TN-Grid

Auf meinem 3700X kommt nix an, dafür kommen auf einmal wieder Gerasim-WUs. *noahnung*

Ich hoffe das B550-Board ist bald da, dann kann der 5900X mal zeigen, was er kann.
 
Ich lade gegen 20 Uhr nochmal 300 WUs aus einem kleinen Bunker ab, der ab dann auch kontinuierlich zum Stundenoutput beitragen wird. Ansonsten läuft alles, was mir zur Verfügung steht auf Hochtouren (i.d.R. ECO-Modus) bei TN Grid!
 
Gleich regnet es Elche, wetten? *suspect* *elch*

24/7 läuft nur mein kleiner i7.
Davon mit 3,5GHz solange die Sonne scheint, also ca. 09-15:00 Uhr. Danach den Rest auf 2,1GHz.
Und solange die Sonne scheint, laufen die beiden Ryzen im ECO-Mode. Danach fahren die runter.
 
Na das kann dauern, bis meine Credits kommen ;)
1 WU ist gültig, 54 Überprüfung ausstehen und 70% der Kerne bekommen keine WUs...
Irgendwie waren die Projektadmins wohl von einer kleinen Welle ausgegangen und haben einen Tsunami geerntet.
 
TN-Grid war schon immer knapp mit WUs.
Fürs Tagesgeschäft kein Problem, aber bei einem Race...
 
Im TN-Grid-Forum wurde in einem Beitrag etwas zur Dauer einer Workunitgenerierung gesagt:
If i remember correctly work generator can create 294wu (x2 copies =588 ) every 10 minutes.
(...) we are definitely pushing the project to its limit

rund 600WUs in 600s, also 1 WU pro Sekunde. Das ist nicht viel bei aktuell 4800 Computern. Ich stimme dem also zu, das Projekt ist am Limit und für die Challenge kann man nur hoffen, dass der Server durchhält.
 
Gleich regnet es Elche, wetten? *suspect* *elch*

24/7 läuft nur mein kleiner i7.
Davon mit 3,5GHz solange die Sonne scheint, also ca. 09-15:00 Uhr. Danach den Rest auf 2,1GHz.
Und solange die Sonne scheint, laufen die beiden Ryzen im ECO-Mode. Danach fahren die runter.
Wäre es nicht besser, einen der Ryzen mit niedrigem Takt durchlaufen zu lassen. Einen 3700x kriegt man bei 2,5 GHz bestimmt auch auf 25-30 W (Vermutung). Und dann hast du doppelte Kerne.
 
Wäre es nicht besser, einen der Ryzen mit niedrigem Takt durchlaufen zu lassen. Einen 3700x kriegt man bei 2,5 GHz bestimmt auch auf 25-30 W (Vermutung). Und dann hast du doppelte Kerne.
Das IO-die hat ziemlich viel Grundverbrauch bei Last. Ich würde auch eher bei Effizienz-Maximum bleiben und dafür Nachts pausieren. Zum Glück hab ich Wasserkraft gebucht, das sollte unabhängig von irgendwelchen Sternen sein. ;)

PS: Ihr wollt unbedingt noch PLatz2 erreichen? Na dann los. *attacke*
 
Wenn man so sieht, mit welchen Problemen die gerade zu kämpfen haben

Bild_1_75Prozent.png

kann ich mir schon vorstellen, daß den Mädchen und Jungs g'rad' feucht im Schritt wird!
 
So langsam kommen meine Kisten in Fahrt. ;)
400 in Überprüfung aber alle Kerne haben jetzt ein paar WUs.
#2 haben wir ja schon, aber wenn wir noch gewinnen wollen... MEHR POWER!!
 
Bei den quasi nicht vorhanden Workunits hab ich erstmal auf eine News verzichtet.

Eventuell mache ich dann lieber eine mit dem Schwerpunkt aller Projekte, die gerade gegen Covid19 anrechnen.
 
Wenn ich das recht sehe, musste man sich zur Challenge doch anmelden.
In der Boincstats Statistik sind 19 Teams angemeldet. Ohne ISWT, das eh nur ein Member ist. Und wer im FB Forum mal die Posts von dem Typen gesehen hat... was für ein Spacken!
Also würde ich zweiteres sagen.
 
Ja, das verstehe ich auch nicht, ist mir vorgestern auch schon aufgefallen, aus dem TN-Grid-Forum liest sich das auch nicht richtig raus, was nun das offizielle Ranking ist.

*kopf schüttel*

Ich sehe das als eine offizielle Boincstats-Challenge und jemand hat noch zusätzlich ein inoffizielles Ranking gebastelt mit weiteren Teams. Damit sind wir somit offiziell und aktuell 2ter nach Gruppo Italiano Boinc. :cool:

Hab das nun dort mal als Frage platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich regnet es Elche, wetten? *suspect* *elch*

24/7 läuft nur mein kleiner i7.
Davon mit 3,5GHz solange die Sonne scheint, also ca. 09-15:00 Uhr. Danach den Rest auf 2,1GHz.
Und solange die Sonne scheint, laufen die beiden Ryzen im ECO-Mode. Danach fahren die runter.
Wäre es nicht besser, einen der Ryzen mit niedrigem Takt durchlaufen zu lassen. Einen 3700x kriegt man bei 2,5 GHz bestimmt auch auf 25-30 W (Vermutung). Und dann hast du doppelte Kerne.
Das ist natürlich auch denbar, aber es geht primär darum, erzeugte Solarenergie sofort zu verbrutzeln, was ich auch gut schaffe auf diese Art. (Der EVU war ja so bösartig, dass er meinen guten alten saldierenden Zähler gegen neumodschen Krimskrams austauschen musste.) Das Einzige, was ich jetzt noch tun kann, ist die PCs auf dieselbe Phase zu legen und zu schauen, dass ich so viel verbrauche, wie ich auch erzeuge - oder etwas mehr.
Dem EVU den Strom zu schenken, geht jedenfalls gar nicht. *buck*
 
Gleich regnet es Elche, wetten? *suspect* *elch*

24/7 läuft nur mein kleiner i7.
Davon mit 3,5GHz solange die Sonne scheint, also ca. 09-15:00 Uhr. Danach den Rest auf 2,1GHz.
Und solange die Sonne scheint, laufen die beiden Ryzen im ECO-Mode. Danach fahren die runter.
Wäre es nicht besser, einen der Ryzen mit niedrigem Takt durchlaufen zu lassen. Einen 3700x kriegt man bei 2,5 GHz bestimmt auch auf 25-30 W (Vermutung). Und dann hast du doppelte Kerne.
Das ist natürlich auch denbar, aber es geht primär darum, erzeugte Solarenergie sofort zu verbrutzeln, was ich auch gut schaffe auf diese Art. (Der EVU war ja so bösartig, dass er meinen guten alten saldierenden Zähler gegen neumodschen Krimskrams austauschen musste.) Das Einzige, was ich jetzt noch tun kann, ist die PCs auf dieselbe Phase zu legen und zu schauen, dass ich so viel verbrauche, wie ich auch erzeuge - oder etwas mehr.
Dem EVU den Strom zu schenken, geht jedenfalls gar nicht. *buck*
Da es ja aus Kostengründen egal ist, wie der Strom verbrutzelt wird, oder welcher der Rechner nachts eine kleine Grundlast haben darf, wäre es ja am effizientesten, wenn die effizientesten Rechner die längste Einsatzzeit kriegen. Daher nochmal mein Plädoyer für den Grundlast-Ryzen und den Spitzenlast-Intel.

Wenn Du wüsstest, dass ich "in echt" die Netzbetreibersparten der kommunalen EVUs berate...upps, jetzt weißt Du es ja!
 
Nun, ich habe keine wirkliche Ahnung, wie weit runter man einen R7 oder R9 kriegt, aber auf die knapp 40 Watt, die der i7-4770S bei 2,1GHz braucht, sicher nicht. Außerdem erreiche ich beide nur per remote. Ständige Änderungen im BIOS sind mithin nicht möglich. Ich könnte höchstens den Ryzenmaster bemühen. Ob der solche Eingriffe ermöglicht, habe ich noch nie probiert.
Also ist es so, wie ich es im Moment ohne großen Aufwand beherrschen kann. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und mit dem EVU fraternisieren- igitt igitt. Schäm dich was. Dafür gibts mal einen *elch*
 
Ryzenmaster ist super-easy und das ändern der PPT geht hervorragend "on the fly".

Ich habe einen 3700X auf 50 W PPT gedeckelt und dort erreicht er mit 16 Threads TN Grid 3,6 GHz. Keine Ahnung, ob deine 40 W das Gesamtsystem betreffen oder nur die CPU, aber der 3700X macht bestimmt noch > 3 GHz mit 40 W PPT; und das auf 16 Threads. Versuch macht kluch :-)

Wenn Du mir sagst, ob die CPU oder der ganze Rechner 40 W saufen darf, können wir uns auf eine Wattzahl für die CPU einigen und ich lass meine Kiste mal damit fahren!
 
Die 40W betreffen das Gesamtsystem. Gemessen mit Fritz!dect200. Ich hätte auch mit 50Watt gesamt kein Problem.
Hauptsache, ich kann ohne großen Aufwand wieder auf Eco-Mode umschalten (oder eben 65 Watt oder höher).
Der R9 scheint knapp 90 Watt (CPU, nicht Gesamtsystem) zu ziehen, so wie er aktuell eingestellt ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn das wirklich so einfach gehen sollte, den R9 auf 40-50Watt runter zu stellen, dann tut es mir leid, dann fliegt der i7 auch noch raus. Dann kriegt der Ryzen 9 den Radac-Sensor ran und ist dann 24/7-System. Der R7 bei Bedarf dazu.
Der zweite Radacsensor soll aber an einen Odroid, vermutlich ist der N2 am besten geeignet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal gerade geschaut, wo ich herumeumel. P55 - gleich hinter JagDoc - damit bin ich voll zufrieden.
Mehr muss ich gar nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1615400178704.png

Wahnsinn es gibt WUs.

Endlich sind die 12 Kerne ausgelastet. *clap*
 
Anhang anzeigen 42955

Wahnsinn es gibt WUs.

Endlich sind die 12 Kerne ausgelastet. *clap*
Deine Fortschrittsbalkenzeile ist ja breit gezogen. So hat man dann auch „den Längsten“ (Balken natürlich).

der Server scheint anhand irgendeines Kriteriums die WUs zu verteilen. Ich hatte mit 4 Rechnern nicht ein einziges Mal Knappheit. Vielleicht werden ja die User mit Top 25% und Top10% bevorzugt.
 
der Server scheint anhand irgendeines Kriteriums die WUs zu verteilen. Ich hatte mit 4 Rechnern nicht ein einziges Mal Knappheit. Vielleicht werden ja die User mit Top 25% und Top10% bevorzugt.

Da mein aktueller Schnitt bei 200 liegt, scheint das nicht das Kriterium zu sein. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten