Vertikale Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nike

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Genf-Genève-Geneva
Hallo

Asus gibt die vertikale Frequenz der 5900Ultra mit 70-240Hz an.
Heisst das nun, dass ich die Karte nicht mit einem Flachbildschirm betreiben kann, da diese ja in der Regel nur mit 60Hz angesteuert werden ?
 

grany

Cadet
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
8
Renomée
0
Standort
Mainz
meines wissens nach, werden heutige Flachbildschirme mit 60-75Hz angesteuert.
 

Nike

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Genf-Genève-Geneva
Da gebe ich Dir recht, aber meiner (ein Samsung Syncmaster 210T) wird digital angesteuert und das geschieht nur mit 60Hz. Eine andere Frequenz steht mir nicht zur Verfügung.
Bezieht sich die Frequenzangabe also nur auf das analoge Bildsignal und bei digitalem Anschluss wird nach wie vor mit 60Hz angesteuert ?
Vielleicht ist meine Frage nun verständlicher.
 
G

Gast26102018

Guest
die vertikale Frequenz ? das wäre die Zeilenfreuenz, die in KHz angegeben wird.
Bei einer Horizontalen Frequenz von 60Hz, also die Bildwiederholrate, ist die Zeilenfrequenz sicherlich deutlich über 80 KHz.


Handelt es sich bei der Angabe evtl. doch um die horizontale Frequenz ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten