Suche Tool für max. Verbindungen beim Router

modde

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2003
Beiträge
546
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo

Ich suche ein Tool mit dem ich feststellen kann, wieviel max. Verbindungen gleichzeitig ein Router verträgt bzw. schafft.

Speedmeter.de ist ja nicht genau genug, oder etwa doch?

Gibt es da überhaupt so etwas?

greetz
modde
 
Emule.
Saug was legales, lass es mit z.B 500 Verbindungen laufen, wenn er abstürzt musst du dich an das Limit rantasten.
 
oder du lässt es einfach mal von dieser testseite prüfen was so abgeht: - klick mich - (wähle nur "Verbindung" aus, oder auch die anderen falls es dich interessiert)
 
mr_shaba schrieb:
aus diesem Posting

oder du lässt es einfach mal von dieser testseite prüfen was so abgeht: - klick mich - (wähle nur "Verbindung" aus, oder auch die anderen falls es dich interessiert)
Naja, mein Router ist ein Rechner mit Server2003, der kann einige zehntausend Verbindungen, trotzdem wird bei Speedmeter nur so 200 angezeigt, klar, liegt am DSL...
 
gruenmuckel schrieb:
Emule.
Saug was legales, lass es mit z.B 500 Verbindungen laufen, wenn er abstürzt musst du dich an das Limit rantasten.

Das Problem ist, das ich nicht auf den Rechnern meiner Kunden einfach Emule draufmachen kann, nur um mal zu testen wieviel Verbindungen deren Router verträgt.

Der Zeitaufwand ist zu gross und erhöht nur die Kosten.

Deswegen such ich ja was, was schnell von der Hand geht, denn Speedmeter ist ja nicht genau in solchen Dingen.

greetz
modde


PS: Mit Routern meine ich zum grössten Teil die Wlan Router ala D-Link, Netgear, AVM, Linksys etc.
 
also mein zyxel router könnte theoretisch 1000 connections verkraften, der speedmeter gibt mir als testresultat knapp 800 an. Also so schlecht ist der speedmeter nun wirklich nicht. Klar, er ist natürlich nicht genau und wahrscheinlich spielen auch andere faktoren/settings/OS eine rolle, aber da hat man zumindest eine ahnung was so ungefähr abgeht.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas aber auch vom Provider begrenzt wird. Damit wäre der Test dann ziemlich sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten