Spenden für den P3D-Cluster - Runde 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ihr habt ja recht. Ich habe dann wohl einfach Pech gehabt, wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass der Prozessor schonmal eingebaut war (kleiner Rest blaue Wärmeleitpaste + Schleifspur auf dem Heatspreader), aber das soll es auch von mir sein ... es gibt halt einfach Onlineshops, wo man sich nicht sicher sein kann, ob der Prozessor nun neu ist oder schonmal bei jemandem eingebaut war - das schmälert das Glück dann ein wenig. ;D

Letzten Endes freue ich mich, dass der Prozessor im Cluster so gut übertaktbar ist. *clap*

Und damit das ganze nicht zu OT wird: indiana du bekommst morgen Post. ;D
 
Klär mich mal bitte auf, was das bei Intel mit boxed und tray zu tun hat? OC ist doch immer reine Glückssache...

grundsätzlich kauft man zum overcklocken imm boxed cpus, weil da das original herstellersiegel dran ist und man sicher sein kann dass man der erste ist der diese cpu verwendet.
bei tray cpus hat man das risiko dass entweder jemand anderes schonmal den versucht hat oder eben das man zweite waare erhält.
 
grundsätzlich kauft man zum overcklocken imm boxed cpus, weil da das original herstellersiegel dran ist und man sicher sein kann dass man der erste ist der diese cpu verwendet.
bei tray cpus hat man das risiko dass entweder jemand anderes schonmal den versucht hat oder eben das man zweite waare erhält.
Ok, das ist natürlich ein Argument ;) Hab ich garnicht dran gedacht.
 
Letzten Endes freue ich mich, dass der Prozessor im Cluster so gut übertaktbar ist. *clap*

Und damit das ganze nicht zu OT wird: indiana du bekommst morgen Post. ;D

Das freut mich auch besonders, das er so gut abgeht ;D

Was für Post bekomme ich denn?
 
grundsätzlich kauft man zum overcklocken imm boxed cpus, weil da das original herstellersiegel dran ist und man sicher sein kann dass man der erste ist der diese cpu verwendet.
bei tray cpus hat man das risiko dass entweder jemand anderes schonmal den versucht hat oder eben das man zweite waare erhält.

Intressant, habe da noch nie so dran gedacht.
 
Wie wär's mit einer kleinen Überweisung an Piloboy, damit er seine Arbeit mit einem USB-Stick vorantreiben kann?
 
[MTB]JackTheRipper;3201199 schrieb:
Wie wär's mit einer kleinen Überweisung an Piloboy, damit er seine Arbeit mit einem USB-Stick vorantreiben kann?

Danke, aber son Ding bekomm ich auch so irgendwo her, ich glaub meine Mutter hat ein rumfliegen, muss mal nachfragen und einkassieren.;D
 
Wir können aber auch gern einen "sponsoren", das Konto ist zwar fast leer aber dafür würde es noch reichen. Hab mir gestern einen 1Gig bei Conrad für´n zehner mitgenommen.

Soeben ist übrigens die Aktualisierung von System Nr. 8 online gegangen und somit ein weiteres X2 System am Netz.
 
So habe jetzt ein 1GB Stick hier liegen, kann also loslegen.
 
Soeben ist übrigens die Aktualisierung von System Nr. 8 online gegangen und somit ein weiteres X2 System am Netz.

Du Indiana, nix gegen Deine Bastelkünste, aber 10 Grad Temperaturdifferenz laut Coretemp, hört sich verdammt nach schiefem Kühler an.

Ich sags nur, weil ich es bei meinem Quad auch hinbekommen habe, obwohl alles grade und wie immer aus sah. Nachdem ich alles nochmal von vorne gemacht hatte, waren es dann nur noch 2 Grad unterschied und er ließ sich höher takten, bei gleicher Spannung.

Gruß

thorsam
 
Hab mal alle Beiträge bis zum beginn der 2. Runde hierher verschoben um dem Thread wieder etwas mehr Transparenz zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten