Schreiben für Planet 3DNow! - wer hat Lust?

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
23.625
Renomée
9.731
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe Community,

die Stammleser von Planet 3DNow! haben es in den letzten Monaten sicherlich bemerkt: die News auf der Startseite sprudeln nicht mehr so zahlreich wie noch vor einigen Jahren. Wir werden halt auch nicht jünger und das Reallife mit Familie und/oder Beruf ist im Zweifel wichtiger als eine News zu recherieren und zu tippen. Doch natürlich wollen wir Planet 3DNow! als Anlaufstelle für den interessierten AMD-User auch weiterhin am Leben erhalten. Dafür brauchen wir allerdings Verstärkung:

1. Ein bis zwei zusätzliche, engagierte Newsposter.
Voraussetzung: eine gute "Schreibe", Interesse am aktuellen Geschehen in der IT-Branche (nicht nur auf AMD-News beschränkt!) und Gewissenhaftigkeit, um eine News hinreichend zu recherchieren und für die Community gut formuliert zu posten. Dabei dürfen gerne auch Gerüchte aufgegriffen werden (natürlich entsprechend gekennzeichnet), schließlich sind das oft die spannendsten Themen mit dem größten Diskussionsbedarf.

2. Ein bis zwei Leute für die Mainboard-Datenbank.
Seit 10 Jahren gibt es im Forum von Planet 3DNow! eine Mainboard-Datenbank. Ziel war es, alle Mainboards für die AMD-Plattform zu listen, die wichtigsten Eckdaten zusammenzutragen, Links wie BIOS-Updates und Reviews dort zu sammeln und den Usern die Möglichkeit zu geben, Erfahrungswerte mit den jeweiligen Modellen zu sammeln.
Früher war das auch kein Problem. Heute jedoch erscheinen unzählige Modelle (LE, PLUS, Pro, Evo, etc.) einer Serie, sodass es eine Heiden Arbeiten ist, das alles zu pflegen. Aber nur eine stets aktuelle und vollständige Liste macht Sinn. Daher bräuchte der aktuelle Verwalter der DB, OBrian, ein wenig Unterstützung.

3. Ein Redakteur für verwaiste Bereiche.
In den letzten Jahren hatten viele Autoren ihre speziellen Ressorts. Leider haben wir einige der alten Haudegen aus genannten Gründen verloren; ich denke da nur an die Netzteile. Zwar versuchen die übrigen Tester, das mit einer breiteren Ausrichtung ein wenig abzufangen, aber natürlich kann nicht ein Tester CPUs, APUs, Grafikkarten, Tastaturen, Kühler, Netzteile, SSDs, etc. testen wie bisher. Daher wäre auch hier Unterstützung gefragt.

Natürlich kann so ein "Job" auf Planet 3DNow! immer nur ein Hobby sein! Sicherlich wird für die Redakteure das ein oder andere mal ein Stück Hardware aus den Tests als "Dauerleihstellung" vor Ort bleiben, allerdings darf das in keinem Fall die Motivation sein! Motivation sollte der Spaß dran sein, mit brandneuer Hardware herumzutüfteln, der Forscherdrang und der Wille, die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen. Bereits jetzt gibt es ja genügend Leser, die den Drang verspüren, ihr Wissen oder ihre Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Siehe Forumsbeiträge. Wieso nicht gleich in einem sauberen Artikel? So haben mehr Leser etwas davon! Andere machen gleich eine eigene Webseite oder einen Blog auf, um ein Sprachrohr an die Öffentlichkeit zu haben. Aber wieso das Rad neu erfinden? Planet 3DNow! - seit 1999 die Plattform für den AMD-User im deutschsprachigen Raum - bietet eine wesentlich größere Bühne, um Informationen an den Mann zu bringen.

Für Rückfragen zur Sache bitte gerne hier im Thread posten oder direkt eine Private Message an mich senden :)

Danke für die Aufmerksamkeit! *bye2*
 

Effe

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
3.180
Renomée
162
Standort
Im Havelland
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Moin,

ich würde mich mal probieren für 1. und 2.

Grüße
 

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.137
Renomée
184
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Mhh, wenn ich die Zeit hätte, würd mich am ehesten Punkt 3 interessieren, da ich gern an Hardware rumschraube.

Nur die liebe Zeit. Die Woche über bin ich komlett ausserhalb arbeiten, ausser, wenn ich zufällig nur "Lust" auf eine kürzere Woche habe und es die Situation auch zulässt. Das Wochenende ist dann wohl auch für die Familie da, dass dann nur noch wenig Zeit bleiben täte zum testen.

Vermutlich wäre dann P3D die letzte Website, die einen Test-Artikel eines neuen Stück Hardware (getestet von mir) präsentieren könnte *chatt*
 

LordNord

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
5.540
Renomée
468
Standort
54° 30m26s N, 9° 45m24s O - 9m ü.NN
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
@ bschicht86: Das mag ein Problem bei Grafikkarten oder CPUs sein aber man kann ja auch Mainboards, Lüfter, Netzteile, Gehäuse, NAS und so vieles mehr testen,
wo es nicht auf ein paar Tage oder sogar auf 1-2 Wochen ankommt.

Ich persönlich würde gern OBrain bei 2. unterstützen.
Für 1. Ist meine Forumlierung sowie Rechtschreibung einfach zu grausam. ;D
 

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.905
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Aushelfen würde ich auch von Zeit zu Zeit.
 

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.860
Renomée
3.701
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.068
Renomée
156
Standort
Nußloch
Halo Nero, ich würde mich gerne als Redakteur bewerben. Ich hätte in der Woche für redaktionelle Aufgaben mindestens 3 Tage Zeit und habe mir schon länger vorgenommen in diesem Bereich meine Erfahrungen zu vertiefen.

Gruß
 

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.011
Renomée
56
Standort
Zwickau
+ für Nummer 2
 

stolperstein

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
2.928
Renomée
189
Standort
Europa/Ostfriesland
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Habe leider keine richtige Zeit dafür... werde mich aber als Ausgleich dafür, nun an wieder im Forum aktiver rumtreiben...nicht rumtrollen! ;D


Viele Grüße,
stolpi


PS:
Spenden könnte ich wohl was, falls es hilft...*noahnung*
 

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.242
Renomée
1.629
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich versuche Planet 3DNow mit Inhalten im Forum zu unterstützen. Der Punkt "Schreibe" lässt mich zweifeln ob das auch für Punkt 1 reichen würde.
 

Mente

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
3.488
Renomée
98
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo zusammen,

ich würde auch meine Unterstützung anbieten, wenn sie auch zeitbedingt nicht sehr groß ausfallen kann.
hm irgendwie Richtung Punkt 3.

lg
 

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.905
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Mal als Leseprobe zwei Tests die ich letztes Jahr gemacht habe. An gutem Willen mangelt es nicht, die Rechtschreibung ist auch halbwegs ok und meine Fotos sind in letzter Zeit um einiges besser geworden.

Oldie-Kühler-Test > http://www.file-upload.net/download-8327491/60mm-Oldie-K--hler-Roundup.pdf.html

Oldie-Graka-Vergleich > http://www.voodooalert.de/board/index.php?page=Thread&threadID=19844

Beispielfoto > [url=http://abload.de/image.php?img=matroximpressionplus2c5uyj.jpg] [/URL]

Ansonsten plane ich auch diesen kleinen Scherz weiter auszubauen > http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/420003-Hardware-Centerfold-Oktober-2014
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast11062015

Guest
keiner hat so richtig Interesse an dem punkt 3???

ich bewerb mich dann einfach mal bei punkt 3;D
 
Zuletzt bearbeitet:

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.137
Renomée
184
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Naja, für Punkt 3 hatte ich mich auch schon zu Anfang versucht zu bewerben, nur wird es mir womöglich an der Zeit mangeln ;D
 
Oben Unten