Unser Auto wird "terrorisiert". Was tun?

Nicht wenn man den Täter drauf hinweist, allerdings weiß ich nicht in wie viel verschiedenen Sprachen das in Berlin geschehen muss? *buck*

Nicht wenn man den Täter drauf hinweist, allerdings weiß ich nicht in wie viel verschiedenen Sprachen das in Berlin geschehen muss? *buck*
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Piktogramm_Videoüberwachung_nach_DIN_33450.svg

Spaßeshalber einfach mal an die Innenfenster hängen und schauen, ob Beschädigungen erneut auftreten.

Sollte es Probleme mit den Behörden geben: Bisher wurde niemand wegen solchen Schildern verklagt. Die Kamera ist ja nur auf dem Bild vorhanden. ;)

Evtl. langt das ja schon zur Abschreckung...

Erstmal Strafanzeige. Die Video-Überwachung wird dir, wie schon gesagt, mehr Probleme machen als sie nützt.

Nur das Schild zu Abschreckungszwecken reinhängen. Eine Kameraüberwachung tatsächlich öffentlich zu nutzen ist nicht. Das wissen wir. Aber die wenigsten Hohlbirnen, die sich mit Britt und Co die Birne zudröhnen wissen das.

Nur das Schild zu Abschreckungszwecken reinhängen. Eine Kameraüberwachung tatsächlich öffentlich zu nutzen ist nicht. Das wissen wir. Aber die wenigsten Hohlbirnen, die sich mit Britt und Co die Birne zudröhnen wissen das.
Ich befürchte aber, dass die sich um das Schild wenig kümmern. Versuchen kann man es natürlich. Kostet ja nicht wirklich etwas. Die Anzeige sollte auf jeden Fall mitgehen.

die Schlußfrage sollte aber sein - > "Was dann ?

Jemanden aus der "Terrorgang" anzeigen dürfte dazu führen das die Karre irgendwann brennt.
200€ für die Alarmanlage könnten auf Dauer abschreckender wirken. Die Karre plärrt halt laufend los wenn jemand zu nahe dran ist, so what.
Parallel mal versuchen ein Gespräch zu führen. Die Besuffskis kriegt man doch eher mit ner Flasche Bier und einem "vernünftigen" Gespräch als mit der Polizei.

ganz ehrlich: ich kenne keinen berliner, der auch nur aus dem fenster guckt, wenn direkt vor seinem haus die alarmanlage eines autos losgeht.

aber man selber vllt ;)

mein moped steht unter meinem fenster. es wird leider öfter mal umgeschmissen. daher bin ich sehr sensibel, wenn es diesen lauten krach und das geräusch berstenden plastiks gibt, bin ich schneller am fenster als du gucken kannst, zumal mein pc da gleich ist, wo ich mich eh die meiste zeit aufhalte. ;)
ich hab es einmal krachen gehört und war ca. 1,5sek später am fenster und sah 3 leute, die sich über das moped beugten und dann gegenüber in die kneipe gingen. ich rief die polizei, erstattete anzeige.
laut aussage der drei, hätten jugendliche das moped umgestoßen und sie hätten sich hinterher lediglich drüber gebeugt. da ich nicht gesehen hatte, wer das moped umgestoßen hat, hatte es keinerlei konsequenzen.
weiter wirst du mit einer alarmanlage auch nicht wirklich kommen.

...und mit der Videoüberwachung kommst Du dann genau wie weit ?

da ich nicht gesehen hatte, wer das moped umgestoßen hat, hatte es keinerlei konsequenzen.
Mit eine Kamera hättest Du aber gesehen, wer es war. Dein Gewissen wäre beruhigt - und der Gerechtigkeit genüge getan. Mußt natürlich nicht dazu sagen, daß Du es in der Aufzeichnung gesehen hast. :]

Zurück
Oben Unten