USB Headset Empfehlung

TommySZB

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
5.946
Renomée
23
Standort
Jena, Schwarzenberg
  • Spinhenge ESL
Hallo,
kann mir jemand ein USB Headset empfehlen? Ich benötige es primär zur Spracherkennung. Der einfacheren Konfig wegen wäre da ein USB Headset ne nette Sache.

Oder empfehlt ihr eher was für die Klinke? Preislich würde ich sagen max. 30€. Wenns wirklich was bringt auch etwas mehr.

Grüße
 
Ich habe zurzeit dieses Headset von Logitech. Die Verarbeitung ist in Ordnung, der Tragekomfort recht gut da das Set sehr leicht ist und auch nicht auf die Ohren drückt. Die Polsterung der Ohrmuscheln ist ok, die Sprachqualität ziemlich gut. Der Sound ist gut, natürlich keine Bassschleuder oder super perfekter Klang wie bei einem Headset für 100€ oder mehr.
Ich hab es genommen da bei meinen Sennheiser mittlerweile 2 mal ein Kabelbruch vorlag und ich darauf keine Lust mehr habe. Beim Logitech ist das Kabel am Headset wenigstens stabil befestigt.

Natürlich kann man für 20€ keine Wunder erwarten, aber ich bin mit dem Headset sehr zufrieden und mit dem Support von Logitech habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.


Und ob du USB oder Klinke nimmst, ist doch ziemlich egal.
 
Danke für den Hinweis, ich habe ja ein Sennheiser PC141, das ist zumindest vom Frequenzgang her besser.
Ich habe halt auch das Kabelbruchproblem und das nervt etwas. Ich habe jetzt erstmal die Software bestellt (die ist schon da) und dann schau ich mal.

Grüße
 
warum tritt bei einem USB-Headset ein Kabelbruch seltener auf?
 
@act_
Bei einem USB-Headset tritt ein Kabelbruch nicht seltener auf, nur bei Sennheiser ist es recht auffällig. Egal ob Headset, In-Ear-Kopfhörer oder sonst irgendwas, liest man sich Rezessionen durch, wird sehr häufig über die Kabel gemeckert. Eigentlich wird fast nur über Kabelbrüche gejammert, sonst nichts. Die Häufigkeit scheint hier außergewöhnlich hoch zu sein. Daher kommt mir kein Sennheiser mehr ins Haus, da ich das Problem mittlerweile bei 2 Modellen selbst hatte. Bei meinem jetzigen Logitech Headset ist das Kabel deutlich besser an den Ende befestigt, mit dicken Gummirahmen die ein Abknicken verhindern.
 
Ich hab 6 Jahre lang ein Sennheiser PC 151 genutzt und das kabel ist immer noch einwandfrei *noahnung* evtl auch einfach glück gehabt aber das ding ist ca 500mal vom tisch gefallen war mit auf etlichen Lanpartys wurde öfter einfach im Rucksack transportiert etc vorher hatte ich ein Speedlink Medusa 5.1 und das ding hab ich in 2 Jahren 3 mal reklamieren müssen und zwar immer wegen Kabelbruch.
 
@Shadowtrooper
Tja, muss ja nicht jedem passieren. Nur die Häufigkeit des Kabelbruchs it bei Sennheiser scheinbar recht häufig ein Problem. Betrifft ja nicht nur mich, nur wenn man irgendwas negatives liest, ist es fast immer ein Kabelbruch. Ich war lange Fan von Sennheiser da die Kopfhörer einen sehr sauberen Klang liefern, aber das mit dem Kabel nervt einfach. In-Ear Kopfhörer die ich hatte, gingen auch deshalb den Bach runter. Auf Grund dieser Erfahrung und weil es eben kein Einzelfall ist, kommt mir Sennheiser eben nicht mehr ins Haus. Zumal meine Erfahrungen mit dem Logitech Support auch deutlich besser gefallen haben als bei Sennheiser, denen doch das eine oder andere egal zu sein scheint.
 
Zurück
Oben Unten