Verrückteste Erfahrungen im/mit dem Auto

Original geschrieben von hacki
oha, übel!

war das ein jüngerer, oder älterer? den hätte ich auf jeden fall zur rede gestellt..was die schei**e soll..da kommt gleich hass auf, wenn ich sowas lese..

25-30 würd ich schätzen
also ich lass JEDEN deppen rein, auch wenn der an den unmöglichsten stellen überholt
ich will ja keinen unfall mitverschulden, nur weil ich einem die tür zumach

aber was der kerl sich dabei gedacht hat, kA
ich kanns bis jetzt noch immer nicht fassen...

fazit:
"man muss immer mit der dummheit der andren rechnen" --> soweit wars mir schon lange bekannt :)
"... auch mit absichtlicher dummheit" --> das ist neu, besonders wenn man die gefährdung mitbetrachtet

ich hät ihm ja auch einfach links reinfahren können, um den gegenverkehr auszuweichen, und ein wenig nach rechts gedrängt hab ich den kerl ja
mich wunderts ja, dass er da überhaupt ausgewichen ist, wenn er schon beim rest immer schön geblockt hat

naja, so langsam reg ich mich nimmer drüber auf *beruhigungspillenschluck* ;)
 
Naja - Hauptsache nix passiert...
Deppen gibt es immer wieder.

Letztes WE z.B. auf dem Rückweg von einem WE Party in Polen.

Das Auto mit 4 Leuten voll. Am Dresdner Dreieck (3 spurige Autobahn + Beschleunigungsstreifen) - es ist schon Dunkel. Ich fahre gemütlich mit ~160km/h links und sehe schon, dass der LKW weit vorne auf den mittleren Streifen ausweicht, um den 3 oder 4 Autos auf dem Beschleunigungsstreifen Platz zu machen.
Ein besonders schlauer unter denen wechselt im Schneckentempo zuerst auf den rechten, dann auf den mittleren (hinter den LKW) und dann ohne zu Zögern auf den ganz linken Streifen - aber genau zu dem Zeitpunkt, als ich gerade den linken Streifen passiere.
Die Autobahn war rappelvoll und heftig bei 160km/h bremsen mit 2 schlafenden Damen will man ja auch nicht unbedingt - hätte ausserdem sowieso nichts gebracht. Also auf dem Gas geblieben und extrem links an dem Deppen vorbei. Als er knapp vor mir war, war er schon gut zur Hälfte mit seinem Auto auf dem linken Fahrstreifen.
Wie kann man nur mit ca. 100km/h gemütlich von ganz rechts über 4 Fahrbahnen wechseln??? (abgesehen davon, dass es verboten ist).

Naja - aber auch nix passiert...

Genauso die ganze Zeit davor bei leichten Nebelbänken mit ca 150-200m Sicht. Über ein Drittel fahren die ganze Zeit mit ihrer besch... Nebelschlussleuchte spazieren. Zu 90% (junge)Frauen - haben die in der Fahrschule nicht aufgepasst? - Naja - ich habe ja auch mein Aufblendlicht beim Passieren dieser Autos meist "vergessen" auszuschalten. ;D
 
Mir ist heut was ähnliches passiert nur quasi umgekehrt. Die Kolonne fuhr mit ca. 50-60 und es gab keinen Grund das keiner überholte also tat ich das und nach 300 Meter oder so als ich 3 Autos überholte war da irgendeine Baustelle oder sowas. Dann hab ich gebremst um mich wieder einzureihen aber was macht der, der vor mir fuhr der macht ne Vollbremsung und den Warnblinker an weil er dachte das alle stehen würden aber das war nicht so, er hat mich nur blockiert damit. Der hat dann so stark gebremst das er neben mir fuhr. Dann musste ich noch weiter bremsen bis ich fast stand und er vor mir rollte aber vor ihm hätten noch locker 5 Autos reinpasst. Gut das ich rechtzeitig mich wieder einfädeln wollte weil es kam ja auch noch Gegenverkehr.
 
Original geschrieben von ghostadmin


sehe ich jeden Tag, ohne Witz!


mir sind solche leute echt ein rätsel
haben die wirklich noch nie was vom rechtsfahrgebot gehört?
meine diejenigen bestimmen zu dürfen wie schnell andre fahren?
kucken die linksfahrer nie in den rückspiegel?
sieht man die lichthupe wirklich nicht?

und die krönung:
beim ausscheren zum überholen ja nicht in den rückspiegel schauen, da kommt ja eh nix ;)
ne halt, da HAT einfach nix zu kommen :P
besonder gut fand ich denjenigen, der einfach weiter auf meine spur wechselte, obwohl ich schon wild gehupt hab
hab garnicht gewusst, das blinde taube auch schon auto fahren dürfen ;)
 
ich hat sowas wirklich schon oft aber einmal da habe ich den Wagen angehupt, bin dann links nebendran gefahren als er wieder nachts rechts fuhr und die 4 Leute in dem Corsa haben mich nicht mal gesehen als ich nebendran gehupt habe!!
Wenn ich Polizist gewesen wäre hätte ich die gleich rausgezogen
Die haben in dem Auto wer weiß was gemacht aber nicht auf die Straße geschaut.
Ausserdem, wenn ich langsam fahre auf der AB dann schaue ich regelmäßig in den Rückspiegel auch wenn ich niemanden überhole
 
Original geschrieben von ghostadmin
ich hat sowas wirklich schon oft aber einmal da habe ich den Wagen angehupt, bin dann links nebendran gefahren als er wieder nachts rechts fuhr und die 4 Leute in dem Corsa haben mich nicht mal gesehen als ich nebendran gehupt habe!!
Wenn ich Polizist gewesen wäre hätte ich die gleich rausgezogen
Die haben in dem Auto wer weiß was gemacht aber nicht auf die Straße geschaut.
Ausserdem, wenn ich langsam fahre auf der AB dann schaue ich regelmäßig in den Rückspiegel auch wenn ich niemanden überhole

tjo
du sagst es
ich würde mir auch nie anmaßen ein perfekter fahrer zu sein, aber gewisse dinge gehören einfach dazu, und allzuviele haben solche sachen wie mal in den rückspiegel schauen einfach nicht drauf


ich weiss nicht, ob ichs hier schonmal erwähnt hab, aber auf der 2 spurigen bundesstrasse war mal ne verengung 1-2 tage, wegen bauarbeiten
nen kilometer vorher!!! waren die autos alle rechts wie an ner perlenkette aufgereiht
(reissverschlussprinzip ist den meisten wohl nur von ihrer hose und jacke bekannt)
vor mir ein benz, und ich natürlich auch, fahren gemütlich links mit knapp 100 an den fast stehenden autos rechts vorbei
ein paar meter vor dem benz zieht ein weitere mr. verkehrsgefährdung raus!!!, vielleicht 50m vor dem benz
der benz konnte grad noch so bremsen
ich vermute mal, das war absicht, um die bösen jungs (der benz und ich) auszubremsen, die sich links "vorbeimogeln" wollten

ich könnt wetten, dass sich die meisten rechtsfahrer über den benz und mich aufgeregt haben, so nach dem motto "aha, die herren fahren vor und drängeln sich rein"

das häufigste problem aus meiner sicht, sind aber die penetranten links fahrer
wobei da so ziemlich alles dabei ist, natürlich auch frauen, die sich angeregt auf der linken spur unterhalten
die haben das netmal gemerkt, dass hinter ihr alle lichthupe gemacht haben, und danach 5 autos rechts an ihnen vorbei sind
ich geh jede wette ein, dass die (und natürlich viele andre autofahrer auch) mit dem wort "rechtsfahrgebot" nix, aber auch garnix anfangen können

die beste ausrede hab ich mal aufm tv gesehen, war so ne pro7 reportage glaub ich
"wie rechtsfahrgebot? ich weiss nur, dass die rechte die lkw spur ist, die linke die auto spur, also bin ich da auch gefahren"
 
Original geschrieben von ghostadmin

Ausserdem, wenn ich langsam fahre auf der AB dann schaue ich regelmäßig in den Rückspiegel auch wenn ich niemanden überhole

Jupp, gerade auf der AB sollte man immer wissen, was um einen herum passiert. Deshalb schaut man ja normalerweise (relativ oft) in den Rückspiegel, damit man weiss, wer wie schnell auf welcher Spur unterwegs ist.
(klar - bei 190km/h reichts, die eigene Spur hinter einem und die anderen Spuren vor einem im Blick zu haben ;)).

Wie manche Leute ohne zu wissen, was um ihnen herum passiert, noch ruhig und sicher Autofahren können (oder glauben es zumindest), ist mir - ehrlich gesagt ein Rätsel.

Bin mal wieder auf Morgen gespannt, wenn ich wieder 400km fahren "darf" und dann Montags und Donnerstag nochmals. (puh - schon wieder die 30Tkm dieses Jahr (privat!) voll... :] )
 
da muss ich mal das lied zitieren, dass ich eben höre
"I'm still alive", obwohl das einen bei manchen schon wundert

irgendwie hat man halt häufig mal glück

PS: von PJ natürlich ;)
 
Selbst wenn die Strasse breit genug gewesen währe hätte ich dem Kerl die linke Seite zerlegt blechteil für blechteil und dann ihn selber Paragraph für paragraph den Verkehrsgefährdung oder evtl. versuchte (fahrlässige) Tötung und das unter Zeugen (entgegenkommendes Fahrzeug) dürfte ihm teuer zu stehen kommen. Solche A****l***** gehören aufs Fahrrad nicht ins Auto. Sorry musste Gesagt werden. Denn im Endeffekt währst du der gearschte gewesen ein Frontalcrash kann schliesslich tötlich enden oder mit lebensgefährlichen Verletzungen. Das heisst Friedhof oder eine lange Zeit im Krankenhaus da ist mir ein rechtsstreit deutlich lieber.
 
Ich weiß nicht ob ichs schonmal geschrieben habe aber am allermeisten nerven die Leute denen kurz vorm LKW einfällt das sie unbedingt nach links müssen und dir dann bei 140km/h 5 Meter!!! vor dir einscheren wie beim einparken. Und vorher trödeln sie die ganze Zeit neben dir rum, dann sollen die halt mal bremsen. Man stelle sich vor bei sowas wird der Abstand gemessen! Mittlerweile kenne ich dieses Verhalten so gut das ich schon gefast bin wenn sowas passiert.
Oder auf ner Landstraße mit relativ viel Verkehr und Beschleunigungsstreifen. Warum muss immer irgendwer bremsen und ne km lange Verzögerung verursachen? Der auf der Standspur wird doch noch 20 Autos abwarten können. Und es sind nicht immer nur die LKWs Schuld wenn es langsam geht, denn wenn die freie Fahrt haben fahren die auch ihre 90 oder 100

Und viele Leute sind mehr mit ihrem Auto beschäftigt als auf andere zu achten. Mir sind jedenfalls Leute lieber die schnell unterwegs sind und alles im Blick haben als solche die leichtsinnig nen Sonntagsspaziergang mit dem Auto machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ghostadmin
Ich weiß nicht ob ichs schonmal geschrieben habe aber am allermeisten nerven die Leute denen kurz vorm LKW einfällt das sie unbedingt nach links müssen und dir dann bei 140km/h 5 Meter!!! vor dir einscheren wie beim einparken. Und vorher trödeln sie die ganze Zeit neben dir rum, dann sollen die halt mal bremsen. Man stelle sich vor bei sowas wird der Abstand gemessen! Mittlerweile kenne ich dieses Verhalten so gut das ich schon gefast bin wenn sowas passiert.
Oder auf ner Landstraße mit relativ viel Verkehr und Beschleunigungsstreifen. Warum muss immer irgendwer bremsen und ne km lange Verzögerung verursachen? Der auf der Standspur wird doch noch 20 Autos abwarten können. Und es sind nicht immer nur die LKWs Schuld wenn es langsam geht, denn wenn die freie Fahrt haben fahren die auch ihre 90 oder 100

Und viele Leute sind mehr mit ihrem Auto beschäftigt als auf andere zu achten. Mir sind jedenfalls Leute lieber die schnell unterwegs sind und alles im Blick haben als solche die leichtsinnig nen Sonntagsspaziergang mit dem Auto machen.

jo, genau solche mein ich ja
die nähern sich dem vor ihnen fahrenden laster mit knapp 5kmh, weil sie selber statt den echten laster-80kmh wahrscheinlich echte 85 fahren
das wäre ja nicht weiter schlimm, aber dann einfach auf die linke spur zu ziehen ist einfach nur total hirnlappen gelähmt!

so nach dem motto "da kommt scho nix"
ähnliches gilt fürs überholen, da denken sich auch sehr sehr viele "wenn ich zum überholen ansetz kommt von hinten bestimmt keiner"


heute hab ich was zum thema frau am steuer beizutragen
man stelle sich ne kreuzung auf ner bundesstrasse vor mit ampel
die linksabbieger (von der bundesstrasse) haben ne extra spur inklusive eigener linksabbiegezeiten
der geradeausverkehr hat also rot, wenn die linksabbieger grün haben (das ampellicht in grüner pfeilform, nem linken pfeil)

es standen nun eine ganze reihe autos auf der linksabbiegespur, die jungen frauen im ford fiasko vor mir
ich denk mir "wunderbar, keine warterei, direkt zur grünphase hergefahren"
alle autos biegen also jetzt nach links ab (ist ja auch grün!)
in dem moment als die 2 frauen vor mit abbiegen dran sind, kommt gegenverkehr, der ja logischerweise an der ampel anhält, da der geradeausverkehr der bundesstrasse ROT hat, wenn die linksabbieger GRÜN haben

was machen die damen vor mir?
sie wunder sich, dass der gegenverkehr stehen bleibt, und winken dem aller ernster zu, er solle doch fahren!
der arme kerl antwortet mit lichthupe und zeigt den damen den vogel :P
es war immer noch grün auf der linksabbiegespur!
die damen waren offenbar total verzweifelt, und sind dann vorsichtshalber mal nicht abgebogen, und haben gewartet bis es rot wurde
vorher hab ich natürlich mal gehubt, was mir nicht mehr als ein unfreundliches winken und böse blicke durch den rückspiegel einbrachte

--> solche situationen sind für mich wirklich "typisch frau"
versteht mich nicht falsch, es gibt auch sehr viele schlechte männliche autofahrer, aber eben solche sachen werden zu 99% von frauen veranstaltet
man fühlt sich doch immer unwohler, wenn man weiss wie wenig ahnung einige leute von den verkehrsregeln haben
 
Zurück
Oben Unten