News Urteil im Kartell-Prozess: Intel schuldig

@Stechpalme

Ich denke man sollte es schon differenzierter sehen. Sicherlich ist Microsoft auch um seine Vormachtsstellung bemüht und trifft dazu geeignete Maßnahmen. Und darüber hinaus versucht natürlich jedes Unternehmen seine Stellung am Markt auszubauen (mehr oder weniger erfolgreich). Allerdings find ich, dass Intel hier einen Zacken schärfer vorgegangen ist.

Letztendlich ist man als Kunde aber teilweise (leider) doch dazu gezwungen auf Produkte dieser bösen Firmen zurückzugreifen es sei denn man verzichtet gänzlich. Aber wenn ich die Option hab ein weniger starkes Unternehmen zu unterstützen dann mach ich das auch wenn ich keine Nachteile dadurch hab.
 
@Hotstepper
Grundsatztreue? Also würdest du Produkte kaufen die für deinen Anwendungszweck zwar schelchter sind als bei der Konkurrenz nur weil du damit die Firma unterstützen willst?
Man stelle sich mal den Fall umgedreht vor, AMD hätte Intel in die Knie gezwungen, würde aber nur Schrott anbieten mit dem du kaum etwas anfangen könntest weil zu langsam oder zu teuer oder weil sie einfach nicht das Produkt bieten das du möchtest. Würdest du dann immer noch AMD kaufen?

Nein... Wenn eine Firma ihre Marktmacht missbraucht ist es mir egal wie gut deren Produkt ist. Solange ich bei der Konkurenz ein Produkt bekomme das ich benutzen kann nehme ich dieses. Nehmen wir die Situation bei uns am Institut. Ich kann hier kaufen was ich zum Arbeiten brauche. Ich rendere viel mit Imaris, und mache viel Videobearbeitung. Jetzt hatte ich die Wahl einen Phenom X4 oder einen gleichpreisigen Intel Q zu nehmen. Ich hab mich für das AMD System entschieden, da die Unterschiede einfach vollkommen marginal sind. Auch 10-20% sind für mich vollkommen marginal. Wenn Die Kiste ne Stunde rechnet und ich dann 5-10 Minunten bei dem einen gewinne oder beim anderen verliere spielt das für mich keine Rolle. Ob jetzt AMD oder Intel draufsteht spielt für mich dabei keine Rolle. Ich will mich einfach nicht blind daran beteiligen dem Turbokapitalismus Vorschub zu verleihen, und ich bin ganz sicher kein Anhänger des Sozialismus. Ich bin auch kein Anhänger von AMD. Ich habe im Netbook eine Via C7. Wichtig ist für mich wie gesagt nur keine Produkte von Firmen zu kaufen mit deren Geschäftspolitik ich nicht einverstanden bin. --> WalMart, Schlecker, MüllerMilch,..... und seit neuestem auch KaisersD. Genauso versuche ich Produte zu meiden die aus einem Land kommen das sich weder an demokratische Mindestanforderungen hält, noch die Menschenrechte achtet. Sowas fällt für mich einfach aus.

Ich hatte die Wahl, entweder einen Q6600 für 140€ oder einen Phenom X4 9600 für das selbe Geld. Hättet du wirklich den schlechteren Phenom genommen?

Habe ich

Wenn eine Firma nicht das bieten kann was ich will oder brauche, kaufe ich es nicht.
Du machst es Dir viel zu einfach mit deinem "brauche". Mit deinem "willst" liegst du viel näher an der Wahrheit. Da sind wir wieder beim Opportunisumus.
Was ich will, ist eine faire Marktwirtschaft, ein langfristig funktionierendes System, keine 10% Leistung.

Wo die Diskussion hier schon über Microsoft im Gange ist. Auf meinem Netbook läuft Ubuntu. Auf meinem Desktop läuft Windows. Das muss auch so sein, weil diesesmal habe ich keine Alternative. Imaris läuft weder auf OSX noch auf Linux vernünftig (nicht über 4gb Ram adressierung) --> ich habe keine Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ethik beim CPU kauf? lol ist das lächerlich. Das sind zwei Großkonzerne, die kennen das Wort Ethik nicht mal, geschweige denn den was der Begriff bedeutet.

Das sind zwei große US Konzerne, Aktiengesellschaften. Also Zombi Firmen. Die Produzieren in Ländern wo die die Mitarbeiter für Hungerlöhne arbeiten. Damit sich die Vorstände ein paar Milljönchen extra abgreifen können.
 
Aber wenn ich die Option hab ein weniger starkes Unternehmen zu unterstützen dann mach ich das auch wenn ich keine Nachteile dadurch hab.

Das ist der Entscheidende Satz. "Wenn man keinen Nachteil hat"! ;) Nur ist man Zeitweise bei AMD im Nachteil gewesen und wer derzeit wirkliches High End will oder braucht kommt auch nicht um Intel herum. Ich kaufe da ein wo ich das beste für mein Geld bekomme, was du scheinbar genauso tust. ;)
Achja, Microsoft, mach dich mal schlau was die so alles getrieben haben. Die stehen Intel in nichts nach. Nur wird es nicht so breit getreten. Google mal nach "Kartellverfahren" und les dir dann mal die ganzen Dinge durch, da steht Microsoft ziemlich oft dabei. Und vieles findest du nur wenn du mal bei einer Renommierten Zeitung die Wirtschaftsnachrichten liest. Dagegen ist Intel gar nicht mal so schlimm sondern schwimmt auf einer allgemeinen Welle mit. Und du wirst dic wundern wie viele Firmen du mit dem Kauf oder der Verwendung ihrer Produkte unterstützt.

@Hotstepper
Ganz ehrlich.. ich hab gar keine Lust mich jedesmal über ein Produkt zu informieren ob es "Ethisch" gerechtfertigt ist es zu kaufen. Dazu ist mir schon meine Zeit zu schade. Fairness in der Wirtschaft existiert nicht und wird nie existieren. Das ist Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Der Vergleich mit einem Waffenhändler passt überhaupt nicht. Es geht um Konkurrenz und nicht darum das jemand etwas Tödliches herstellt. :]
Im übrigen bist du ja auch ein Windows Nutzer ;) Ach ja, Phillips hat auch ein paar Klagen laufen aufgrund von Preisabsprachen mit Händlern was dazu geführt hat das andere benachteiligt wurden, ebenso LG..... diese Liste kann man weiter fortsetzen.
Die Überspitzung war Absicht. Nimm von mir aus Kredithaie oder Drogendealer als Alternative. Wenn man einen Markt aussaugt und in Schieflage bringt, hat das nichts mehr mit Konkurrenz zu tun.

Ich nutze Windows2000, eben weil ich MS keinen Cent mehr in den Rachen werfen will. Nicht für XP, nicht für Vista und vermutlich auch nicht für 7.
Aber Linux ist für mich als vollwertiger Ersatz noch nicht nutzbar, nur als Zweitsystem. Zu groß sind die Einschränkungen (ich sag nur analoge TV-Karte...), zu klein die Möglichkeiten. Aber wenn Windows2000 irgendwann hoffnungslos veraltet ist, werde ich definitiv ins Linux-Lager wechseln.
Den Philips hatte ich damals gekauft, weil der Konzern seine Wurzeln in Europa hat. Wieviel außer dem Namensschild nun wirklich noch von denen ist und von hier stammt, sei mal dahingestellt.
Bei erstaunlich vielen Produkten aus Fernost ist unterm Gewand dann doch wieder deutsche Technik und seien es nur die Chips, z.B. von Infineon (zahlreiche Handies und Fernseher).
Belinea war schon so gut wie tot und was Anderes findet sich doch hier kaum noch.
Wo es nicht geht, kann ich auch keine anständigen Produkte kaufen, aber wo es möglich ist, mache ich das.
Und bevor ich gar nichts kaufe, beiße ich eben in den sauren Apfel (nein, nicht Apple) und nehme das Kleinere der vielen Übels.
 
Um was geht es hier eigentlich? Um die verarschten Mediamarkt, Saturn und Co. Kunden, welche sich einen Intel kaufen mussten, weil es keinen AMD gab? :] - Gut, sollen die doch aus Protest in Zukunft nur noch AMD kaufen. Aber warum zum Geier muss man sich als Bastler, welcher sich seinen PC selber bewusst zusammenstellt, anhören das man Intel in seinen dunklen Machenschaften unterstützt, wenn man sich einen Intel kauft? Lächerlich!
 
Ganz ehrlich.. ich hab gar keine Lust mich jedesmal über ein Produkt zu informieren ob es "Ethisch" gerechtfertigt ist es zu kaufen. Dazu ist mir schon meine Zeit zu schade. Fairness in der Wirtschaft existiert nicht und wird nie existieren. Das ist Wunschdenken.

Du biegst schon wieder die Wahrheit, dir ist es auch egal wenn du es weißt. Das zeigt ja schon das du überhaupt kein interesse daran hast. Das ist der Grund warum du Dich damit nicht auseinander setzt.

Wie gesagt. Wie haben keine Schnittmenge.

Ich halte es generell auch für müßig mit jemandem zu diskutieren um ihn zu überzeugen. Meine Erfahrung hat gezeigt das man Menschen nicht überzeugen kann wenn man sie direkt anspricht, da das eine Abwehrhaltung zur Folge hat. Leute lassen sich nur auf etwas ein was sie zufällig mitbekommen und so drüber nachdenken. Daher diskutiere ich das jetzt nicht ewig weiter. Dafür ist mir MEINE Zeit zu schade.

Nichts für ungut....

Aber warum zum Geier muss man sich als Bastler, welcher sich seinen PC selber bewusst zusammenstellt, anhören das man Intel in seinen dunklen Machenschaften unterstützt, wenn man sich einen Intel kauft? Lächerlich!

Weil man es damit ebenso tut als wenn man den Dell gekauft hätte?

Ist es jetzt gut wieder bei WalMart einzukaufen solange ich eine andere Filiale aufsuche in der vieleicht Freundschaften womöglich sogar Liebesbeziehungen unter den Angestellten nicht auf der schwarzen Liste stehen?

Hotstepper
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Was spielt es für eine Rolle woher eine Firma kommt? Mittlerweile haben wir Multinationale Firmen die nicht mehr auf ein Land beschränkt sind. Es ist z.B. lächerlich AMD als deutsche Firma dahinzustellen nur weil sie ihre Fab hier haben. AMD ist so Amerikanisch wie Chrysler oder New York. Das ist Naives denken.
Und wie gesagt, du hast sicherlich ein Haufen Produkte von Firmen die ähnlich schlimm sind wie Intel.

Aber viel Spaß beim eingeschränkten leben. Das wäre mir zu blöde. Ich kaufe was mir gefällt, was mir schmeckt und was ich für mich als nützlich empfinde. Es ist mir wurscht welche Firma was macht. Warum? Weil alle Firmen alle Register ziehen um nach vorne zu kommen.
 
Weil man es damit ebenso tut als wenn man den Dell gekauft hätte?

Ist es jetzt gut wieder bei WalMart einzukaufen solange ich eine andere Filiale aufsuche in der vieleicht Freundschaften womöglich sogar Liebesbeziehungen unter den Angestellten nicht auf der schwarzen Liste stehen?

Hotstepper
Dell hätte ich ebenso in meiner Auflistung erwähnen können ;) Das man da seinen PC nach Wunsch (nicht nach deren Vorgaben, sondern nach meinen) zusammenstellen kann, wäre mir neu.
 
@MagicEye04
Was spielt es für eine Rolle woher eine Firma kommt? Mittlerweile haben wir Multinationale Firmen die nicht mehr auf ein Land beschränkt sind. Es ist z.B. lächerlich AMD als deutsche Firma dahinzustellen nur weil sie ihre Fab hier haben. AMD ist so Amerikanisch wie Chrysler oder New York. Das ist Naives denken.
Und wie gesagt, du hast sicherlich ein Haufen Produkte von Firmen die ähnlich schlimm sind wie Intel.
Für mich spielt es übehaupt keine Rolle, woher eine Firma kommt. Hab ich auch nie behauptet. Mir geht es um das PRODUKT. Und das kommt bei AMD zu einem Großteil aus Deutschland.
Darum würde ich z.B. einen Ford aus Deutschland ohne großes Zögern kaufen, ein in den VSA hergestelltes Modell aber nicht.
Wie gesagt, so lange ich die Wahl habe und die Eigenschaften sich nicht um Welten unterscheiden, lasse ich mich eben eher von den Kriterien leiten, die Dir egal sind.
Wenn es nicht anders geht, dann muß es eben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
treffende worte von Hotstepper.

aber viele haben immer noch nicht begriffen, dass man mit seinem eigenem kosum die politik bzw die kriminelle energie einer firma unterstützt.

jeder einzelne hat seine verantwortung und trägt zum allgemeinen bei, dass wird wohl niemand abstreiten können.
aber zum glück denken immer mehr menschen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
treffende worte von Hotstepper.

aber viele haben immer noch nicht begriffen, dass man mit seinem eigenem kosum die politik bzw die kriminelle energie einer firma unterstützt.

jeder einzelene hat seine verantwortung und trägt zum allgemeinen bei, dass wird wohl niemand abstreiten können.
aber zum glück denken immer mehr menschen so.
Nö, man unterstützt die Firma BEWUSST bei ihren kriminellen Machenschaften, wenn man in dem Sektor, wo diese stattfinden, konsumiert.
 
ganz ehrlich, ich gehöre dazu. Mir ist es gleich wie Firmen miteinander umgehen, ich als Kunde, suche das Produkt aus das mir am meisten zusagt. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob das am Ende AMD oder Intel wird.
Warum soll ich etwas kaufen das mir nicht so recht passt wenn eine andere Firma, auch wenn sie sich unfair verhält, das bessere Produkt für meine Anwendungen bietet?

Weil wir mit dem Konsum von heute die Gesellschaft formen, in der wir morgen leben !
Wenn Du dir das nächste mal einen Ast abfreust weil Du 12 Cent sparst,wenn Du dein Klopapier bei Schlecker oder den Champagner bei Aldi kaufst, frage dich einfach mal kurz : "würde ich gerne hier arbeiten ??"
Die deutsche "Geiz ist geil Mentalität" hat neben stärkeren anderen Faktoren durchaus auch was mit dem immensen Absacken der Reallöhne zu tun .....

Oder muss ich mir jetzt auch als nächstes Auto einen Opel kaufen nur weil die vor dem Bankrott stehen nachdem GM sie ausgenommen hat? Mir gefällt Opel kein Stück, aus vielerlei Gründen, aber trotzdem kaufen? *buck*

Kein Mensch will dich zwingen einen Opel zu kaufen ( wiewohl ich den Vekta ganz lässig find....) Leg dein Geld lieber mal in einem ordentlichen Fahrrad an....
http://www.fahrradmanufaktur.de/T1000_C_Rohloff_Speedhub_14G_29.html

Man darf mich nicht falsch verstehen, ich begrüße das Verhalten von Intel nicht, in keinster weise, aber ich als Kunde muss da Egoistisch sein. Die Regelung im Wettbewerb liegt beim Kartellamt. Das ist deren Job.

Hrrrgggssszz, Aber das sind Staatsdiener *admin*

Mmoe
 
Nö, man unterstützt die Firma BEWUSST bei ihren kriminellen Machenschaften, wenn man in dem Sektor, wo diese stattfinden, konsumiert.


bewusst nur dann, wenn man eben kenntnisse der dinge hat und diese auch in seinem geistigen vorstellungsvermögen beurteilen und verarbeiten kann.

wenn man in der lage ist, rückschlüsse ziehen zu können.

der mediamarkt käufer ohne information der sachlage wird sich kaum ein differenziertes bild machen können.


PS: bin mal persönlich gespannt, welche "informationsseiten" im inet diese meldung zufällig untergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bewusst nur dann, wenn man eben kenntnisse der dinge hat und diese auch in seinem geistigen vorstellungsvermögen beurteilen und verarbeiten kann.

wenn man in der lage ist, rückschlüsse ziehen zu können.

der mediamarkt käufer ohne information der sachlage wird sich kaum ein differenziertes bild machen können.
du verstehst nicht was ich meine.
Für Intel macht es einen Unterschied, ob ich eine CPU bei einem Onlinehändler (Intel verdient hier weniger, da geringere Stückzahl) oder per PC im Mediamarkt (hier verdient Intel mehr, da MM und Co. größere Stückzahlen abnehmen) kaufe.
 
Weil wir mit dem Konsum von heute die Gesellschaft formen, in der wir morgen leben !
Wenn Du dir das nächste mal einen Ast abfreust weil Du 12 Cent sparst,wenn Du dein Klopapier bei Schlecker oder den Champagner bei Aldi kaufst, frage dich einfach mal kurz : "würde ich gerne hier arbeiten ??"
Die deutsche "Geiz ist geil Mentalität" hat neben stärkeren anderen Faktoren durchaus auch was mit dem immensen Absacken der Reallöhne zu tun .....[/url]

Ja ich freu mich wenn ich 12 Cent sparen kann. Warum auch nicht. Und ob ich bei Aldi und Co arbeiten möchte? Hm... gegenfrage... willst du Straßenkehrer sein oder Müllmann? Nein? Dann produziere keinen Müll mehr und benutze auch keine Straße mehr. Das ist ein dämlicher Vergleich.
Es gibt nur wenige Jobs in denen man wirklich zufrieden ist. Und Löhne sind ein weitaus geringerer Kostenfaktor als uns die Firmen weis machen wollen. Es ist nur der einfachste Weg einzusparen, das ist alles. Viel mehr kann man in einer optimierten Produktionsstraße sparen, das zu optimieren dauert nur und ist aufwendiger. Du hast noch nie Einblick in solche kosten gehabt, oder?

Kein Mensch will dich zwingen einen Opel zu kaufen ( wiewohl ich den Vekta ganz lässig find....) Leg dein Geld lieber mal in einem ordentlichen Fahrrad an....
http://www.fahrradmanufaktur.de/T1000_C_Rohloff_Speedhub_14G_29.html

Ich leg mein Geld lieber in ein ordentliches Auto an ;) Und das kommt weder von Opel, noch von Ford ;) Fahrrad brauche ich nicht, ich hab ein gutes :)

Hrrrgggssszz, Aber das sind Staatsdiener *admin*

Mmoe

Und? Du verteufelst auch alles oder?
 
Für Intel macht es einen Unterschied, ob ich eine CPU bei einem Onlinehändler (Intel verdient hier weniger, da geringere Stückzahl) oder per PC im Mediamarkt (hier verdient Intel mehr, da MM und Co. größere Stückzahlen abnehmen) kaufe.
Ich glaube kaum, daß Intel an einer im Mediamarkt verkauften CPU mehr Gewinn macht. Große Stückzahlen gehen fast immer mit Rabatt einher - und diese Rabatte sind bekanntliche noch größer, wenn ausschließlich Intel verkauft wird.

PS: Ich hab mich gerade mal umgeschaut:
Mein Fahrrad kommt aus Sachsen, mein Staubsauger aus Thüringen und mein Telefon vom DeutschenTelefonWerk. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, daß Intel an einer im Mediamarkt verkauften CPU mehr Gewinn macht. Große Stückzahlen gehen fast immer mit Rabatt einher - und diese Rabatte sind bekanntliche noch größer, wenn ausschließlich Intel verkauft wird.
mag ja sein, wenn man das als Konsument fördert, indem man bei MM und Co. kauft, unterstützt man das kriminelle Vorgehen, klar. Gilt aber eben auch nur für diesen Sektor.
Kauft man z.B. online, wo man die Wahl zwischen VIA, AMD, Intel und Co. hat, trifft das nicht mehr zu.
 
@Stechpalme: Wir wissen jetzt das du nur so vor Egoismus strotzt. Ich hoffe du bist nicht der irre BMW/Audi/Mercedesfahrer der auch bei 220 km/h einem noch an der Stossstange klebt auf der Autobahn.
Du musst aber auch begreifen, dass es Leute gibt die ein mit einem komplexeren Bewusstsein einkaufen. Mit VW und AMD hab ich keine Verbrecherfirmen zu Hause stehen. Selbstverständlich will ich jetzt mal keinem Unternehmen einen Heiligenschein aufsetzen. Aber die Gier von Siemens und Intel wiedert mich an. Ich hab eine Schwarze Liste mit Unternehmen von denen ich nicht's kaufe. Auch Opel steht da drauf, da ich einfach die Machenschaften dieser GM-Firme nicht unterstütze. Freilich gibt's Leute denen ist das egal. Wenn man wissen will wie bewusst die Deutschen sind, muss man nur mal als Radfahrer am Strassenverkehr teilnehmen. Rücksichtslos und egoistisch. Ich geb mir Mühe kein deutsches Standardarsch* zu sein. Verzeiht mir die vulgären Ausdrücke.

@MagicEye04: Sehr gut. Die Deutschen müssten beim Patriotismus auch mal ein bischen zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit VW und AMD hab ich keine Verbrecherfirmen zu Hause stehen. Selbstverständlich will ich jetzt mal keinem Unternehmen einen Heiligenschein aufsetzen.

Naja, ob ich VW da jetzt mit aufzählen würde nachdem sie den kompletten Betriebsrat gekauft und in Freudenhäuser geschleppt haben sei mal dahingestellt, aber deine Denke geht wenigstens in die richtige Richtung.

Edit: Und auch ein Beführworter von Protektionismus wäre ich jetzt nicht unbedingt.
 
Ich habe damals bewusst einen Phenom bevorzugt. Unmöglich ist das nicht. ;D

@MagicEye04
Es geht um das Prinzip an sich. Entweder man wendet es auf alles an, oder ärgert sich einfach gar nicht. Denn dieses halbherzige ist einfach heuchlerisch und oberflächlich.

So hätte man das gerne, oder?

Da man aber weiß, dass man nie perfekt handeln kann, kann ich gleich die Sau ( ;) ) rauslassen? Das ist aber sehr einfach (dafür bequem) gedacht.

Ethik beim CPU kauf? lol ist das lächerlich. Das sind zwei Großkonzerne, die kennen das Wort Ethik nicht mal, geschweige denn den was der Begriff bedeutet.

Und somit für Dich auch nicht?

Achja, Microsoft, mach dich mal schlau was die so alles getrieben haben. Die stehen Intel in nichts nach.

Da gebe ich Dir Recht... Asche auf mein Haupt. Ich würde Linux sofort nehmen, wenn ich alle meine Programme, die ich für viel Geld gekauft habe, dort auch nutzen könnte.

Ganz ehrlich.. ich hab gar keine Lust mich jedesmal über ein Produkt zu informieren ob es "Ethisch" gerechtfertigt ist es zu kaufen. Dazu ist mir schon meine Zeit zu schade. Fairness in der Wirtschaft existiert nicht und wird nie existieren. Das ist Wunschdenken.

Jedesmal nicht, aber ab und zu, wenn es einem "ins Auge springt"? *noahnung*

Aber warum zum Geier muss man sich als Bastler, welcher sich seinen PC selber bewusst zusammenstellt, anhören das man Intel in seinen dunklen Machenschaften unterstützt, wenn man sich einen Intel kauft? Lächerlich!

Schön, dass es für Dich lächerlich ist (wenn man es auch so schön überspitzt formuliert. Aber Zugeben musst Du auch, dass der Druck der Kunden der stärkste Druck wäre, oder?

Es ist z.B. lächerlich AMD als deutsche Firma dahinzustellen nur weil sie ihre Fab hier haben. AMD ist so Amerikanisch wie Chrysler oder New York. Das ist Naives denken.
Und wie gesagt, du hast sicherlich ein Haufen Produkte von Firmen die ähnlich schlimm sind wie Intel.

Die "Nationale Karte" beim Thema Ethik zu spielen, halte ich für Paradox. Es gibt ebenso ethische Produkte anderer Nationen, die man kaufen kann.
 
@RaptorXP
Als Kunde bin ich Egoist. Natürlich, ich seh zu wo ich mein hart verdientes Geld ausgebe. Und ich gebe immer das wenigste für das Beste aus was ich brauche. Alles andere wäre Unsinn.
Und VW ist nicht besser wie BMW, Mercedes oder sonst wen. Im übrigen gefallen mir beide Marken nicht und von rasen auf der Autobahn halte ich ebenso wenig. Ersteres ist so oder so Geschmackssache und letzteres ist unvernünftig.

Ach im übrigen. Opel mag GM gehören, aber GM hat Opel völlig ausgebeutet. Damit direkt Opel zu verteufeln widerspricht eigentlich deinem Grundsatz. Den Opel leidet unter GM.

Und zum generellen Vorwurf des Egoismusses. Ja ich bin Egoistisch, aber niemals Rücksichtslos anderen gegenüber. Ich bin der klassische Türaufhalter, der Platzmacher u.s.w.! Mag jetzt unglaubwürdig klingen, ist aber so.

@MagicEye04
Schraub mal deine Geräte auf und schau was drinnen steckt. Du wirst dich wundern wie viel davon noch "Deutsch" ist. :] Patriotismus hin oder her, was ich eher für eine Einstellung aus dem Mittelalter halte die heute eher die Gesellschaft bremst als voran bringt, es gibt so gut wie keine Produkte mehr die aus einem Land stammen oder aus der Entwicklung eines Landes.

@Menace
Das mit dem "aus Deutschland" war nicht auf dich bezogen.

Ich habe auch gesagt, das ich bei gleichwertigen Produkten sicherlich wähle welche Firma "humaner" ist, aber das ist leider so gut wie nie der Fall. Also kaufe ich frei nach dem Prinzip, das Beste für mein Geld und was mir gefällt. Und hier fallen nun mal Firmen rein die eben nicht Ethisch korrekt arbeiten, was keine Firma wirklich tut.

Es geht hier nicht um das Perfekte handeln. Aber wenn ich hier viele Kommentare lese, dann wirken sie auf mich extrem oberflächlich. UNd ja, ich lasse die Sau raus. Warum auch nicht *noahnung* Es ist mein Leben, mein geld und ich will mein Leben genießen.
Wenn ich dafür Produkte kaufe von Firmen die im harten Wettbewerbsstreit liegen und sich mit allen Mitteln bekämpfen *noahnung* Firmen kommen und gehen. Das ist zwar unschön, ist aber so. Vieles ist nicht Fair im Leben, damit muss man umgehen.
Ich bin kein Fan dieser ganzen Problematik, aber man muss realistisch sein. Und ich sehe nicht ein warum ich mein Leben verkomplizieren soll nur damit ich ethisch handle.

Und zum ersten Phenom. Sorry, aber für meine Ansprüche war das Ding einfach unbrauchbar und mehr als deutlich langsamer für meine Vorhaben. Wenn ich das Geld über hätte, würde ich auch derzeit einen i7 kaufen, weil er einfach bei meinen Anwendungen einem Phenom 2 deutlich überlegen ist. Und? Wenn AMD da nichts bietet, dann bieten sie eben nichts. Umgekehrt würde ich in einem HTPC mit kleiner CPU keinen Intel kaufen.
 
Das Problem bei den meisten Intel Käufern ist doch, das sie keine Ahnung haben, teilweise, wenn man sie fragt, warums Intel sein muss, sie antworten. 'habsch imme ghabt'...
Und dann kommen auch noch die Intel Flameboys und meinen noch die Intel Stabilitätspropaganda verbreiten zu müssen, die mir, seit ich selbst ein paar P965 und auch i975 Boards hatte, ganz gewaltig aufn Sack geht, das ist einfach nur noch eine dreiste Lüge, die Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit von Intel.
"Die anderen" sind hier in vielen Bereichen ebenbürtig, zum Teil sogar deutlich besser, ich hab auch lieber 'nen nForce im Rechner als einen Intel Chipsat - da weiß ich wenigstens, was nicht geht und mittlererweile werden die Probleme auch mehr oder minder offen dargelegt, bei Intel wird hingegen alles schön geredet...
Ich bin auch vor 2 Jahren von einem Intel E6600 auf einen AMD Prozessor 'umgestiegen', nicht wegen der Performance sondern ganz einfach weil die AMD Boards günstiger und dabei auch noch Zuverlässiger/Problemloser sind!
Hier ists fast egal was man kauft, so derbe ins Klo greifen (wie mit 'nem Abit AB9 (PRO)) kann man eigentlich nicht mehr...

Mit VW und AMD hab ich keine Verbrecherfirmen zu Hause stehen.
Doch, hast du, nur das VW die 'Verbrechen' nicht an der Konkurenz verübt sondern an den eigenen Produkten und der Gewährleistung.
Ich sag nur Zylinderköpfe beim 2.0 TDI bzw der 2.0 TDI generell...
 
Ich bin schon zufrieden, wenn die Produkte zum Großteil aus Deutscher Produktion sind. Ich hab auch extra nur die aufgezählt, die Produktionsanlagen in Deutschland haben. Da gaube ich dem Aufkleber "Made in Germany" nämlich noch.
Nur weil das Gehäuse nicht aus deutschem Erdöl gefertigt ist, ist das für mich kein Grund, am ganzen Produkt zu zweifeln. Und wegen solcher Kleinigekeiten keine Prinzipien zu haben, ist für mich auch nicht drin.
 
[3DC]Payne;3890555 schrieb:
Das Problem bei den meisten Intel Käufern ist doch, das sie keine Ahnung haben, teilweise, wenn man sie fragt, warums Intel sein muss, sie antworten. 'habsch imme ghabt'...
Und dann kommen auch noch die Intel Flameboys und meinen noch die Intel Stabilitätspropaganda verbreiten zu müssen, die mir, seit ich selbst ein paar P965 und auch i975 Boards hatte, ganz gewaltig aufn Sack geht, das ist einfach nur noch eine dreiste Lüge, die Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit von Intel.
"Die anderen" sind hier in vielen Bereichen ebenbürtig, zum Teil sogar deutlich besser, ich hab auch lieber 'nen nForce im Rechner als einen Intel Chipsat - da weiß ich wenigstens, was nicht geht und mittlererweile werden die Probleme auch mehr oder minder offen dargelegt, bei Intel wird hingegen alles schön geredet...
Ich bin auch vor 2 Jahren von einem Intel E6600 auf einen AMD Prozessor 'umgestiegen', nicht wegen der Performance sondern ganz einfach weil die AMD Boards günstiger und dabei auch noch Zuverlässiger/Problemloser sind!
Hier ists fast egal was man kauft, so derbe ins Klo greifen (wie mit 'nem Abit AB9 (PRO)) kann man eigentlich nicht mehr...
Und was hat das alles mit dem aktuellen Thema zu tun? alte kamellen. Haben die bösen Intelfanboys schuld das sich niemand einen AMD kaufen will *rofl* - was für ein Kindergarten
[3DC]Payne;3890555 schrieb:
Doch, hast du, nur das VW die 'Verbrechen' nicht an der Konkurenz verübt sondern an den eigenen Produkten und der Gewährleistung.
Ich sag nur Zylinderköpfe beim 2.0 TDI bzw der 2.0 TDI generell...
VW heißt nicht umsonst Viel Werkstatt ;D
 
Zurück
Oben Unten