinn macht?

Sorry, aber eine solche Kritik ist reiner Mumpitz... :]
 
So Gipsel, habe eben Benchmark manuell ausgeführt auf dem Quad. Alle Hintergrundsachen vorher beendet und komme auf 1910 floating. Win XP 64bit.

Northbridge hat keinen Einfluß. Schon probiert.
Mehr heute abend, muß schaffen gehen.


Öhhmm, da schafft meine Q6600 Gurke ja schon 2345 floating und das mit Murks via Apollo Chipsatz *duck*. Wat hast du denn da für´n Moped ?
 
Das beste ist ihr ruft beim Projekt an und lasst alles was euch nicht passt aus der Wertung nehmen *lol* :-X ..... *rofl*

leprechaunqb6.png

*blubb*​
 
Hallo
Ich hatte nun leider schon öfters das Vergnügen für eine WU bei Spin nur 4 - 9 Credits bekommen zu haben. Wenn eine WU von drei schnellen Rechnern berechnet wird ist die Creditvergabe ja noch in Ordnung.(Dann bekommen alle nur 4 - 9 Credits)
Aber wenn die WU von zwei langsamen und einem schnellen Rechner berechnet werden bekommt der schnelle Rechner zu viele Credits.
In meinen Fall (langsamer Rechner) werde ich bestraft wenn die WU die ich berechnet habe auch noch von zwei schnellen PCs berechnet werden.
Denn es wird immer der schnellste und der langsamste PC gestrichen.

Das bedeutet aber nicht das es schon zu viele schnelle Rechner gibt. Es sieht für mich so aus das die Creditwertung bei Spin nicht in Ordnung ist.
 
Eigentlich müsstet ihr in den A...getreten werden. Sorry für den schlechten Ausdruck, ihr versaut damit anderen Usern die schon mehr als spärliche Creditausbeute.
Das is ja wohl lächerlich... Nur weil die Spin-Betreiber es nicht einsehen wollen, etwas an der Creditvergabe zu ändern, sollen wir uns zurückhalten? Und weniger Rechenleistung spenden? Sach mal hast du was geraucht?

Wär ja so, als wenn sich das Rote Kreuz beschweren würd, dass so viele 500€ Scheine gespendet werden. Die lassen sich so schlecht eintauschen... Kleingeld wär ihnen lieber *lol*
 
Eigentlich müsstet ihr in den A...getreten werden. Sorry für den schlechten Ausdruck, ihr versaut damit anderen Usern die schon mehr als spärliche Creditausbeute.


Hey! Das machst du richtig gut!

Weil die Jungs schnelle Rechner haben sollen sie nen Arschtritte kriegen!? *great*

SPIN war eines meiner Stammprojeke aber jetzt weiß ich warum es Bielefeld eigentlich wirklich nicht geben sollte.*suspect*

Aba gibt ja zum Glück noch andere schöne Städte

:)

MB
 
Threadtitel auf Wunsch von leprechaun geändert.
 
Ich habe den Thread aus einem anderen herausgeteilt und sein Post ist der Aufhänger des Threads. Er sah sich durch den Titel in Misskredit gebracht, was nicht meine Absicht war (gleichwohl war der etwas provozierende Titel absichtlich gewählt). Deshalb die Änderung.
 
Wird hier eigentlich irgendwer gezwungen für Spin zu rechnen?

Wenn jemandem die Betriebsparameter nicht passen, kann er ja zu einem anderen Projekt wechseln.

Ich kann dieses ewige "gib mir mehr credits" nicht mehr lesen.

Grüße, SK
 
Also bevor hier jemand das Projekt deswegen abbricht wäre es vielleicht sinnvoll mal den Projektverantwortlichen zu mailen ob das die offizielle Meinung des Spin-Teams ist oder die persönliche Meinung von leprechaun.
Es geht nicht darum jemanden anzuschwärzen oder in die Pfanne zu hauen, aber wenn jemand überlegt das Projekt abzubrechen sollte er das nur tun wenn er die Differenzen mit dem projekt an sich bestehen und nicht nur mit einer Einzelperson.
 
Dann krame ich den Thread nochmal raus.

Habe gerade einen Phenom mit WinXP64 aufgesetzt. Der liefert bei 2.5GHz mit dem 6.2.19er client gerade mal einen Benchmark von 2050 MFlops ab, also bestimmt 20% niedriger als mit XP32 (oder mit den 5.10.x clients), da sind es knapp 2600. Jetzt claimed der bei Spin wirklich nur noch 7.5 credits oder so.

Aber das bestätigt nur meine Aussage, daß die Creditvergabe anhand von Benchmarks totaler Blödsinn ist. Vor allem, wenn die Benchmarkwerte von der benutzten Clientversion bzw. dem Betriebssystem abhängen, bei ansonsten identischen Rechenzeiten für eine WU. Noch schlimmer als bei Spin ist es ja bei Superlink, wegen dem Quorum=1.

Alles außer festen Credits für eine WU ist wirklich nicht zeitgemäß. Das sollten wir den Spin-Leuten mal klar machen. Auf meine zwei Posts da im Forum kam ja keine Reaktion :[
 
Wir haben ja schon nen rechenstopp dort ;)
 
Zurück
Oben Unten