Wahlendspurt 2005: Realistische Einschätzung, wer wird die Regierung stellen?

Wer stellt die zukünftige Bundesregierung?

  • SPD und B90/Die Grünen (Rot-Grün)

    Stimmen: 20 19,4%
  • CDU/CSU und FDP (Schwarz-Gelb)

    Stimmen: 46 44,7%
  • SPD und CDU/CSU (Große Koalition)

    Stimmen: 22 21,4%
  • SPD, B90/Die Grünen und die Linkspartei (Linksregierung)

    Stimmen: 10 9,7%
  • SPD, B90/Die Grünen und FDP (Ampel)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Andere Möglichkeit, die ich im Thread nenne

    Stimmen: 2 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ist doch egal wen wir wählen ändern wird sich an der Misere eh nichts, weil die Fehler in den letzten 30 Jahren gemacht wurden.
Da gibts keine Alternativen. Ist einfach ein Trend das jeder nur Geldgeil ist.
Die Politiker sowieso egal welcher Couleur.
Die Rechten sind auch keine Alternative werden sie niemals sein!
Einzig wahre wäre der Kaiser Wilhelm mit dem Bismarck als Kanzler. Oder der alte Fritz.
Alles dreht sich im Geld und Unternehmergewinne.
Aber viele übersehen das wir ne Demokratie haben!
Und wir sind das Volk. Wir gehen arbeiten.Wir zahlen die Gehälter der Politiker und Beamten. Und sie verprassen unsere Steuern für ihre Gehälter und Pensionen.
Für Fehler werden sie nicht zur Verantwortung gezogen.
Wenn wir bei der Arbeit Fehler machen, werden wir gerügt, abgemahnt und entlassen ohne großzügige Übergangsgelder und Pensionsberechtigungen.
Wir sollen den Gürtel enger schnallen während sich die Politiker ihre Gehälter jährlich erhöhen!
Ich weiß echt nicht wen ich wählen soll. Weil sich nach der Wahl sowieso nichts für den kleinen Bürger verbessern wird. Solange die Politiker von der Industrie geschmiert werden.
Das war mein Wort zum Dienstag.
Einzige wärenn noch die Grauen Panther eine Rentnerpartei.
Die wissen wenigstens wovon sie reden. Denn sie haben schon gearbeitet.
Zu 99% wird eh die CDU/CSU mit der FDP gewinnen. Weil sie eh alle wählen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich (entfernt) mehr und mehr an us-amerikanische Umstände. *buck* ;D
(als in Florida(?) ne Menge Wahlautomaten defekt waren)

*buck*


sm
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Das Wort "Realismus" ist dir aber schon geläufig, oder?
*buck*

*aufthreadtitelguck*
*mitdemzaunwink*

Dann wink mal weiter zu Schnurrkater,.. habs ja auf ihn bezogen,.. da.. naja... siehst ja was der so schreibt ;)

gruss
crawler
 
crawler schrieb:
aus diesem Posting

Dann wink mal weiter zu Schnurrkater,.. habs ja auf ihn bezogen,.. da.. naja... siehst ja was der so schreibt ;)

gruss
crawler
Jau denke mal schon das ich realistisch bin. Habe ja die Entwicklung in den letzten 30 Jahren ja selber mitbekommen.
Vieles ist besser geworden. Nur eins hat sich nicht geändert. Das die Welt durch die Reichen
regiert und beeinflußt wird. Money makes the World go around.
Das war früher so und wird auch immer so bleiben solange es Menschen geben wird.
Die Gier nach Macht und Reichtum ist angeboren bei den Menschen.
Und deshalb wird auch die CDU gewinnen. Das weiß ich jetzt schon dazu brauche ich keine Professur oder Meinungsforschunginstitut.
Und inzwischen sollte auch jeder gemerkt haben das Wahlversprechen eben Schall udn Rauch sind. Ist ja nur damit sie gewählt werden. Was danach kommt ist doch jedem Politiker doch echt Schnuppe.
Die kassieren ihre fetten Diäten und Bezüge und gut ist. Ob der andere nichts zu beißen hat oder kein Dach über dem Kopf hat ist denen doch sch....egal.
Wieso gibts denn in Deutschland soviele Obdachlose??
Deutschland ist kein armes Land oder dritte Welt Land. Da sollte es doch selbstverständlich sein dass man nicht auf der Strasse leben muß!
Und wir haben hier ja angeblich ne soziale Marktwirtschaft. ich glaube eher wir haben hier die Urform des Kapitaliusmus langsam einschleichen lassen.
Soziale Martwirtschaft das war mal in den 50ern 60ern und 70ern. Seit den 80ern durch unseren großen Dicken hat sich das sehr stark gewandelt.
So nun genug, sonst denken eh alle das ich nen Knall habe. Wird auch schon sicher der Fall sein. Nach meinen Beiträgen hier. Ich begründe aber meine Meinung auch.
Und freie Meinungsäußerung ist doch eines unserer Grundrechte soviel ich gelernt habe.
Gruß Schnurrer der Unpolitische
 
Kleine Geschichte am Rande: Ich habe inzwischen zweimal gewählt,
also zweimal Erst- und Zweitstimme, da bei uns in DO jemand so
pfiffig war, Briefwahlunterlagen für den falschen Wahlkreis,
143 statt 144, beide DO, zu versenden.
Ein paar Tage später kam dann ein Brief, in dem stand, man möge
doch per FAX, eMail oder persönlich um einen neuen Stimmzettel,
und jetzt kommt's, BITTEN (!!) Hallo? Ich soll um einen Stimmzettel bitten?
Wo leben wir?
Immerhin: Die Stadtbediensteten durften das Wochenende durcharbeiten,
um fast 30.000 neue Stimmzettel an den Wähler zu bringen.
Freitag Abend habe ich per eMail einen neuen Stimmzettel GEFORDERT ;D
und am Montag lag der bereits in der Post.
Es war sogar möglich, auch Sa. und So., im Stadthaus persönlich zu erscheinen
und sofort zu wählen.
Interessant dabei ist, dass beide Stimmen ungültig sind, wenn nicht der richtige
Wahlkreis draufsteht. Wenn also jemand seine Briefwahlunterlagen abgeschickt
hat und sich danach in den Urlaub aufgemacht hat, hat er keine Chance, die Stimme
ist ungültig.
 
Mhh, CDU/SPD. (am liebsten mit Schröder als Kanzler, irgendwem zeigbarem als Aussenminister und Beckstein als Innenminister)

Mit anderem Kanzlerkanditaten (Merz/Wulf) CDU/FDP aber dafür is es zu spät. Puschen würde auch den Tausch von Merz gegen den Prof.
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

wir wählen so lange, bis die cdu/csu das ganze für ein angemessenes ergebnis mit den richtigen koalitionsmöglichkeiten hält :]

Sollten Koalitionsverhandlungen scheitern, käme es sowieso auf's Gleiche, also nochmalige Wahlen. ;)
 
Ich finde es wirklich interessant, wie sich die Abstimmung
entwickelt: Mittlerweile glauben nur noch 40% and Schwarz-Gelb
(ich gehöre nicht dazu).
 
Luanne schrieb:
aus diesem Posting

Ich finde es wirklich interessant, wie sich die Abstimmung
entwickelt: Mittlerweile glauben nur noch 40% and Schwarz-Gelb
(ich gehöre nicht dazu).
Hast du gestern abend TV Total gesehen?
Nach dieser Umfrage* sah´s eher so aus, alsob der Gerhard mit seiner roten Bande das Zepter nochmals schwingt.

* Das Ergebnis wurde durch die zeitgleiche Ausstrahlung des Musikkantenstadls der ARD etwas verfälscht.
 
Mari schrieb:
* Das Ergebnis wurde durch die zeitgleiche Ausstrahlung des Musikkantenstadls der ARD etwas verfälscht.

*rofl*

abgesehen davon war die umfrage auch nicht gerade repräsentativ. einerseits schauen wohl eher junge menschen diese sendung. und zweitens hatte jeder anrufer nicht nur eine stimme. wer also schnell am telefon war, der hat halt gleich mehrfach angerufen. ;)
 
... Und hat Raab ein paar Tausend Euro mehr beschert. :-X War doch bestimmt wieder eine kostenpflichtige Rufnummer oder? Ich habs ja net gesehn (nur das Ende)..
 
And THE REGIERUNG is

GROSS oder AMPEL ;D*suspect*:]:]
 
Deutschland ist politisch tot!
 
Nein - vertrete nicht ganz die ablehnende Meinung - Es kommt Wind in die Geschichte - und ich frage mich, ob es für ne Ampel reicht - die FDP spielt Zünglein - oder als (deutlich) drittstärkste Kraft sogar Zunge an der Waage ^^
Wenn die SPD stark an Schröder hängt, dann gibts ne Ampel - politisch zumindest den an den Rastafarben zu urteilen wäre's ne 'bunte' Mischung... :)
 
Alle Umfragen fürn A**** ?
Und was soll das denn bitte für eine Regierung werden? Ich sehe schon, daß gibt wieder bald eine Neuwahl...

Einzig positiv für mich: Die FDP
thumbup.gif
 
Offenbar kein Schwarz-Gelb alleine, ich bin zufrieden... :P
Aber es bleibt spannend...
 
Wofür waren die benahe täglich aktualisierten und den ebenso häufig ausgestrahlten Wahlsendungen Futter liefernden Umfragen?

Realistisch betrachtet, ist, neben erneuten Neuwahlen, wohl nur die Koalition des kleinsten gemeinsamen Nenners möglich!
 
Union und FDP werden nach der Prognose von Infratest dimap vermutlich keine Regierungskoalition bilden können. Deutschland wird damit möglicherweise künftig von einer großen Koalition regiert. Die Union erreichte demnach rund 35,5 Prozent der Stimmen. Die SPD kam auf rund 34 Prozent. Drittstärkste Kraft wird die FDP mit über 10 Prozent.

Quelle: www.tagesschau.de

Damit wäre ich eigentlich ganz zufrieden :)
 
War vielleicht doch ´ne blöde Idee, die MwSt-Erhöhung vor der Wahl zu präsentieren.*buck*

Tja, watt nu? ???
 
Zurück
Oben Unten