App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Serial-ATA II Festplatten von Samsung
- Ersteller cruger
- Erstellt am
Wie aus einer <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/56826" target="b">Heise Online Meldung</a> hervorgeht, will <a href="http://www.samsung.com" target="b">Samsung</a> auf der diesjährigen CeBIT eine neue Festplatten-Baureihe mit Serial-ATA II Interface vorstellen.
Die Samsung Spinpoint P120 Serie soll mit Kapazitäten von 120, 200 als auch 250GB angeboten werden. Weitere technische Merkmale umfassen eine Drehzahl von 7200 U/Min, 8MB Cache sowie Support für Native Command Queuing.
Alternativ will Samsung ebenfalls Varianten der Spinpoint P120 mit PATA/UDMA133 Interface und 2 bzw. 8MB Cache auf den Markt bringen.
Nach Hitachi <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=202317">(wir berichteten)</a> präsentiert damit ein weiterer Hersteller Festplatten mit SATA II Interface.
Mit dem NVIDIA nForce4 bietet im Moment allerdings nur ein im Handel präsenter Chipsatz SATA II Support. Mainboards mit VIAs VT8251 Southbridge, die ebenfalls SATA II unterstützen wird, lassen nach wie vor auf sich warten.
Die Samsung Spinpoint P120 Serie soll mit Kapazitäten von 120, 200 als auch 250GB angeboten werden. Weitere technische Merkmale umfassen eine Drehzahl von 7200 U/Min, 8MB Cache sowie Support für Native Command Queuing.
Alternativ will Samsung ebenfalls Varianten der Spinpoint P120 mit PATA/UDMA133 Interface und 2 bzw. 8MB Cache auf den Markt bringen.
Nach Hitachi <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=202317">(wir berichteten)</a> präsentiert damit ein weiterer Hersteller Festplatten mit SATA II Interface.
Mit dem NVIDIA nForce4 bietet im Moment allerdings nur ein im Handel präsenter Chipsatz SATA II Support. Mainboards mit VIAs VT8251 Southbridge, die ebenfalls SATA II unterstützen wird, lassen nach wie vor auf sich warten.
Laschi XL
Vice Admiral Special
Nein, kein Samsung. Nachdem ich nach 6 Monaten bei Kaufsbeginn und mein Nachbar auch ca. nach 8 Monaten und ein Freund nach 5 Monaten deren und auch meine 160GB-Platte/n Sata oder PATA durch CRC-Errors den Geist aufgab/en, kommt hier so schnell keine Samsung rin. Nach ca. einem Jahr Hitachi 7k250 160gb 8mb und 100% Fitness, würde nur sowas im Rechner Platz finden!
Zu SATA2, ja mit Viel-RAID ganz interessant, evtl. mitte des Jahres.
Zu SATA2, ja mit Viel-RAID ganz interessant, evtl. mitte des Jahres.
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TCM
gibt es derzeit eigentlich standalone controller als pci-karte, die schon ncq unterstuetzen und am besten 4 kanaele haben?
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=promise+sataii&x=0&y=0&in=
allerdings machen pci-controller schon seit einiger zeit auf grund der limitierten bandbreite wenig sinn.
interessanter wären da dann pci-express controller.
dort gibt es allerdings noch keine entsprechenden produkte.
allerdings hat silicon image als einer der ersten einen pci-express controller mit sata2 support angekündigt.
wann allerdings produkte mit dem sil3132 tatsächlich auf den markt kommen werden, bleibt abzuwarten. evtl nach der cebit.
mfg
cruger
@Laschi XL
und ich habe bis jetzt jedem zu eine samsung platte geraten ! Keine ahnung bei mir liefen bis jetzt alle samsung platten einwandfrei und sind sehr flott, leise und produzieren weniger abwärme. Vieleicht hatte ich ja bis jetzt glück.
und ich habe bis jetzt jedem zu eine samsung platte geraten ! Keine ahnung bei mir liefen bis jetzt alle samsung platten einwandfrei und sind sehr flott, leise und produzieren weniger abwärme. Vieleicht hatte ich ja bis jetzt glück.
Laschi XL
Vice Admiral Special
Vielleicht sind auch hier in der Umgebung nur die Samsung-Platten verdammt. Evtl auch nur Pech gehabt. Btw. letzte LAN einem Samsung-Storage-Nutzer die Fitness seiner Platte vorgehalten. Glatte 0%, irgendwas im SMART war komplett abgeschossen und der wunderte sich warum sein Rechner nicht mehr will wie er sollte. Die Platte ist 'nen halbes Jahr alt. Daneben gibt's aber auch Bekannte deren Samsung-Platten schon ewig laufen, oft sogar im RAID-Stripe. Von daher.. kA. ..zurück zum Thema.Original geschrieben von Hakim
@Laschi XL
Hi Leuts,
wir haben mehre RAID-Subsysteme im Einsatz mit Samsungs Spinpoint P80-Serie. Außerdem mehrere Desktop-PCs ebenfalls mit Spinpoint P80. Wenig Probleme damit! Nur zwei Ausfälle bei Einsatzdauer von 1.5 Jahren. Diese wurden aufgrund der Garantieleistung ohne Probleme ausgetauscht. Ich bin sehr zu frieden mit den Platten.
Schauen wir mal was die P120 bringt.
Samsung hat ja nach P80 ziemlich viel Zeit verstreichen lassen...
wir haben mehre RAID-Subsysteme im Einsatz mit Samsungs Spinpoint P80-Serie. Außerdem mehrere Desktop-PCs ebenfalls mit Spinpoint P80. Wenig Probleme damit! Nur zwei Ausfälle bei Einsatzdauer von 1.5 Jahren. Diese wurden aufgrund der Garantieleistung ohne Probleme ausgetauscht. Ich bin sehr zu frieden mit den Platten.
Schauen wir mal was die P120 bringt.
Samsung hat ja nach P80 ziemlich viel Zeit verstreichen lassen...
corsair
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
Freue mich auf die 120er Reihe. War ja lange Zeit still um Samsung geworden. Auf jeden Fall bin ich mit meinen 2 Samsungs IDE und SATA 160GB Platten sehr zufrieden !!! Die Dinger sind leise und laufen 24/7 ohne Probleme !!
Zwen
Grand Admiral Special
- Renomée
- 24
- Prozessor
- eine elektronische Schaltung, die Befehle ausführt
- Mainboard
- die zentrale Platine eines Computers
- Kühlung
- damit wird thermische Energie entzogen
- Speicher
- speichert auszuführenden Programme oder Programmteile
- Grafikprozessor
- wandelt Daten um, dass der Monitor sie als Bild wiedergeben kann
- Display
- Ausgabegerät zur Darstellung von visueller Information
- HDD
- Speichermedium, gewährleistet nichtflüchtige Speicherung
- Optisches Laufwerk
- ermöglicht den Zugriff auf optische Datenträger
- Soundkarte
- verarbeitet analoge und digitale Audiosignale
- Gehäuse
- eine feste Hülle die den Inhalt schützend umgibt
- Netzteil
- Baugruppe zur Energieversorgung
- Betriebssystem
- Sammlung von Computerprogrammen
- Webbrowser
- Software zur Darstellung von Webseiten
- Verschiedenes
- was nicht in das Kategorienschema passt
Ja. Ich freue mich auch, dass Samsung endlich mit größeren Modellen aufwarten kann.Original geschrieben von DaiSifu
PS: funzen SATA 2 platten problemlos auf nen SATA 1 port?
mfg
Sven
RavenTS
Grand Admiral Special
- Renomée
- 50
- Mein Laptop
- lenovo T400
- Prozessor
- Core2 Duo E7500 @ 3.5 GHz
- Mainboard
- Gigabyte D965G-DS3
- Kühlung
- Scythe Orochi
- Speicher
- 3 GByte
- Grafikprozessor
- ATi Radeon 6870
- Display
- 3x Acer 19TFT @ Eyefinity
- HDD
- Seagate MomentusXT 750GB & 500GB, Samsung HD250
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-RW, MSI-Combo, ASUS CD-ROM
- Soundkarte
- Creative SB Audigy
- Gehäuse
- Chieftec BX, MODDED: 6 Gehäuselüfter
- Netzteil
- Be Quiet E8 400W
- Betriebssystem
- Win7 64 Pro
- Webbrowser
- Opera 12
- Verschiedenes
- Silent, alle Lüfter 5V
RavenTS
Grand Admiral Special
- Renomée
- 50
- Mein Laptop
- lenovo T400
- Prozessor
- Core2 Duo E7500 @ 3.5 GHz
- Mainboard
- Gigabyte D965G-DS3
- Kühlung
- Scythe Orochi
- Speicher
- 3 GByte
- Grafikprozessor
- ATi Radeon 6870
- Display
- 3x Acer 19TFT @ Eyefinity
- HDD
- Seagate MomentusXT 750GB & 500GB, Samsung HD250
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-RW, MSI-Combo, ASUS CD-ROM
- Soundkarte
- Creative SB Audigy
- Gehäuse
- Chieftec BX, MODDED: 6 Gehäuselüfter
- Netzteil
- Be Quiet E8 400W
- Betriebssystem
- Win7 64 Pro
- Webbrowser
- Opera 12
- Verschiedenes
- Silent, alle Lüfter 5V
cruger schrieb:
Den Thread kannte ich noch nicht und dieser hier hat mir die SuchFu als erster ausgespuckt...