Suche Mainboard für Ivy Core i5

LarsLipp

Redshirt
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
3
Renomée
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für den 3570k:

Das MB soll günstig sein! Definitiv unter 100 Euro!
16GB sollen rein. Gerne auch 2 mal 8, dann reichen 2 Slots.
Ein PCI Slot.
2 Anschlüsse für digitale Monitore sollten dran sein.

Energisparend sollte es auch sein.

Ich möchte eine SSD & ne große Platte reinhängen. Ich würde die SSD als OS Platte verwenden. Das Caching möchte ich aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht verwenden. OK, maximal für die Programm & OS Partition. Da lass ich mich gerne überzeugen.

Danke für die Tipps.
 
Deine Kriterien lassen ziemlich viel Spielraum.

- Ivy-Bridge-Support
- 4x DDR3
- 1x PCI
- 2 digitale Monitorausgänge
- unter 100 Euro

Ich hab jetzt auf die Schnelle mal bei Geizhals geschaut und bin neben vielen anderen Platinen auf das ASRock Z68 Pro3-M gestossen.

Ist eine Micro-ATX-Platine, kostet knapp 80 Euro zzgl. Versandkosten, bietet 4x DDR3, 1x PCI, unterstützt ab BIOS-Version 2.10 Ivy Bridge und hat DVI sowie HDMI, um die integrierte Grafik zu nutzen.

Gibt es noch weitere Kriterien, die die Auswahl evtl. einschränken?
 
Ich hab mir letzte Woche das MSI Z77A-G43 samt i5-3570k angeschafft. Das Board hat:

1x VGA und 1x DVI Grafikausgang,
4 Ram Slots
3 PCI Schnittstellen

Gibts bei Alternate für knapp 100,-. Gefallen hat mir an dem Board dass es den Z77 Chipsatz hat und ansonsten kein überflüssiger Schnickschnack dabei ist, und halt eben auch der Preis. Der einzige "echte" Nachteil den ich sehe ist dass du die Kernspannung nur um 0,06V anheben kannst, d.h. übertakten bis zum get no ist nicht.

Ansonsten bin ich mit dem Board zufrieden und es tut was es soll :-)
 
Kleine Anmerkung dazu, wenn du einen Monitor mit mehr als 1920 x 1200 ansprechen willst dann darauf achten das das Board DisplayPort mitbringt.

Da du eine Ivy K-CPU gewählt hast würde ich einen Z77 Chipsatzempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten