7 ssd platte und virtueller speicher w7?

Sorry, ich wollte Aldi nicht beleidigen.
Es wundert mich (nur theoretisch), das meine exzessive Nutzung der Swap-Datei keinerlei Spuren hinterläßt. Ist ja nicht so, dass die Datei bei jedem Zugriff immer komplett geschrieben wird. Sonst wäre ich nicht bei nur ca. 6GB Schreibzugriffen pro Tag.
 
Jepp. Und hört auf eure SSDs zu defragmentieren... ;)
 
Hier defragmentiert doch niemand seine SSD. Selbst unter XP greift da die GC.

P.S. ersetzten ist sicherlich nur das falsche Wort oder!? Ihr meint das wear leveling...
 
Gut anders formuliert: Zelle A ist beschrieben, nun wird der dort gespeicherte Inhalt neu geschrieben
1) Zelle B wird geschrieben
2) (optional wird Zelle A gelesen und ein Hash mit Zelle A gebildet, ggf. wird hier die Zelle als defekt markiert)
3) Zelle A wird gelöscht / getrimmt
4) fertig
 
Der physikalische Speicherplatz ist halt ungleich dem logischen Speicherplatz, wenn das besser klingt.
 
Gerade die Auslagerungsdatei gehört auf die SSD!
 
Weil genau das doch das größte Bottleneck beim Arbeiten ist. Sobald geswappt wird geht die (gefühlte) Performance auf wenige Prozent runter.

Klar hilft da mehr RAM und sollte auch heute eigentlich kein Problem mehr sein bei den RAM Preisen.
 
leute bin nun echt verwirrt...

auslagerung auf die ssd oder sata platte???

ist das netzteil ausreichend für mein system?
hab aus spass meine alte gtx 285 reingebaut udn schwupps lief cod mw 3 ohne nachlade ruckler...

netzteil http://www.alternate.de/html/product/Enermax/PRO82+_II_625W/146090/?
graka hd 7950

wenns am treiber liegt was soll ich dann einstellen? ist der neeuste.

siehe sig system.

ps hab gelesen das ein Enermax Modu 82+ 550W eine GTX580 packt sollte dann ned am netzteil liegen oder??
danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil genau das doch das größte Bottleneck beim Arbeiten ist. Sobald geswappt wird geht die (gefühlte) Performance auf wenige Prozent runter.

Klar hilft da mehr RAM und sollte auch heute eigentlich kein Problem mehr sein bei den RAM Preisen.

So ist es. Lt. Microsoft wird auch 40mal mehr aus der Swapdatei gelesen als geschrieben. Bei der kurzen Zugriffszeit der SSD ergibt sich da der ein oder andere Vorteil gegenüber einer Festplatte.

leute bin nun echt verwirrt...

auslagerung auf die ssd oder sata platte???

Wenn du eine künstliche Systembremse einbauen möchtest auf die Sata-Platte.
 
1 GB reicht da dicke für das normale arbeiten.
 
Bei so einer kleinen SSD auf jeden Fall runter auf 1GB für Min.
Max. ist Dir überlassen, ich würde 4GB nehmen. Auf der SSD spielt Fragmentierung keine Rolle, also kann Windows das im Zweifel ruhig dynamisch anpassen, auch wenn es bei 8GB RAM wohl eher nicht nötig sein wird.
 
also minimum 1 gb und max 4 gb? richtig? vg

defrag. muss ich die ssd ja nicht oder?? hab das deaktiviert. sonst noch tips um w7 zu optimieren bzgl ssd und games?

würde mich weiter auf antworten freuen!!
 
Jupp, Defrag muss nicht nur nicht sein, es DARF auch nicht aktiviert sein.
 
Ich persönlich würde die auf min und max 1GB setzen. Bei 8GB RAM und normaler Nutzung des PC mehr als ausreichend. Defragmentieren auf keinen Fall, dafür ist die TRIM Funktion da.
 
danke für eure tips!

was genau meinst du mit TRIM Funktion??

vg
 
Das ist die Funktion, mit der Windows der SSD mitteilt, welche Daten wirklich gelöscht sind.
Mit Defragmentierung hat das in meinen Augen nicht viel zu tun.
 
muss man das anwenden?? wozu ist das genau da? bzw hat sinn??

vg
 
leute bin nun echt verwirrt...

auslagerung auf die ssd oder sata platte???

ist das netzteil ausreichend für mein system?
hab aus spass meine alte gtx 285 reingebaut udn schwupps lief cod mw 3 ohne nachlade ruckler...

netzteil http://www.alternate.de/html/product/Enermax/PRO82+_II_625W/146090/?
graka hd 7950

wenns am treiber liegt was soll ich dann einstellen? ist der neeuste.

siehe sig system.

ps hab gelesen das ein Enermax Modu 82+ 550W eine GTX580 packt sollte dann ned am netzteil liegen oder??
danke an alle.


Die ct sagt bei einem normalen PC "verbraucht" die Auslagerungsdatei pro Tag nur ca 20 GB.

Nur was ist ein normaler PC? Wenn ich alleine nur daran denke das ich oft viele Tabs offen haben dürfte die bei mir schon mehr verbrauchen. Von Spielen mit hohem Speicherbedarf nicht zu reden.

Dagegen dürfte beim PC meiner Mutter die Auslagerungsdatei weit unter 20 GB liegen obwohl sie weitaus weniger Ram hat aber auch Programme die meistens nur um die 300 MB verbrauchen und von denen maximal 3 gleichzeitig offen sind.
.
EDIT :
.

muss man das anwenden?? wozu ist das genau da? bzw hat sinn??

vg


Windows 7 macht das automatisch.

Und der Sinn liegt darin das bei SSD eine als leer markierte Speicherzelle immer noch gelöscht werden muss bevor sie neu beschirben wird.
 
Meine PC läuft rund um die Uhr mit Boinc und hat nur 4GB RAM, aber bei 4 gleichzeitigen WUs sind die 4GB meistens gut gefüllt und die Auslagerungsdatei wird fleißig genutzt. Trotzdem komm ich nur auf ca. 6GB Schreibzugriffe (ALLE Dateien) pro Tag.
Der "Normale" PC muß dann ja permanent massiv auslagern oder meine SSD zählt falsch.
 
hört auf die SSD mit mythen zu quälen und kümmert euch da nicht weiter drum.. win7 installieren, laufen lassen.. das reicht völligst.

ich denke mal, es hat eher was mit dem AMD-grafiktreiber zu tun. bei mir auf der 7970 ist 12.3 auch nicht sauber und taktet manchmal trotz laufendem vollbild-3D nur mit 500MHz, was unschöne ruckler produziert.. ich habe auch so merkwürde hakler, wenn ich 8xSSAA auf mein skyrim loslasse, obwohl es eigentlich laufen müsste (lt. framerate und VRAM-auslastung). da hilft nur der rückgang auf 4xSSAA und das hochtakten muss ich dann schlimmstenfalls mit dem afterburner erledigen (dass das alles auch wechselwirkungen zwischen 12.3 und dem AB sein können, will ich nicht ausschliessen). der vsync-schalter ist
lt. PCGH ebenfalls nur zur zier im CCC und erfüllt keine funktion.

AMD sollte endlich mal jemanden an die treiber lassen, der bei null anfängt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten