Wake On Lan fähiges Sockel A Mainboard ?

Malcom

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
268
Renomée
1
Standort
127.0.0.1
Dere Leutz

Bitte helft mir mal kurz , ich suche ein Sockel A Brett das WOL fähig ist.
Irgendwie werde ich beim Hersteller nicht fündig.

Hat wer eine Idee ?

Danke
 
Hi!

v.B. diese hier

Asus A7N8X-E Deluxe, Asus A7N8X-X, ASRock K7VT4A+, ASRock K7VT6+

sind alle WOL fähig.

Gruss
Dwarf
 
Hy Dwarf !

Vielen Dank !
Wenn wer noch ein anderes Board kennt das WOL kann bitte fleißig posten.
Büschen bülliger :-*


Noch eine Frage zu WOL mit dem ASUS.
Die OnBoard NIC ist da schon WOL fähig -> Ergo brauche ich keine NIC mit WOL Kabel oder ?
Ich bin ja kein Depp aber mit WOL habe ich mich bis dato nie beschäftigt.

Greetz Malcom

EDIT : Wer lesen kann ist klar im Vorteil - > Steht eh da ASROCK -> SRY billiger gehts nicht ! *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
behaupte mal pauschal, alle MBs der letzten 2 Jahre.
z.B. alle EPOX seit KT133a

Tip such Dir eins aus und schau Dir dann das Handbuch an. Die gibts für alle als Download.
Die Handbücher sprechen meistens eher die Wahrheit, als irgendwelche Werbeprospekte.

Beste Grüße
ppm007
 
Sers

Da liegt ja der Hund begraben.

Folgendes habe ich vor.
Ich wohne in einem 2 Stock Haus.
Im obersten Stock steht ein Rechner (sagen wir der Server).
An dem hängen 2 Drucker.

Es ist ein WLAN eingerichtet mit externer Antenne.
Vom Garten aus , möchte ich mit dem Laptop den Rechner einschalten können , per Magic Paket.

Der Rechner oben ist ein Athlon XP 2000+
BOARD = MSI KT4AV (KT400A)
Das Board hat im Bios keine Option dafür *noahnung*

Das ist Mist weil ich es erst vor kurzen gekauft habe , nur da war die überlegung des WOL noch nicht.

Nur eine NIC die WOL kann nützt mir da also nichts ? oder ?

Danke
 
Ach so ja , die On Board Nic ist ein VIA Rhine II .
Ich kann mich ja irren , aber sollte die nicht WOL fähig sein ?
Fehlt da nur die Implemtierung im Bios ?

Alles Shit :-X
 
Schau mal

hier

und

hier

wegen der Windows Einstellung für WOL/Standby.

Ich denk, dass dein Mainboard das schon kann.
Laut der Featureliste hier kann es das auf jeden Fall...
 
Ich habe ein KT3Ultra-ARU, da findet sich die option unter Powermanagment Featurs -> Set Wake Up Events -> Wake Up on PME, würde mich doch sehr wundern, wenn das KT4AV das als Nachfolger nicht mehr unterstürtzen würde!
 
Ha meine Helden :-*

OnBoard Lan P.M.E

Ich denke das steht im Bios.
Ich bin auf Arbeit , kann nicht nachgucken :(
Es ist ein KT4A-V mit 2 Speicherbänken.
Am Brett selber zwischen den PCI Slots steht auch nur KT4A-V ohne I oder sonst was.

Aber herzlichsten Dank schon mal an euch :-*

Greetz Malcom
 
Zurück
Oben Unten