Service Pack 2

sniperfreak

Cadet
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
13
Renomée
0
Standort
Belzig, nähe von Berlin
hey ho und hallo,
hab gestern meinen computer formatiert und wollt es mal mit dem service pack 2 probiern, denn ich hatte nur sp 1 drauf...
mein problem ist jedoch, dass ich sp 2 nicht downloaden/installieren kann...
was könnte dis problem sein!?

MfG sniperfreak:)
 
Drück dich mal genauer aus; hast du Probleme mit der Instalation oder dem Download?
 
Das heisst du hast so einen Setup der die Daten erst läd?
Lad mal hier runter und probier nochmal,
mfg birki2k
 
Wilkommen im Club. Ich bin der mit dem Thread SP2 beendet.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich hatte auch bloß immer SP 1 oben. Nun wolte ich SP2 mal haben weil ich hier auf meinem Rechner schon die Beta Version vom Windows Media Player 11 habe. Dazu brauche ich aber auch SP2.
 
Bricht der Download einfach ab oder kommt beim Installieren ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Hast du das SP über Windows Update installiert oder das komplette Setup runtergeladen?

Am besten du ladest das Setup hier runter und installierst es dann. Normal müsste das gehn, wenn nicht wäre es noch möglich das ServicePack in die Windows-CD zu integrieren. Wie das geht kannst du hier nachlesen.

MFG Max
 
Ich lade es mir gerade runter. Aber ich denke mal bei mir wird es nicht gehen. Ich schreibe euch dann ob es bei mir auch funktioniert hat oder nicht ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
SP2 ist doch auch voller Bugs
http://www.heise.de/security/news/meldung/53186

Und die Windowsfirewall/Security Center bringts auch nich wirklich

Dann lies auch DU bitte mal:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2626393

besser eine mittelmäßige Firewall, als keine. Besser viele Sicherheitslücken geschlossen, als keine. Ein perfektes und völlig sicheres System wird es nie geben. Warum so man aber nicht zumindest alle kostenlosen Möglichkeiten nutzen um diesem Ziel so nah wie möglich zu kommen.

Ich hasse diese SP2 Pro/Contra Diskusionen. Es gibt NUR noch Pro's!
 
Und weil das SP2 ein paar neue Lücken öffnet, soll man es lieber nicht installieren und stattdessen mit den vielen alten Lücken leben? Seltsame Logik. Das ist ungefähr so sinnvoll wie das Verzichten auf den Airbag, weil er ja in ein paar Situationen selbst erst Verletzungen verursacht.:]
Nicht vergessen: Das SP2 schließt nicht nur einzelne Lücken, sondern ganze Arten von Lücken.
 
Ist ja gut ich wollte ja auch gar keine Pro / Contra Diskusion fragen, ich habe nur nach dem Grund der Installation gefragt um möglicherweise Alternativen zu geben. Ich persönlich installiere SP2 wegen der Firewall/Sicherheitscenter nicht aber ist ja egal, jeder wie er will, den Link von pik11 werde ich mir dann noch durchlesen:)

birki2k
 
*buck* Wegen 2 Dingen, die man problemlos abschalten kann, lebst Du lieber mit einem unsichereren Rechner. Naja, jeder wie er will...
 
*buck* Wegen 2 Dingen, die man problemlos abschalten kann, lebst Du lieber mit einem unsichereren Rechner. Naja, jeder wie er will...

Egal, plane sowieso auf Linux umzusteigen und XP nur noch für Games/LAN herzunehmen, aber an dieser Stelle noch ne Frage zu SP2 (wenn wir jetz doch schon damit angefangen haben;) );

Kann ich NX-Bit auch ohne SP2 benutzen bzw. eine "Teilinstallation" des SP2 durchführen

mfg birki2k

Edit; Wieso ich soll ich SP2 installieren wenn ich den größten Teil NICHT will *noahnung*
Das einzige was mich wirklich interessieren würde wäre NX-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich NX-Bit auch ohne SP2 benutzen bzw. eine "Teilinstallation" des SP2 durchführen
Nicht dass ich wüsste.
Edit; Wieso ich soll ich SP2 installieren wenn ich den größten Teil NICHT will *noahnung*
Das einzige was mich wirklich interessieren würde wäre NX-Bit
Die verbesserte Sicherheit (ich meine damit nicht das Sicherheitscenter) interessiert Dich also nicht?:]
 
Die verbesserte Sicherheit (ich meine damit nicht das Sicherheitscenter) interessiert Dich also nicht?:]

Sicherheit?*chatt* Hm wirklich ganz sicher kann man unter Windows wohl kaum sein, da die meisten XP User wohl SP2 verwenden (vermute ich) sind die Lücken des SP2 wohl gefärlicher als die des SP1. Ich weiß natürlich nicht welche Lücken es z.Z. genau gibt, habe mich das letzte Mal damit beschäftigt als ich SP2 installiern wollte, habs dann gelassen,
ABER; eh egal da ich von Windows eh genug hab


mfg birki2k
 
da die meisten XP User wohl SP2 verwenden (vermute ich) sind die Lücken des SP2 wohl gefärlicher als die des SP1
Für das SP2 hast Du Support, sprich die Lücken des SP2 werden geschlossen. Die des SP1 (das dürften oft die gleichen Lücken sein) bleiben dagegen offen.

Na gut, belassen wir es dabei.
 
Bricht der Download einfach ab oder kommt beim Installieren ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Hast du das SP über Windows Update installiert oder das komplette Setup runtergeladen?

Am besten du ladest das Setup hier runter und installierst es dann. Normal müsste das gehn, wenn nicht wäre es noch möglich das ServicePack in die Windows-CD zu integrieren. Wie das geht kannst du hier nachlesen.

MFG Max


So ich möchte mir nun diese CD machen. Es gibt da zwei Probleme. Das erste: Wenn ich den ersten Pfad Ausführe das Dekomprimiert sich doch das SP2. SO dann kommt bei mir nicht das Fenster wo alles aufgelistet ist, sonder bekomme diese blöde Fehlermeldung.( Schaue bitte nochmal bei dem Thread wo das alles beschrieben wird wie man es macht. Wenn ich dann den zweiten Pfad eingeben dann kommt auch eine Fehlermeldung:Also da ist der Pfad angegeben und dann dieser Pfad ist nicht in einem Ordner angegeben. Obwohl er genau dort ist wie ich es eingegeben habe. Woran liegt das?

P.S. Wo muss ich dieses Bootfile hinkopieren oder machen? Dazu steht nix in dem Beitrag. Muss ich es irgendwo reinkopieren?
 
Zurück
Oben Unten