Seagate - Reklamation

007Chaos

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
402
Renomée
0
Standort
Halle (Saale)
Hallo...

hat jemand schon diese ganze Prozedur hinter sich? *bestimmt
Also wieviel kostet das bei der Post und wie lange kann das dauern, bis man eine Platte wieder sieht?

16,50 Euro (laut Post) soll der Versand in die Niederlande (Holland) kosten - stimmt das??? *kopfkratz

Kommen Zollkosten auch noch auf mich zu?

danke
Chaos
 
Hallo 007Chaos,

kann dir zu den Versandkosten und der Dauer nichts sagen, aber Zoll musste keinen bezahlen, weil die Niederlande ja in der EU sind auch wenn wir Deutsche das ab und an nicht wahrhaben wollen.

[off topic]
Ein Deutscher, ein Holländer, eine Nonne und ein bildhübsches Mädel sitzen im Zug. Nachdem der Zug durch einen Tunnel gefahren ist, hält sich der Holländer ein Taschentuch an seine blutende Nase. Die Nonne denkt: "Na, der Unhold wird ja wohl nicht das Mädel angegrabscht haben." Das Mädel denkt: "Der wird sich ja wohl nicht an ´ner Nonne vergriffen haben." Der Deutsche denkt: "Im nächsten Tunnel hau´ ich dem blöden Holländer noch eine rein." ;D
[/off topic]

Gruß
Dominik Marquardt
 
Die 16,50€ muss normal der Hersteller zahlen wenn ich mich nicht irre. Dauer kann ich dir auch nicht sagen. Zollkosten definitiv nein.

Mfg
Christian
 
das dachte ich auch, aber in der Mitteilung steht, dass ich die Versandkosten hin bezahlen muss... zurück wird von Seagate übernommen...

Mitlerweile hat sich raus gestellt, dass meine zweite Pladde auch kaputt is... da lohnen sich ja dann schon die Versandkosten ( *lol* - sch*** Tag ich musste mal lachen)

THX
Chaos
 
Original geschrieben von 007Chaos

16,50 Euro (laut Post) soll der Versand in die Niederlande (Holland) kosten - stimmt das???

ja, leider :-/

Original geschrieben von 007Chaos

Also wieviel kostet das bei der Post und wie lange kann das dauern, bis man eine Platte wieder sieht?

hängt zu 99% von der deutschen post ab. sobald die platte bei seagate angekommen ist,
geht bei berechtigter reklamation innerhalb von 24 stunden eine austausch-platte raus.

bei meinen letzten reklamationen (wenn ich das noch korrekt zusammenbekomme) hat der
hinweg 5 gedauert, 1 tag bearbeitung bei seagate, 3 tage zurück.

Original geschrieben von 007Chaos

Kommen Zollkosten auch noch auf mich zu?

schon mal was von der europäischen union gehört ? eu-binnenmarkt ? ;)

Original geschrieben von Christian18

Die 16,50€ muss normal der Hersteller zahlen wenn ich mich nicht irre.

hängt davon ab, wie die garantiebestimmungen des herstellers aussehen.

bei seagate bezahlt der kunde den versand (ausschliesslich den hinweg,
rückweg geht zu lasten von seagate)

@ 007Chaos

denk an eine ordnungsgemässe verpackung ;)


mfg
cruger
 
da wird doch nicht etwa eine (das zitat ist immer wieder geil!) "von gott handgefertigte cuda" verreckt sein? ;D
 
Ist zwar etwas OT, aber gehört irgendwie soch dazu:

Ich wollt nämlich mal ein Lob an Seagate loswerden:
Meine Barracuda ATAII ist bisher einmal sicher und einmal evtl. durch selbstverschulden kaputt gegangen. Nachdem ich die Platten eingeschickt hatte kam beide Male prompt eine Ersatzplatte zurücck, das erstemal wars eine vom selben Typ, das 2te Mal kam eine Cuda IV 40GB für die kaputte CudaII 30GB zurück ;D
Die 3 Jahre Garantie waren schon toll (wurde von Seagate jetzt aber auch abgeschafft) -> Aus diesem Grund ist die Festplatte für den neuen Rechner meiners Bruders eine Western Digital SE
 
Das geht nu etwas in Richtung OT, aber Garantieabwicklung kann auch wie folgt aussehen:

1.) Nach einem halben Jahr defekte Cuda IV zum Händler gebracht.
2.) Sofort eine nagelneue Cuda V als Garantieaustausch bekommen
ergo:
Versandkosten: EUR 0,00
RMA-Nummern zu beschaffen: 0
Mails/Briefe zu schicken: 0
Zettelkrams auszufüllen: 0
Gedanken zu machen: 0
Wartezeit 0 Tage, 0 Stunden, ~ 3 Minuten

Manche Leutz wissen, warum sie lieber beim Stammhändler koofen und ggf. EUR Einsfuffzich mehr zahlen, statt beim Onlineshop. 8)
 
Zurück
Oben Unten