Städteraten

richtig, los der nächste! Und diesmal bleib ich mit F5-Dauerdrücken hier sitzen, damit ich es nicht wieder verpasse ^^
 



viel spazz beim raten gute n8 :)
 
London.

Was irgendwie nicht so schwer war. :)
 
Hehe, was denkst du denn ;D In Enschede angekommen haben wir erstmal den nächsten CoffeeShop aufgesucht ;D 8) Die Holländer sind ja echt psycho, die verkaufen da sogar ganz legal alle möglichen Sorten von Pilzen, von denen man Halluzinationen kriegt *lol*
 
[
attachment.php
 
Hehe, was denkst du denn ;D In Enschede angekommen haben wir erstmal den nächsten CoffeeShop aufgesucht ;D 8) Die Holländer sind ja echt psycho, die verkaufen da sogar ganz legal alle möglichen Sorten von Pilzen, von denen man Halluzinationen kriegt *lol*

Ist das nicht Hoorn? :] Sieht jedenfalls ähnlich aus... und dort ist der CoffeeShop genau neben der Kirche *lol*
 
Ich mach mal weiter:

1161612img3ol.jpg


pict12013wq.jpg


12121626qk.jpg


Sollte nicht so schwer sein. ;)
 
Stimmt, hier hat man wieder ein paar Anhaltspunkte, an denen man Nürnberg auch erkennen kann, wenn man noch nicht dort war.

PS: War schneller, Redphil, HA-HA! *g*
 
ich glaub auch rom
 
Nein, das wäre ja wohl auch zu einfach! *baeh* Kleiner Tipp: orientiert euch am rechten Bauwerk (davon habe ich als Großaufnahme schon ein Bild in einem anderen Thread gepostet). Wer erkennt, was es ist, kriegt ganz schnell raus, welche Stadt gemeint ist. ;)
 
Naja, ohne den Tip wars aber imho zu schwer, auf Verona zu kommen, und mit dem Hinweis auf diesen Post wiederum zu einfach. Jedenfalls, wenn man die SuFu benutzen kann :]

Man braucht eben immer was, wonach man suchen kann. Nur mit "italienisch aussehende Bebauung" wird das einfach nix.

Hier sind die nächsten Bilder; etwas klein, aber man erkennt alles brauchbare, ich hab auch versucht, ausreichend Anhaltspunkte einzubauen; und ja, ist alles die gleiche Stadt, Motive sind alle nicht weiter als 3km auseinander:

Wer's errät, bitte sagen, wie er drauf gekommen ist :)

backstein1nm.jpg


fachwerk2jz.jpg


schloss9jk.jpg


muehle4cq.jpg


saeulen6ye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guckt hier keiner mehr rein oder ist es zu schwer?
 
guckt hier keiner mehr rein oder ist es zu schwer?

Nachdem ich gestern Dutzende von Schlössern und Bahnhöfen erfolglos betrachtet habe, würde ich sagen, letzteres. :) Paar Hinweise könnten weiterhelfen.
 
sieht auf jeden fall nach holland aus (wenn du auflöst habe ich auch noch ne ganz schicke stadt mit einigen guten bildern ist aber bisschen weiter weg)
 
[Wook]Demogorg;2519137 schrieb:
sieht auf jeden fall nach holland aus (wenn du auflöst habe ich auch noch ne ganz schicke stadt mit einigen guten bildern ist aber bisschen weiter weg)

und was hat die deutsche bahn dann da verloren? ;D
 
Also es ist keine große Stadt, unter 100.000 Einw., sollte aber trotzdem zu finden sein. Der Baustil des Schlosses nennt sich Weserrenaissance, und ich hab extra ein Bild genommen, wo man auch die gelb-rote Fahne sieht, die anzeigt, daß der Prinz gerade zu Hause ist. Die Mühle ist Teil eines relativ großen Museums, mahlt noch regelmäßig, und das Brot daraus verkauft sich gut. Das Gebäude mit den Säulen ganz unten ist das Theater. Und das erste Bild zeigt natürlich einen deutschen Bahnhof.

Naja ich glaube, jetzt ist es zu einfach.
 
Richtig, und wie drauf gekommen?
 
img04407pr.jpg

img04609bi.jpg

img05192rx.jpg


ist natürlich alles eine stadt, kann bei bedarf noch bis zu 1000 weitere bilder posten (evtl auch mehr oder auch weniger ;)) kann jedem nur empfehlen da mal urlaub zu machen (btw gibt auch ein pic vom gutem demogorg nachdem er mit der wasserbahn auf bild 3 gefahren ist kann bei bedarf auch gepostet werden ;D )

vielleicht als kleiner tip das ist das mcdonalds mit dem größten playplace in der welt (das riesige gebaäude links ist nämlich nur der kinderbereich rechts das kleine ist das eigentliche mcd obwohl man bei dem da auch innen nicht mehr nur von mcd reden kann, ist auch einer der wenigen mcd weltweit die pizza und nudeln verkaufen aber das sollte nicht wirklich weiterhelfen)
 
Zurück
Oben Unten