Sohnemann will nen neuen TFT....taugt der hier: AOC E2243Fw

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.223
Renomée
1.100
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Mein Sohn möchte sich einen neuen TFT kaufen und dabei sind wir über den AOC E2243Fw gestolpert.
Kann zu dem Teil jemand etwas sagen?
Ist ja schön günstig (119,00EUR). HDMI braucht er nicht.
Ansonsten soll er halt zum surfen und für anspruchslosere Games herhalten.
 
Sieh dich mal bei prad.de um. Dort sind wirklich gute Leute anzutreffen welche sich mit Monitore total gut auskennen und sehr viel Erfahrung haben.

MfG
 
wir haben das teil einfach mal bestellt...macht einen sehr guten eindruck.
durch das dünne gehäuse ist er aber recht anfällig gegenüber berührungen. flext halt sehr..aber wie oft packt man den monitor auch schon an. vor allem so, dass er sich biegt und windet.

die sensortaste funtkionieren sehr gut und auch sonst macht er einen sehr cleanen eindruck (anschlüsse unten im Fuß).
Bildqualität ist ziemlich ok, obwohl es nur ein TN Panel ist. Stormverbrauch ist mit knapp 25W super.
er hat jetzt 116EUR inkl. gezahlt.. und für den Preis geht das teil auf jeden fall in Ordnung.

Leider hat sein Exemplar ein ständig blau leuchtendes Pixelchen in der Bildmitte. Sieht man halt nur bei Schwarzem Hintergrund, aber ich werde den Händler mal kontaktieren.
 
Das mit dem blauen Pixel wird normalerweise in der Pixelfehlerklasse angegeben, sprich da kannst du nichts machen. Aber da du ihn ja bestellt hast, kannst du ihn ja per Fernabsatzgesetz zurückschicken und wo anders bestellen.
Also ich würde einen Monitor mit Subpixelfehler in der Mitte des Displays auf jeden Fall zurücksenden. Natürlich ohne Angabe von Gründen
 
mit dem Rücksenden ist das so ne Sache.
Mein Sohn hat das Teil ausgepackt und dabei sämtliche Beutel usw. komplett zerfetzt. Ansonsten hätte man das ja alles wieder ordentlich verpacken können.
Keine ahnung inwiefern man da jetzt noch anspruch auf komplette Erstattung des kaufpreises hätte.
 
Ohne OVP hat sich die Rücksendung wohl erledigt. Wird ihm hoffentlich eine Lehre sein, nicht gleich alles zu Zerfetzen.
 
Die Umverpackung ist noch OK, nur halt sämtliche Beutel von Zubehör, Displayschutzfolie usw...hat er alles aufgerissen und zerknüllt.
Hätte er ne halbe stunde gewartet, wär ich zuhaus gewesen und hätte den monitor erstmal gecheckt.
er konnts halt nicht abwarten.
 
Das Widerrufsrechts kann nicht für den Fall ausgeschlossen werden, daß die Rückgabe der gekauften Sache nicht in der Originalverpackung erfolgt.
Ob allerdings durch eine Beschädigung der Verpackung auch eine ggf. vom Händler in Anspruch genommen Wertminderung bei der Rückerstattung erfolgen darf... *noahnung*

Ich kein Jurist -> die Frage wäre was für das Unterforum zum Internetrecht hier bei P3D.

edit: huch - ist ja schon ein paar Wochen alt der Thread - hat sich damit vermutlich eh erledigt ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...die ersten zwei wochen sind noch nicht um...
aber er will ihn jetzt ohnehin behalten weil er keine lust hat den ganzen käse nochmal einzusenden.
 
Zurück
Oben Unten