Suche kleines Gehäuse für Wohnzimmer-Gaming PC

Kev@Staff

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
285
Renomée
1
Hallo zusammen,

Ich suche ein kleines Gehäuse für Wohnzimmer-Gaming PC.
Am liebsten wäre mir ein Cube Gehäuße oder ein kleiner Midi Tower.
Finde da auch einiges, allerdings will ich nicht viel mehr als 50€ für eine Blechkiste hinlegen.. :)

Weiß jemand was günstiges, das aber trotzdem noch ein wenig Design fürs Wohnzimmer hat?

Rein kommen soll ein Xeon E3 1231V3 auf einem Asus H97M Plus gekühlt mit einer H100i, deshalb sollte oben oder seitlich Platz für 2x12er Lüfter sein.
Ansonsten was halt noch dazu gehört: 3,5" HDD, 5,25" Laufwerk, ATX Netzteil und ne R9 280X

Wie gesagt, ein wenig Stil sollte das Teil haben aber der Preis ist mir wichtiger..^^

Danke schonmal für eure Tipps!
 
Sieht gar nicht mal schlecht aus, ich hätte mir das hier noch angesehen:
http://www.mindfactory.de/product_i...M-ITX-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_930511.html

Aber bin mir nicht sicher ob da die WaKü vorne Platz hat..

EDIT: Ich glaube fast das wird's: :)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/759x569/2013/08/Cooler_Master_Silencio_352_4-pcgh.jpg

richtig schön kompakt und trotzdem Platz für alles, das Design und der Preis stimmen auch :)

EDIT2: Gegen weitere Empfehlungen hab ich nichts einzuwenden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DS Cube sieht wirklich sehr schick aus, und auch die Verarbeitung soll hut daherkommen! :)

Das Silencio ist natürlich eine Nummer größer, aber definitiv eine Empfehlung wert.

Für 50-60 Euro gibt es denke ich nichts 'besseres' was deinen Ansprüchen entspricht ( Länge der Karte + Radiatorgröße ).

Ich denke du kannst hier eine Münze werfen, oder entscheiden welches dir besser gefällt. Ich tendiere da ( unabhängig von Cooler Master ) eher zum Silencio, aber das DS Cube hatte ich selbst auch schonmal gesehen bzw einem Kumpel seine Komponenten darin verbaut.

LG, Philipp
 
@ Cappuandy
schau nochmal genauer hin! ;)
Auf der anderen Seite würde mir das Obsidan schon zusagen, vor allem wär das Cooler Master (nachdem ich gestern ausgemessen habe)
nicht wirklich viel kleiner als mein jetziges..
Aber das Obsidan ist definitiv nur für mITX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hast du dich schon für eines entschieden? - Das Obsidian gefällt mir auch gut, bin nur nicht sicher ob die 280x hineinpasst.


LG, Philipp
 
Nein noch nicht, das Obsidan kommt aber nicht in Frage, da ich bereits ein mATX Board gesteigert habe und es aber nur ein reines ITX Gehäuse ist, also bisher steht auch nur das Cooler Master zur Auswahl, wobei mir eben noch kleiner noch lieber wäre. Sollte sich keins finden, bleib ich bei meinem derzeitigen Umgebauten (ungedämmten) aber insgesamt ganz ordentlichen Xigmatek Asguard.
 
Ich denke nicht das es für dein Vorhaben ein kleineres Case geben wird. Da es ja zwei Radiatorplätze braucht und zum Preis von 50 Euro noch qualitativ hochwertig sein sollte denke ich dann entweder das Cooler Master Silencio, das DS Cube oder eben dein Asgard.

Das Silencio gefällt mir pers. durch den schlichten Aufbau besser, wäre hier also meine engere Wahl, dass Asgard ist eben etwas größer aber trotzdem auch völlig Ausreichend! :)

Gruß, Philipp
 
@ Cappuandy
schau nochmal genauer hin! ;)

Oh,man Mindfactory ma wieder.. seltsam das se das in den ITX Gehäusen reingemacht haben.
Sorry, hab nix gesagt.

Aber CM Team hat schon recht, bei dem Budget u. die möglichkeit 240er Radi verbauen zu wollen, gehts kaum kleiner !
Budget höher ansetzen.. :D

Kurze frage zum Xigmatek, wie ist die allg. Qualität vom Asgard, scharfkantig oä. und sind die seitenwände nach mehrmaligen öffnen auch noch richtig zu schließen ? (Spaltmaß?)

Gruß
 
Dann wirds wohl auch wenn dann das CM 352 :)

@Cappuandy
kein Ding, dachte auch erst "hä?" x)
Also ich bin an sich wirklich zufrieden mit dem Asguard, ich hab die Seitenwände auch schon an die 100 mal runtergebaut und passt immernoch alles!
Hab mir dazu die Seitenwand mit dem Fenster in Ebay gekauft, die passt anscheinend bei mehr Modellen und auch bei meinem einwandfrei!
Ist halt ungedämmt und hat "eig" keinen Platz für ne Wasserkühlung, außer hinten an dem 12er Lüfterplatz. Ich habs eben oben vorm Netzteil ausgeschnitten und das Laufwerk zwei Schächte nach unten verlegt, somit hat alles wunderbar Platz! :)
Was mich persönlich noch stört aber rein theoretisch besser für die Kühlung ist, ist eben das oben verbaute Netzteil.

EDIT: scharfe Kanten sind mir eig nicht aufgefallen da an den meisten Kanten diese umgeklappt ist (grad kA wie man das nennt)^^
 
Sieht an sich echt super aus! :) Allerdings bekomm ich da meine WaKü nicht unter.. :/

Die Entscheidung fällt nun zwischen dem AC DS Black und dem CM Silencio 352M, außer es kommen noch Vorschläge :)
 
Sieht an sich echt super aus! :) Allerdings bekomm ich da meine WaKü nicht unter.. :/

Doch,Doch in dem Node hat nen Kumpel ne H100i auf der einen Seite u. dann den schlauch zum Board auf der anderen Seite, Passt also Definitiv. ;)
Grafik hat er ne 290X drin, also passt auch alles .. :)

Ps. Danke f. das Asgard Feedback.
 
das node 804 ist wirklich nicht schlecht.

wenn man sich mit dem aerocool ds anfreunden kann, dann sollte man sich auch mal die vom aufbau her identischen xigmatek aquila modelle anschauen.

und wenn wir bei fractal design sind, dann wären auch das define mini oder das arc mini r2 eine erwähnung wert.

oder so ein klassiker wie das silverstone precision ps07.

ich kann die preisgrenze ja durchaus nachvollziehen, man muss sich da aber auch bewusst sein, dass in dieser preisklasse auch ordentlich an material gespart wird.
 
Ich setze die Preisvorstellung mal auf die 80€ nach oben. Die Gehäuse sehen super aus, allerdings ist immernoch wichtig, dass meine lange Graka (ca. 32cm) und der 240er Radiator rein passen müssen. Zudem eben ein m-Atx.
Das Define Mini wär genau mein Ding, allerdings sehe ich nicht ob vorne wie beim AC 2x 12er Lüfter oder nur einer rein passt.
Das Silverstone (obwohl sicher wieder eine sehr gute Verarbeitung) ist nicht mein Fall.
Das Arc Mini 2 ist mir zu Groß.
 
Da fällt mir spontan das Bitfenix Phenom ein. Das gibt es im Gegensatz zum Prodigy auch als micro Atx. Leider hat es keinen Einschub für ein Optisches Laufwerk, dafür aber viel Platz für Kühlung und ist sehr kompakt.
 
Das Define Mini kann vorne 2 120er Lüfter aufnehmen, der untere Käfig zur HDD/SSD Aufnahme ist aber festmontiert nur der obere lässt sich leicht rausnehmen.
 
Oder das bauähnl. von Nanoxia "Deep Silence 4" sogar noch günstiger
http://geizhals.at/de/nanoxia-deep-silence-4-anthrazit-nxds4a-a971376.html?t=v&vl=de&va=b

wenn dann muss ich aber auch den Temjin Evolution TJ08-E nennen. Den hab ich nun schon ne weile. Vom Aufbau wie das Precision PS07.
http://geizhals.at/de/silverstone-temjin-evolution-tj08-e-schwarz-sst-tj08-e-a661341.html?t=v&vl=de&va=b

Antec New Solution NSK3480; leider nur mit NT, aber dafür recht brauchbares. Hätte ich den TJ08-E nicht wäre dieser und der nanoxia (bzw Define Mini) wohl meine fav.
http://geizhals.at/de/antec-new-solution-nsk3480-0761345-00390-2-a269492.html?t=v&vl=de&va=b

Chieftec Mesh CT-01B; günstig und auch gut wie ich finde, aber nicht die antec Qualität.
http://geizhals.at/de/chieftec-mesh-ct-01b-schwarz-a800579.html?t=v&vl=de&va=b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Fractal Design Node 804 nochmal angesehen, von den Maßen her wär es super, das design passt und vor allem ist es sehr flexibel.
Wenn ich das noch irgendwo etwas billiger abgreifen kann, wird es das. Denn das CM ist mir fast schon zu lang.
Hab erst gedacht, da passt wie WaKü nicht rein, aber da ist ja wirklich ganz schön Platz drin. Ein weiterer Vorteil zu manchen anderen Cubes ist die vertikale Einbauweise des Mainboards, so bekommt die GraKa auch immer genug Luft, wo sie sich bei vertikaler Einbauweise in manchen Cubes schon schwer tut.
 
Doch,Doch in dem Node hat nen Kumpel ne H100i auf der einen Seite u. dann den schlauch zum Board auf der anderen Seite, Passt also Definitiv. ;)
Grafik hat er ne 290X drin, also passt auch alles .. :)

Ich hab mir das Fractal Design Node 804 nochmal angesehen, von den Maßen her wär es super, das design passt und vor allem ist es sehr flexibel.
Wenn ich das noch irgendwo etwas billiger abgreifen kann, wird es das. Denn das CM ist mir fast schon zu lang.
Hab erst gedacht, da passt wie WaKü nicht rein, aber da ist ja wirklich ganz schön Platz drin. Ein weiterer Vorteil zu manchen anderen Cubes ist die vertikale Einbauweise des Mainboards, so bekommt die GraKa auch immer genug Luft, wo sie sich bei vertikaler Einbauweise in manchen Cubes schon schwer tut.

Japp, sagte ja das Node ist schon cool.
Ein Hinweiß noch das ding hat kein Reset Knopf, fals es wichtig ist, wollt es schonmal erwähnen. :)

Gruß
 
Ja und dachte auch erst da ist kein Platz für ein Laufwerk, aber die "kleine Drecksau" hat ja seitlich ein Slim Slot In drin, hamma! ;D
Das ist meine persönliche "eierlegende Wollmilchsau"! :)
 
Schlecht aussehen tut es nicht, danke für den Tipp, allerdings bekomme ich da meine WaKü wieder nicht rein..^^
 
Zurück
Oben Unten