Stromverbrauch des IMC?

LordAndrax

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
4.618
Renomée
41
Da ja ab und zu fast schon wahre Horrormärchen über den Stromverbrauch des Integrierten Memory Controllers erzählt werden und der letzte Themanabend bei der Klärung nicht wirklich Hilfreich war.
Wieviel Watt genemigt sich der IMC?
Wäre dann natürlich auch Interessant ob der Stromverbrauch auch durch die kleineren Fertigungsverfahren geringer wurde.
 

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.094
Renomée
977

LordAndrax

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
4.618
Renomée
41
Naja, zusammen mit dem L3 hilft das nicht wirklich, man weis dann immer noch nicht was der IMC verbruzzelt.
Du kennst das doch, das seitens der Amd Fans moniert wired das die C2D usw. einen besseren Stromverbrauch haben weil die ja den MC im Chipsatz haben, und da wird gerne von 10 Watt und ähnliches gesprochen, da wäre es halt mal möglichst genau nicht schlecht.
Bei AuJa habe ich eben mal nach den TDP der P35/ P45 geguckt.
Der P35 soll 16 Watt und der P45 22 Watt haben, naja.
Mal gucken ob was von den Amd Leutchen noch Direkt kommt.
Aber schon mal danke das du das gefunden hast.*em_jubel*
 
Oben Unten