Steinmeier Kanzlerkandidat der SPD

Stimmt, weiter Schulden machen und auf den Kollaps des ganzen Systems warten wäre wohl besser gewesen :]
Dieser "Wohlfühlstaat", den du beschreibst, lässt sich nicht finanzieren. Eben weil es viel zu viele Leute gibt, die das ausnutzen (wie in der Vergangenheit gesehen).

@larsbo:
FULL ACK!

Wieso denn immer auf's Arbeitlosengeld hinaus?
In den 80ern 90ern gab's wesentlich weniger Arbeitslose als heute.
Was ich meinte, ist der Punkt, daß man von seiner Arbeit noch was hatte.
Die Bonzen hatten ihre Kohle und schaukelten ihren Benz zu ihrer Villa und die Arbeiter/Angestellten konnten sich auch noch ein anständiges Leben leisten, weil Löhne und Preise zueinander paßten. Erkläre mir mal bitte, was daran besser sein soll, wenn man heutzutage das Gefühl hat, daß sich ehrliche Arbeit nicht mehr lohnt, weil man das Lohn Preisgefüge völlig daneben ist?

Die heutige Arbeitslosenpolitik dient meiner Meinung nach doch ausschließlich dazu, die Leute dazu zu zwingen sich ausbeuten zu lassen.
Die Politiker haben ihr eigenes Volk im Stich gelassen (soziale Marktwirtschaft) und spielt den Gierigen nie Zufriedenen obendrein noch in die Tasche. So sieht es aus.
Früher gab es mehr Arbeitslosenunterstützung und trotzdem weniger Arbeitslose. Alleine daran sieht man doch schon, daß diese Politik zu nichts außer dem genannten gut ist.
Das dumme Gefasel von wegen Deutschland wird ein Land der Spezialisten werden ist doch Augenwischerei. Wenn man die Piesa Studien ansieht, weiß man was dieses Land für Spezialisten hervorbringen wird....
Die Schere klafft auseinander weil Reiche/Shareholder den Hals nicht vollbekommen und die Politik das ganze Treiben unterstützt/zuläßt.
Was hat der einfache Mann also noch zu verlieren? Mir kann das völlig scheißegal sein, wenn dieses Land von der Linkspartei in die Pleite gewirtschaftet wird. Ich habe nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
 
Wieso denn immer auf's Arbeitlosengeld hinaus?
In den 80ern 90ern gab's wesentlich weniger Arbeitslose als heute.

http://www.n-tv.de/300328.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,7012067,00.html

Komisch, dann lügen die "bösen Medien" wohl mal wieder...


Was ich meinte, ist der Punkt, daß man von seiner Arbeit noch was hatte.
Die Bonzen hatten ihre Kohle und schaukelten ihren Benz zu ihrer Villa und die Arbeiter/Angestellten konnten sich auch noch ein anständiges Leben leisten, weil Löhne und Preise zueinander paßten. Erkläre mir mal bitte, was daran besser sein soll, wenn man heutzutage das Gefühl hat, daß sich ehrliche Arbeit nicht mehr lohnt, weil man das Lohn Preisgefüge völlig daneben ist?

Die heutige Arbeitslosenpolitik dient meiner Meinung nach doch ausschließlich dazu, die Leute dazu zu zwingen sich ausbeuten zu lassen.
Die Politiker haben ihr eigenes Volk im Stich gelassen (soziale Marktwirtschaft) und spielt den Gierigen nie Zufriedenen obendrein noch in die Tasche. So sieht es aus.
Früher gab es mehr Arbeitslosenunterstützung und trotzdem weniger Arbeitslose. Alleine daran sieht man doch schon, daß diese Politik zu nichts außer dem genannten gut ist.

Ja, stimmt, die bösen Politiker wollen uns alle ausbeuten. Nur mal ne Frage: Was haben sie denn davon? Eigentlich dachte ich, wir leben in einer Demokratie, in der die Leute dann bei der nächsten Wahl diese bösen Ausbeuter abstrafen können?
Tuen sie nicht? Hmmm... Vielleicht weil die uns doch nicht alle ausbeuten wollen... Oder aber: Die ebenfalls bösen Massenmedien haben uns einer Gehirnwäsche unterzogen! :]


Das dumme Gefasel von wegen Deutschland wird ein Land der Spezialisten werden ist doch Augenwischerei. Wenn man die Piesa Studien ansieht, weiß man was dieses Land für Spezialisten hervorbringen wird....

PISA? *rofl*

Das einzige, was den Schülern in der Gegenwart schadet, ist der wilde Aktionismus in der Schulpolitik aufgrund eben dieser PISA-Studie. Ich kann das beurteilen, da ich noch gar nicht so lange aus dem Laden raus bin...


Die Schere klafft auseinander weil Reiche/Shareholder den Hals nicht vollbekommen und die Politik das ganze Treiben unterstützt/zuläßt.
Was hat der einfache Mann also noch zu verlieren? Mir kann das völlig scheißegal sein, wenn dieses Land von der Linkspartei in die Pleite gewirtschaftet wird. Ich habe nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

Deine persönliche Beziehung zu diesem Thema ist kaum zu übersehen. Ich kenne zwar deine persönliche Situation nicht, aber wenn du glaubst, dir könnte es nicht mehr schlechter gehen, dann irrst du dich.

Denn wenn Lafontaine & Co. an die Macht kommen, dann wird es diejenigen hart treffen, die hier nicht weg können. Sprich die Sozialschwachen. Deine erwähnten "Bonzen" (tolles Wort übrigens :]) sind bis dahin über alle Berge bzw. haben entsprechend vorgesorgt.
 
Deine persönliche Beziehung zu diesem Thema ist kaum zu übersehen. Ich kenne zwar deine persönliche Situation nicht, aber wenn du glaubst, dir könnte es nicht mehr schlechter gehen, dann irrst du dich.

Denn wenn Lafontaine & Co. an die Macht kommen, dann wird es diejenigen hart treffen, die hier nicht weg können. Sprich die Sozialschwachen. Deine erwähnten "Bonzen" (tolles Wort übrigens :]) sind bis dahin über alle Berge bzw. haben entsprechend vorgesorgt.

Na dann ist doch alles Bestens! Bonze ist auch kein "schlimmerer" Ausdruck als das was die Bonzen fürs "Proletariat" benutzen, z.B Human Ressourcen. Es sind halt Bonzen, was dagegen? Du kannst Sie ja gerne die lieben Reichen nennen, die lieben Shareholder, die für Hungersnöte und Preisteuerung sorgen
Wenn die Bonzen dann das sinkende Schiff verlassen, weil es nichts mehr, bzw nicht mehr genug zu holen gibt, dann ist das auch ok! Sollen doch abhauen, Arbeitsplätze, Produktionsstandorte, und Wohnsitz nach Polen mitnehmen, weil da alles so schön billig ist.;) Das nächste Land abgrasen.
Kommen halt die Amis wieder und füttern uns aus der Luft;D
Wir bauen Kartoffeln an.*buck*
 
Wählen wir denn wirklich das was wir wollen, oder nur das was wir hören wollen?

Oder schlimmer: geht man gar nicht mehr wählen?????

Fact ist doch, würde eine Partei im Vorfeld die Wahrheit sagen "Ja, der Gesundheitsfond wird teurer, weil...." "Ja, die MwSt wird erhöht" "Nein, wir können noch nicht die Abzüge senken" , diese Partei wird doch vom Wähler gnadenlos bestraft!

Statt dessen rennt man wie die Lemminge zu der Partei die sagt "Natürlich bleibt die MwSt bei 16%!", nur um dann paar Monate zu hören "Ja, soooo haben wir das ja eigentlich nicht gemeint!"

Interessant wird es bestimmt im nächsten Jahr nochmal, wie die Parteien den "Jugendschutz" nochmal anpacken, wobei die Gebaren der CSU ja immer mehr auf Erwachsenen-Zensur hinauslaufen. Da finde ich die Aktion der PC-Games "Ich wähle keine Spielekiller" mal richtig gut. Vielleicht etwas polemisch, aber die Politik stützt sich ja auch zZt auf eine Wählerschaft, die in den nächsten 10 - 15 Jahren wegstirbt.
 
Wieso denn immer auf's Arbeitlosengeld hinaus?
In den 80ern 90ern gab's wesentlich weniger Arbeitslose als heute.
Mit der (weitgehenden) Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe ist die Arbeitslosenzahl allein statistisch sprunghaft angestiegen, da damit jeder erwerbsfähige (der staatliche Transferleistungen benötigt) gezählt wurde und nicht nur jeder Arbeitssuchende. Es gibt heute weniger erwerbsfähige unbeschäftigte Menschen, als 1983. In Westdeutschland war sogar nach "alter" Rechnung die prozentuale Arbeitslosigkeit 1983/84 höher (über 9%), als heute in Westdeutschland (2007 Durchschnitt 8,4%; August 2008 6,3%). In Ostdeutschland herrscht ein ganz spezielles Problem: Dort gibt es nicht genug "Bonzen", die bereit sind, zu investieren........

Was hat der einfache Mann also noch zu verlieren? Mir kann das völlig scheißegal sein, wenn dieses Land von der Linkspartei in die Pleite gewirtschaftet wird. Ich habe nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Ärmer gehts immer.......Wenn die, die die Kohle erwirtschaften, weniger haben, bleibt auch weniger für die, die was davon abbekommen sollen.

Trotzdem kann man natürlich über Steuersätze etc. reden. Gegen einen höheren persönlichen Steuersatz bei sehr hohen Einkommen muss man nicht unbedingt etwas haben. Es ist aber lächerlich, dass ab 60000 Euro bei Alleinstehenden der Spitzensteuersatz greift.
 
Na dann ist doch alles Bestens! Bonze ist auch kein "schlimmerer" Ausdruck als das was die Bonzen fürs "Proletariat" benutzen, z.B Human Ressourcen. Es sind halt Bonzen, was dagegen? Du kannst Sie ja gerne die lieben Reichen nennen, die lieben Shareholder, die für Hungersnöte und Preisteuerung sorgen
Wenn die Bonzen dann das sinkende Schiff verlassen, weil es nichts mehr, bzw nicht mehr genug zu holen gibt, dann ist das auch ok! Sollen doch abhauen, Arbeitsplätze, Produktionsstandorte, und Wohnsitz nach Polen mitnehmen, weil da alles so schön billig ist.;) Das nächste Land abgrasen.
Kommen halt die Amis wieder und füttern uns aus der Luft;D
Wir bauen Kartoffeln an.*buck*

Ich denke dieser Beitrag spricht für sich.

An dieser Stelle klinke ich mich aus diesem Thread aus.
 
Bin ich durchzufall in dem geschlossenen 132€ Thread gelandet?

Egal: Heute hat, der Chef der Bundesagentur für Arbeit ja dementiert, dass besagte Studie reale Folgen haben wird. Was mich in dem Artikel vom Spon stutzig machte, ist dass der Mann anscheinend von 7 Mio Hartz4lern gesprochen hat.

Schreibfehler vom Spon? Das wären ja fast doppelt so viele Leute wie es in der offiziellen Statistik Arbeitslose gibt. :o
 
Die Arbeitslosenzahlen sind eine große Lügenkampagne - da werden z.B. schon mal pauschal alle diejenigen rausgerechnet, welche sich in einer "Maßnahme" des Arbeitsamtes befinden. Interessant ist tatsächlich die Zahl der Leistungsempfänger:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27513/1.html
 
Ja gut, dass war mir schon klar, dass die Statistiken arg geschönt sind.

Nur wenn ich jetzt von 7 Mio Hartz4lern lese und dann mal theoretisch die 2,86 Mio abziehe die laut dem von dir verlinkten Heise-Bericht (gibts auch bei tagesschau.de) abzieh, bleiben ja immernoch mehr als 4 Mio über, was immernoch 1Mio über den offiziellen Zahlen ist.

Und das ist nur Arbeitslosengeld 2 / Hartz 4. Ich hab keine Ahnung wieviele Menschen in Dtl. ALG 1 beziehen. Aber 1 Mio wirds wohl sein, oder?

Grob gesagt, haben wir also ~8Mio Arbeitslose und nicht 3,2 Mio.

Macht bei 40,3 Mio Erwerbstätige (hab die Zahl für Februar 08 bei T-Online gefunden), eine inoffizielle Arbeitslosenquote von 16,6%. Schon heftig der Unterschied...
 
Das stimmt, das Herausrechnen der Ein-Euro-Jobber und aller in Qualifizierungsmaßnahem steckender ist lästiger Statistik-Käse. Zumal, wenn die einen regulären Job bekommen können, würden die ja alle sofort zur Verfügung stehen (oder gibts Kündigungsfristen bei 1-Euro-Jobs?), nur die Agentur sucht in der Zeit nicht aktiv für die Leute, so dass das Argument "steht dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung" nicht zählt IMHO. Kompliziert wird die Sache zusätzlich, weil man kaum noch durchblickt, wann welche Änderung in der Statistik durchgeführt wurde und die Zahlen deswegen enorm schwer zu vergleichen sind.

Aber seis drum, früher wurden die Sozialhilfeempfänger nicht mitgezählt. Und bei stagnierender Bevölkerungszahl ist die Beschäftigtenzahl offenbar auf dem höchsten Stand aller Zeiten.
 
Also zum Duo Steinmeier und Münte gibts eigentlich nur eins zu sagen. Der Münte schaut aus, wie wenner selber nicht mehr lange zu leben hat- Irgendwie völlig ausgemerkelt. Und grade der solls mit richten.Da musst ja scho Angst haben, dass der bald mit Schwächeanfall im Krankenhaus liegt.
Der hätte besser im Exil beliben sollen.
 
Ausgemerkelt ist politisch vollkommen korrekt, obwohl er ja mittlerweile den Mitterechtskurs der SPD vollkommen unterstützt.
 
Ausgemerkelt ist politisch vollkommen korrekt, obwohl er ja mittlerweile den Mitterechtskurs der SPD vollkommen unterstützt.

Und der gewünschte Frieden der Partei kommt nun angeblich zustande, weil die nicht wenigen Anderstdenkenden vom sog. linken Flügel der Partei nun überhaupt kein Gehör mehr finden?
Mit die Partei "überzeugen" und "(ver)einen" kann ja unter gegebenen Umständen wohl nur auffordern zum Klappe halten gemeint sein, damit man "einig" in die Bundestagswahl gehen kann um sich nicht noch um die letzten verbliebenen Wählerstimmen zu bringen.
 
Uiuiui, das wird für den Steinmeier auch noch böse enden, spätestens nach dem die BND-Agenten die Tage aussagen werden. Wie die Tagesthemen (ARD) gerade berichteten, liegen bereits Akten über die Zusammenarbeit (Zielangaben für Bomardierungen) des BND mit den US-Militärs vor - welche Steinmeier stets bestritten hatte.
Ein neuer "Lügenbaron" nach Ypsilanti in der SPD und dann noch als Kanzlerkanditat.....ob das gut geht *suspect*

Ansonsten ist so ein netter Fernsehabend immer wieder aufschlussreich: z.B. in er Sendung "Hart aber Fair" stützt Lafontaine seine "Fakten" auf Einträge in der Wikipedia (*lol*) "....Sie müssen nur mal in der Wikipedia nachlesen...." - schallendes Gelächter im Publikum und bei den anderen Gästen - einer seiner besten Auftritte seit langem ;D

Sorry, aber bei sowas muss man wohl nicht mehr lange im Wahllokal überlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chip-Ripper
JA
@Hirsekeks
Ja, was hat er den gemeint?
Oder warum bashst du Wikipedia... *noahnung*
 
(Erst mal die seltsamen Schreibfehler in meinem obigen Beitrag geändert (Akten statt Agenten usw. *suspect*)

@Emploi: Wiki wird nicht gebasht, sondern ein Politiker (hier Lafontaine) stützt sein "Wissen" auf Wikipedia. Mittlerweile gibts die Sendung im Netz zu sehen, den Ausschnitt den ich meine ist unter "Lafontaine ein Demagoge?" zu sehen.
Auch interessant im Hinblick auf eine eventuelle Zusammenarbeit von SPD+Linke: "Ottmar & Oskar: Alte Weggefährten".
 
Uiuiui, das wird für den Steinmeier auch noch böse enden, spätestens nach dem die BND-Agenten die Tage aussagen werden. Wie die Tagesthemen (ARD) gerade berichteten, liegen bereits Akten über die Zusammenarbeit (Zielangaben für Bomardierungen) des BND mit den US-Militärs vor - welche Steinmeier stets bestritten hatte.
Ein neuer "Lügenbaron" nach Ypsilanti in der SPD und dann noch als Kanzlerkanditat.....ob das gut geht *suspect*

Mal vorweg: Ich bin bestimmt kein Steinmeier Fan.....
Ich frage mich, wieso aber ausgerechnet Steinmeier alleine dafür gerade stehen soll?
Nur weil er damals vor die Kamera mußte und vertuschen sollte was die gesamte Regierung betraf?
Aber auch egal.
Es geht mir tierisch auf den Keks, wie der Typ in seiner Art neuerdings einen auf Schröder macht. Stimme, Satzbau, Phonetik, alles klingt total nach Schröder. Der wiederum ja seineseits einen auf "guten alten Sozialdemokraten" álá Brandt oder Schmid machte.
Anscheinend muß ein SPD Kanzlerkandidat so klingen damit den alten Wählern warm ums Herz wird?
 
...wieso aber ausgerechnet Steinmeier alleine dafür gerade stehen soll?

Weil er als Kanzleramtsminister dafür verantortlich war und es seiner Entscheidung oblag, 2 Deutsche ohne schlüssige Beweise den USA auszuhändigen. Sie waren unschuldig - gefoltert wurden sie trotzdem.

Irgendwie "Blöd" für einen designierten deutschen Kanzler



Edit:Hab mich in der Affäre vertan.
(Erst mal die seltsamen Schreibfehler in meinem obigen Beitrag geändert (Akten statt Agenten usw. *suspect*)
Du bist Schuld! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, das wird für den Steinmeier auch noch böse enden, spätestens nach dem die BND-Agenten die Tage aussagen werden. Wie die Tagesthemen (ARD) gerade berichteten, liegen bereits Akten über die Zusammenarbeit (Zielangaben für Bomardierungen) des BND mit den US-Militärs vor - welche Steinmeier stets bestritten hatte.
Ein neuer "Lügenbaron" nach Ypsilanti in der SPD und dann noch als Kanzlerkanditat.....ob das gut geht *suspect*

Na und? Hat es Kohl oder Koch damals ernsthaft geschadet?

Sorry, aber bei sowas muss man wohl nicht mehr lange im Wahllokal überlegen
http://german-bash.org/17843
 
... Es geht mir tierisch auf den Keks, wie der Typ in seiner Art neuerdings einen auf Schröder macht. Stimme, Satzbau, Phonetik, alles klingt total nach Schröder. ...
Das hat mit "Zufall" nichts zu tun. Es hat damit zu tun, dass der alte Schröder-Wahlmanager vom Jahr 2005, Kajo Wasserhövel, nun auch Steinmeier erneut unterstützen wird.

Abgesehen davon gehörte nun mal der Herr Steinmeier zu dem engsten Schröder-Mitarbeiterstab ... fragt sich nun, ob die SPD-Basis sich nochmals schröderisieren/agendarisieren lässt.

Man kann gespannt sein welches Kaninchen der SPD zum Bundestags-Wahlkampf 2008/2009 aus dem Hut springen ... Erneut ein Oder-Hochwasser, ein Irak-Krieg ... ein neuer Georg UU-Bush?

MFG Bobo(2008 )
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@Emploi: Wiki wird nicht gebasht, sondern ein Politiker (hier Lafontaine) stützt sein "Wissen" auf Wikipedia. Mittlerweile gibts die Sendung im Netz zu sehen, den Ausschnitt den ich meine ist unter "Lafontaine ein Demagoge?" zu sehen.
Auch interessant im Hinblick auf eine eventuelle Zusammenarbeit von SPD+Linke: "Ottmar & Oskar: Alte Weggefährten".

Habe es gesehen. ;) THX. Das sie in Moskau studiert hat ist nun wahr. Sie war als "Touristin" (wenn man das so nennen konnte) in der Sowjetunion unterwegs. Das durfte natürlich auch nicht jeder, für Merkel war das aber als FDJ-Agitprop-Beauftragte kein Problem, natürlich straff organisiert in einer Reisegruppe... bzw. in Begleitung höherer Funktionäre ;) Somit ist die komplette Aussage nicht falsch.
 
Zurück
Oben Unten