Spiele PC für ~500€

Ball

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
923
Renomée
6
Standort
Wiesbaden
Gesucht wird ein Spiele PC für einen Jugendlichen, auf dem (noch) keine aktuellen 3D Spiele gespielt werden. z.Z. wird v.a. der Farming Simulator gespielt.

Ich tendiere hier zu den neuen Kaveri vom AMD auf Grund der Grafikleistung.

CPU: A10-7800 oder A8-7600 (lohnt sich der Aufpreis?)
Mainboard: ASRock FM2A88X Extreme4+ (ich habe einfach mal eines ausgesucht, aber ich habe keine Ahnung wie sich die Chipsätze unterscheiden)
Arbeitsspeicher: 4 GB besser 8 GB. Muss es 2133 MHz Speicher sein? Was ist die "normale" Spannung?
Netzteile: be quiet! Pure Power L8 400W (für den Fall, dass nächstes Jahr eine Grafikkarte nachgerüstet wird)
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
DVD-Brenner: Pioneer DVR-221LBK
CPU Lüfter: Thermalright Macho 120 Rev.A
Gehäuse: setzt mal pauschal 50€ an.

Monitor (Full-HD), Betriebssystem, Maus, Tastatur und Lautsprecher sind vorhanden.
Der PC soll nicht übertaktet werden.

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Suche unterstützen und sage jetzt schon mal Danke.
 
Hi
je nach preiß kannst du schnellen 2133 ram nehmen LINK, oder preißgünstigeren 1866 LINK.
Der A10 Profitiert grafisch schon von besserem speicher sei angemerkt.
Zur SSD (ich mag Samsung nicht würde ich zu einer anderen marke tendieren Crystal Sandisk zb.

lg
 
Danke schon mal.

Stellt sich mir v.a. noch die Frage welches Board (v.a. Chipsatz) soll ich zum 7800 wählen.
 
Am besten immer den aktuellsten Chipsatz. In deinem Falle der A88X.

Die "älteren" Chipsätze haben teilweise nur Detailänderungen (SATA 2 -> SATA 3 z.B.)

Preismäßig wird das am Ende nicht die Welt sein.
 
Zurück
Oben Unten