Wahlendspurt 2005: Realistische Einschätzung, wer wird die Regierung stellen?

Wer stellt die zukünftige Bundesregierung?

  • SPD und B90/Die Grünen (Rot-Grün)

    Stimmen: 20 19,4%
  • CDU/CSU und FDP (Schwarz-Gelb)

    Stimmen: 46 44,7%
  • SPD und CDU/CSU (Große Koalition)

    Stimmen: 22 21,4%
  • SPD, B90/Die Grünen und die Linkspartei (Linksregierung)

    Stimmen: 10 9,7%
  • SPD, B90/Die Grünen und FDP (Ampel)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Andere Möglichkeit, die ich im Thread nenne

    Stimmen: 2 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Desertdelphin schrieb:
aus diesem Posting
Reines Unverständnis wie man eine Partei die für Mindestlohn und höheres Arbeitslosengeld für sozial Schwache ist, so behandeln kann.

- erwartest Du wirklich, daß durch Mindestlohn mehr Hauptschüler bzw. schwächer qualifizierte Arbeiter eingestellt werden?

- warum können wir nicht skandinavische Programme übernehmen (sprich Arbeitslose leisten soziale/gemeinnützige Arbeit)?
 
Merkel wird gekickt. Sie hat die Wahl verloren. Absolut verloren. Sie wird nie wieder die Chance bekommen Kanzlerin zu werden und auch das Volk will das nicht.

genau so ist es.
die CDU hätte ne chance gehabt, aber sie haben Schröder nichts entgegenzusetzen.
wenn man sich auf kundgebungen "Angie"-Schilder hochhalten lässt, dann isses ja wohl zu spät.
"welcome the german chancelor "Angie...".
*lol*

um es auf den punkt zu bringen, der frau fehlt charisma, ausstrahlung, alles was den wählern was bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backfire schrieb:
aus diesem Postingum es auf den punkt zu bringen, der frau fehlt charisma, ausstrahlung, alles was den wählern was bedeutet.
Aber ist doch einfach traurig, wenn so etwas ein Wahlkriterium ist :-/
 
Aber ist doch einfach traurig, wenn so etwas ein Wahlkriterium ist

das ist halt so.

und, jetzt mal ehrlich, frau Merkel hat es nicht gerissen, andersrum, Schröder hats gerissen.
 
Backfire schrieb:
aus diesem Posting

das ist halt so.
Das nehme ich so aber nicht hin.

@Campari
Hast recht, beschämend ist sogar der bessere Ausdruck.
 
Logisch, klar. Aber auch nur, weil sie in eurem Lager ist. Wäre sie die Kandidatin eines anderen Blocks gewesen, wärt ihr doch sofort am schreien gewesen. Das was ihr hier postet, ist verlogen. Nichts weiter.
 
Also langsam wird es lächerlich....

Warum macht ihr keinen CDU Jammer-Thread auf?
Frei nach dem Motto "Wir haben keine besseren Konzepte und die Anderen sind schuld". :]

XD
 
Das nehme ich so aber nicht hin.

tja, das werden wohl die meisten so sehen, denen ihre stimme etwas bedeutet.
geht mir nicht anders.
*buck* hihi
 
also wenn ich mir das jetzt angucke weiß ich jetzt zumin. das man SPD nicht wählen sollte.. das verhalten ist wirklich das letzte!

und die linkspartei ist echt ein scherz.. wie kann ein normaldenkender mensch eine partei wählen die nicht mehr als eine WUNSCHLISTE hat???
 
alGeroN schrieb:
aus diesem Posting

Heute hat eine ganze zukünftige Generation von Politikern gelernt, dass sich Ehrlichkeit im Wahlkampf nicht auszahlt und man nur abgestraft wird, wenn man die Wahrheit ausspricht.
Und dann regen sich die Leute auf, wenn ihnen die Politker nicht die Wahrheit sagen...

daß hat man auch schon 1990 bei lafontaine lernen können :-)))

aber was solls: ich finden dennoch, daß politik ehrlich bleiben muß. alles andere ist verhöhung der menschen, da ma sie für zu doof hält und sich selbst für schlauer. ist doch in ordnung, wenn wählerInnen entscheiden gegen eine partei, die eine mwst erhöhung will. ein kalb läßt sich ja auch nicht vom schlachter metzgern, nur weil dieser ihr dies ehrlich sagt.. *lol*
 
Tja, manche hätten lieber Paris Hilton als Kanzlerin, dann gäbe es Steuervergünstigungen für Chihuahua-Besitzer.
Naja, Kompetenz ist egal, Hauptsache der erste Mensch im Staat sieht vorzeigbar aus.

Schade das solche Dummheiten uns allen weh tun.


Ich hätt ne Idee für ne neue Partei:

Die Friedenspartei.

Programm:
  • Herbeiführung eines Friedensvertrages zwischen den Siegermächtes des 2. Weltkrieges und Deutschland.
  • Das gesamte militärische und zivile Personal sowie deren Angehörige haben Deutschland sofort zu verlassen!

Anmerkungen:
Punkt1: Sollte ~2% bringen.
Punkt2: Sollte auch nochmal 1-2% bringen. Bisserl bei den rechten fischen.

Also die Wahlkampfkostenrückerstattung dürfte sicher sein.
Was meint ihr?


Es könnte Ironie (ganz, ganz bittere) enthalten sein.
 
Man kann streiten ob die Ideen der Linken funktionieren oder nciht aber das kann man bei allen Parteien also warum so tun als ob das alles dumme Menschen wären??? Ganz schön arrogante Haltung...

Und das ganze gejammer hier von wegen Parteien... Wir sind genauso dran schuld. Allein das gejammer hier ist schon mindestens 50% von dem was deutschland nach unten zieht... das 5t reichste Land der Welt besteht aus JAMMERLAPPEN. Geht endlich einkaufen, Pienst net rum weil du Kugel Eis 18 Pfennig mehr kostet...

JAMMER JAMMER JAMMER.
 
snooopy365 schrieb:
aus diesem Posting

also wenn ich mir das jetzt angucke weiß ich jetzt zumin. das man SPD nicht wählen sollte.. das verhalten ist wirklich das letzte!

und die linkspartei ist echt ein scherz.. wie kann ein normaldenkender mensch eine partei wählen die nicht mehr als eine WUNSCHLISTE hat???

jepp
LOL

und das verhalten das ein stoiber an den tag gelegt hat iss ok
und das eine merkel schon seit wochen "(wunsch)kanzlerin" ist
ist auch ok......
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Bush kennt die Situation.
Die Partei mit den zweitmeisten Stimmen wird stärkste Kraft.
*würg*



Die Linkspartei hat uns allen eine regierungsfähige Mehrheit gekostet.
Würde man die 8% verteilen könnte man wenigstens Schwarz-gelb oder rot-grün mit einer regierungsfähigen Mehrheit bilden. Welche Farbe ist fast egal, aber ohne ne Mehrheit passiert gar nix und das ist schlechter als r/g oder s/g.

Naja, 25% der Arbeitslosen haben sie gewählt. Die meisten Arbeitslosen können ja nichts für ihre Lage, aber denken könnten sie schon mal... :]

wieso sagt du den letzten satz? sie haben doch nachgedacht: abgezockt von allen parteien haben sie jetzt jene gewählt, von denen sie meinen, daß ihre interessen besser vertritt. was ist daran falsch?
 
so, jetzt mal ein paar feststellungen:

1. der joker kirchhof hat schwarz gelb die mehrheit gekostet, vielleicht sogar das amt

2. es gib immer noch eine deutliche linke mehrheit in diesem land, wie auch 2002. jene, die sozialabbau verhindern wollen, wurden gestärkt.

3. die fdp gewann auf kosten der cdu

4. der dreh der spd, sie sei stärkste fraktion, ist so blöde nicht, aber vor allem lustig. ob die csu nun als eigenständige fraktion gilt oder nicht? hmm, jedenfalls haben sie nicht nur eigene fraktionsvorsitzende, sondern müssen auch selbstständig die fünf prozent hürde nehmen...

5. der süden wollte keine protestantin - stimmenverweigerung, die zu diesem cdu-desaster
führte

6. merkel müßte schnell eine schwarz-rote koalition eintüten, doch dies werden die spd einfach nicht zulassen. folge: man wird sie demontieren...

7. demoskopen haben einen an der waffel. zusammen mit vielen ...

8. medienleuten wurde merkel so unglaublich gepusht. selten so wenig journalistischen anspruch erlebt.

9. der umgang mit der linkspartei vor der wahl und auch jetzt ist eine schweinerei. sage ich als demokrat, nicht als mitglied dieser partei
 
Wer hat hier noch die andere Möglichkeit zum Schluss angekreuzt? *motz* Naaaaa?? ;D :) Nachahmer! *lol* Die hab ich allein vor der Wahl angekreuzt und so wirds auch kommen-> CDU/CSU zusammen mit der FDP und den Grünen. ;)

Die große Koalition hielte ich vor der Wahl fast noch für wahrscheinlicher. Aber nach Schröders Auftritt heute ist klar, dass die beiden Parteien unter Garantie nicht zusammen finden werden. Zumindest solange nicht, bis sie Schröder und Münte rauswerfen bei der SPD. :-X :P
 
Treverer schrieb:
aus diesem Posting

wieso sagt du den letzten satz? sie haben doch nachgedacht: abgezockt von allen parteien haben sie jetzt jene gewählt, von denen sie meinen, daß ihre interessen besser vertritt. was ist daran falsch?
Na weil arbeitslos nicht gleich dumm ist.
Wer ein bischen nachdenken kann sieht das das Programm (Wunschliste) der Linkspartei nicht finanzierbar ist.
Aber da wir uns alle gerne was versprechen lassen...


Naja, sind wohl die selben Leute die auch 9Live Gewinne bescheren.

Ja, das ist jetzt zynisch und fies, aber es dürfte ehrlich in etwa stimmen.


Und nochmal:
Es ist mir momentan recht egal ob schwarz-gelb oder rot-grün das Land regiert. Hauptsache es gibt ne Mehrheit im Bundestag und zwar von der Regierungskoalition. Ich hab kein Bock mehr auf Blockaden.
 
Suppentrulli schrieb:
aus diesem Posting

Logisch, klar. Aber auch nur, weil sie in eurem Lager ist. Wäre sie die Kandidatin eines anderen Blocks gewesen, wärt ihr doch sofort am schreien gewesen. Das was ihr hier postet, ist verlogen. Nichts weiter.
Das ist doch Mumpitz. Wäre es anders herum, wäre es mir genauso zuwider. Es kann doch nicht sein, dass Aussehen & Auftreten über das Abschneiden entscheiden.

X-Dimension schrieb:
aus diesem Posting

Also langsam wird es lächerlich....

Warum macht ihr keinen CDU Jammer-Thread auf?
Frei nach dem Motto "Wir haben keine besseren Konzepte und die Anderen sind schuld". :]

XD
Was hat denn bitte die SPD für Konzepte im Wahlkampf genannt? Reichensteuer, mehr ist bei mir jedenfalls nicht hängen geblieben.
 
@alGeroN

Du nochmal genau lesen.
Ich nix haben geschrieben das SPD Konzepte hatte.

Nur das die von CDU/CSU nicht besser waren und das wurde ja auch vom Wähler bestraft.

XD
 
Zurück
Oben Unten