Vista script oder makro oder so

quantenhauz

Lieutnant
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
55
Renomée
2
in95% aller Fälle starte ich beim Hochfahren die gleichen Programme. Eine batchfile würed ich (glaube ich) ja noch hinbekommen, aber bei manchen dieser Programme ist auch noch ein Mausklick erforderlich oder eine Eingabe oder so. Gibt es ein zuverlässiges Tool mit ich das automatisieren könnte?
 
danke, Wenn thx

sieht ja gut aus, mal sehen ob ich das mit mauseingaben auch noch hinbekomme.
.
EDIT :
.

mit maus ist wohl nix, außerdem gibt es noch ein problem:
Kann es sein, dass manche Programme es nicht mögen via Script gestartet zu werden?

Eines von den fraglichen Programmen meldet mir
A necessary library was not found or is corrupted. Please check to if your antivirus application has any files in quarantine. If not try to reinstall
Ist natürlich Quatsch, weil das Programm wunderbar funktioniert sobald ich es nicht via Auto-It starte.
Was köntne die Ursache sein und wie - falls überhaupt - kann ich das beheben?
 
Aber sicher kann man mit AutoIt auch die Maus bedienen. Davon abgesehen würde ich aber die Buttons manuell klicken lassen, also entweder per Highlight-Buchstabe (Alt+Buchstabe) oder per ControlSend().

quantenhauz schrieb:
Kann es sein, dass manche Programme es nicht mögen via Script gestartet zu werden?
Nein. Konkret helfen kann dir aber keiner, solange du das, was du bisher versuchst, geheim hältst.

MfG Dalai
 
Ookay, mit Mausklicks hab ich hinbekommen und auch mit Controlsend versucht. Geht alles nicht. Die Scripts waren anscheinend okay, sie finden den richtigen Button finden, aber immer wieder nur die gleiche Fehlermeldung erzeugen.

Nein. Konkret helfen kann dir aber keiner, solange du das, was du bisher versuchst, geheim hältst.

MfG Dalai

lol, so schrecklich geheim ist das nicht. Wie in dem anderen Thread geht es um Onlinepoker. Ich versuche einfach sämtliche Programme, die ich dazu benötige automatisch zu starten. Soweit hab ich es dank deines Tips auch hinbekommen, bis auf dieses eine halt. Das ist ein Statistikprogamm: http://www.sharkscope.com/

Funktioniert auch dann nicht, wenn ich dieses Porgramm mit Autoit "nur"starte und dann manuell weitermache, bekomme dann auch die gleiche Fehlermeldung.
 
quantenhauz schrieb:
lol, so schrecklich geheim ist das nicht.
Offensichtlich doch. Oder hat es einen Grund, warum du nicht mal ein Code-Beispiel dessen gibst, was du bisher geschrieben und benutzt hast?

MfG Dalai
 
Zb das
Run ("C:\Program Files (x86)\SharkScope\sharkscope.exe")
WinWaitActive("Choose a Poker Room")
Send("F")
Send("{TAB}")
Send("{SPACE}")

Und nochmal: Selbst wenn ich nur die erste Zeile des Code eingebe, dann wird das Programm zwar gestartet, aber ich erhalte dann aber die gleiche Fehlermeldung wie oben. "Necessary Library is missing ...."


Möglicherweise von Bedeutung
Zunächst mal wird dieses Fenster geladen
http://www.250kb.de/u/090423/j/9b1cad33.jpg

Erst nachdem in diesem Launch geklickt wird, startet dann das eigentlich Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, sowas dachte ich mir schon. Probier's mal mit einem Working Directory (2. Parameter) in der Funktion Run().

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten