TN-Grid

Ich leite mal als allererstes den i7-4770S wieder zurück zu TN-Grid.
 
Der schnelle Weg für ein paar wenige Instanzen: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/wcg-thor-challenge-2020.436703/page-20#post-5302270
Der ausführliche Weg für sehr viele Instanzen: https://github.com/MBlenn/BOINC/tree/master/BOINC instancer

Ich habe für den 3950X Weg1 genommen (eine 2. Instanz) und außerdem noch meine CPU-Threads virtuell vervielfacht mit ncpus. Mit angeblichen 128 Threads habe ich da 512 WUs bekommen (x2)
Der 1700 kam mit ebenfalls 128 Threads auf diese 512 WUs, das reicht dem für 4 Tage.

Aber jetzt sind es ja nur noch 2 Tage.
Beim 3990X (SMT aus) kamen trotz ncpus nur 512 WUs (=22 h), obwohl ich per ncpus 256 angegeben hatte. Laut Meldungenfenster hat der Client das auch angenommen. Aber dann scheinen die auch ein client-Limit zu haben.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Client anlegen bei Linux habe ich hinbekommen (yeah). Wie blocke ich denn den Verkehr per hosts? Habe die TN Grid Adresse da reingeschrieben, aber das klappt nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ok, habe es soch geschafft, per hosts zu blocken. Fehler beim 1. Versuch war, dass ich die Adresse der Startseite reingeschrieben habe und nicht die Adresse des Projektservers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen, besser Linux oder Windows und wo oder wer veranstaltet da jetzt ein Race ? Oder ist das aus Spaß an der Freude? Laut der Seite geht das ja eh nur ein Tag. Ich verstehs nich. *noahnung*
 
Das schaut wie ein Test für die Stats aus.
Steht auch ganz oben.
 
@ydeeps Ein paar Erfahrungen:
- Egal, ob Lubuntu oder OpenSuSE native läuft, pro WU mit FX-8350@3,6GHz: 285min.
- OpenSuSE als VM unter Win10 mit FX-8350@3,2GHz: 400- 435min.
- Win10 nativ mit FX-8350@3,2GHz: 440- 500min.
 
Scheint ja unter Linux besser zu laufen. Müsste man mal bei nem Ryzen testen, danke für die Info *great*.
 
Nur aus Neugierde, warum Angaben in Minuten?
Boinc gibt Stunden aus, die Webseite gibt Sekunden aus.
 
Achso, ich dachte, das hat ein Auswertungstool ausgespuckt.
Ich nehm halt direkt die Angaben, die mir Boinc oder die Webseite ausgibt. Spart das Umrechnen und ich kann es vergleich mit anderen direkten Angaben anderer Rechner.
 
Na super. WCG pausiert - korrekt. TN-Grid nicht freigegeben. Wieso nicht? *motz*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist natürlich heute besonders bitter, weil ja keinerlei Sonne rein kam.
 
Still ruht der See für noch gut 18h...
Anhang anzeigen 42912
Seltsam, mir sind gestern Abend 20 WUs entfleucht, weil die neue Instanz erstmal Arbeit abliefern musste, bevor es viele WUs gibt. Aber vielleicht hängen die alle im Pending weil ihr alle nicht liefert😀
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Na super. WCG pausiert - korrekt. TN-Grid nicht freigegeben. Wieso nicht? *motz*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist natürlich heute besonders bitter, weil ja keinerlei Sonne rein kam.
Einer von uns beiden steht gerade auf dem Schlauch: entweder ich, weil ich keine Ahnung habe, was Du meinst, oder Du, weil Du nicht mitbekommen hast, dass wir fleißig Bunkern und deshalb niemand Punkte hat.

vielleicht verstehe ich auch keine Ironie heute...

Edit: jetzt habe ich es verstanden: die Wuzen bei TN Grid sind alle. HAben wir alle aufgesogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunkern oder nicht. Wenn ich keine Wuzen habe, kann ich keine rechnen...
Das ist unabhängig von der Bunkerei. Oder ???
 
Der frühe Bünkerer fängt die WUrm! :)

Bis 12 Uhr dürfte der 3950X leer gelaufen sein. Den muss ich per Timersteuerung entleeren, hoffentlich gibts dann wieder Nachschub. Der 1700 hat noch bis morgen Abend einen Vorrat, der ist halt nicht so schnell.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Notiz an mich selbst: Nicht nur die Uhrzeit einstellen, sondern auch Netzwerk auf "nach Einstellungen" umstellen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der frühe Bünkerer fängt die WUrm! :)

Bis 12 Uhr dürfte der 3950X leer gelaufen sein. Den muss ich per Timersteuerung entleeren, hoffentlich gibts dann wieder Nachschub. Der 1700 hat noch bis morgen Abend einen Vorrat, der ist halt nicht so schnell.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Notiz an mich selbst: Nicht nur die Uhrzeit einstellen, sondern auch Netzwerk auf "nach Einstellungen" umstellen. :(
ACHTUNG: 12 Uhr UTC = 13 Uhr unserer Zeit. Ich war auf letzteres aus!

1615159492659.png
Nicht zu früh abschießen, sondern erst 13 Uhr!!!
 
Ja sorry, natürlich UTC.
 
Laut Stats hatten wir 13:00:01 schon Leute mit ordentlich Output. Die haben dann wohl schon um 12 Uhr (11 Uhr UTC) abgeworfen.
 
Ich wollte gerade fragen wer denn zu den glücklichen Gewinnern des goldenen Elches gehört.

Den verleihe ich mir hiermit aber mal selbst. Fliegender Start diesmal, keine Lust gehabt auf Bunkern oder alle ARMs abzuklappern und Netzwerk zu pausieren :-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zeigt http://boincrankings.eu5.org/wgec21/classifica.php?id=1000 bei euch was an?
 
Ok, same here, ich muss mich in Geduld üben...
 
Ok, ich muss den Vorwurf des Frühstarts zurücknehmen. Ich habe festgestellt, dass die P3DN-Stats auf Amicable Numbers stand. Hat aber auch irgendwie gepasst, da so gut wie kein Output vom Team und dann erste Leute auf einmal mit Punkten.

Hier in Berlin ist heute Feiertag, da bin ich wohl noch in Feiertagsform!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es gibt aber keine WUs :-( Bei mir gibts aber noch ein bisschen Vorrat!
 
Zurück
Oben Unten