Wann kommt die nächste AMD Preisseunkung

ora600

Lt. Commander
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
144
Renomée
2
Habt ihr den Medien schon etwas über die kommende AMD Preissenkung vernommen ?

Intel soll angeblich am 20.07 die Preise senken und dann sollte sich bei AMD ja auch was tun
 
Die Preise bei AMD sind doch schon billig, wenn man mal die Konkurrenz anschaut.
Um Wirtschaftlicher zu Arbeiten sollten die Produkte endlich mal Preislich angehoben werden.
Egal wie Preiswert AMDs CPUs sind es wird doch von vielen immer nurnoch weiter gewartet. z.b. Erst wollten viele Quad kaufen und haben es gelassen nun wird auf 45nm gewartet, 1,5Jahre, da kann man eigentlich schon den nächsten CPU holen.
AMD senkt Preise, aber mehr verkauft wird nicht, es kommen mehr Auswahlprodukte, mehr gekauft wird nicht. Also wäre das Fazit AMD macht einfach alles 1/2 teuer und bekommt bei dem verkauften noch genug raus.
 
Die Preise bei AMD sind doch schon billig, wenn man mal die Konkurrenz anschaut.
..
AMD senkt Preise, aber mehr verkauft wird nicht, es kommen mehr Auswahlprodukte, mehr gekauft wird nicht. Also wäre das Fazit AMD macht einfach alles 1/2 teuer und bekommt bei dem verkauften noch genug raus.
Bei ebay und im Handel tauchen seit Wochen Produkte aus, die wie Lagerräumung AMD aussehehen. Ob die 90nm /35 W X2 3800+ oder alter 25W 'Paris', überall Exoten in Stückzahlen.

Was AMD Geld kostet ist die ungeheure Zahl an Modellen. Intel hat weniger Modelle, verkaft aber davon jeweils 5-10 fach bzw. die Händler davon.
Hier wäre ein deutliche Straffung angesagt, damit bei AMD und dem Handel mehr hängen bleibt und der Kunde trotzdem niedrige Preise hat. Da wären durchaus $1 (kleine Modell) bis $5 (teuere CPUs) mehr für AMD machbar oder $15-$30 Mill. / Quartal.
 
....wir Steuerzahler werden dann schon die Arbeitlosen Dresdner durchfüttern :-)

Aber das war doch keine Antwort auf meine Frage = *noahnung*
 
Und was ist mit denn schon Arbeitslos werdenden Infineon Arbeitern :D
Klar war deas eine Antwort auf deine Frage, man kann nur hoffen das als Kunde die Preise billiger werden. Aber wie soll AMD sich aus seiner Finanzkrise befreien? Da die Produkte nun laufen und 45nm nicht mehr lange auf sich wartet, sollten die Preise dem Intelpreismanagment angepasst werden.
Ende der Woche kommen ja die Quartalszahlen, wenn da wieder 1,8Milliarden Ausgaben zu 1,5Millarden Einnahmen stehen sieht man das die Preise so nicht zu halten sind.
Selbst wenn die CPUs etwas teuer werden würden, die Leute kaufen trotzdem nicht weniger, Mehr kaufen sie mit noch billigeren Preisen ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht so, wieder 880Millionen Abschreibung von ATI, aber 190Million Gut vom Verkauf der 200mm Tools.
Mal schauen.
 
Die Preise sind doch im fast freien Fall bei AMD, wie illig sollen sie noch werden :)

Nur mal so der 9750 :

 
Die Preise sind doch im fast freien Fall bei AMD, wie billig sollen sie noch werden
Bald gibts Zuzahlungen bei jedem Kauf einer AMD-CPU ...

Mal im Vergleich Intel. Die stellen jetzt die 80mm2 3M-Penryn her - ca. 800 je 300mm Wafer.
Viele landen beim Desktop, einige werden zu 25 Watt Mobilchips der Centrino II Plattform. Bei Dell gibts Selektionen mit 35 W in Budget-Notebooks, da wird die Vorgängerversion Plattform 'aufgebraucht'.

AMD baut große DIEs in 65nm - s. http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/11080-hs-drop-amd-x2-4000-brisbane.html
Lt. http://chip-architect.com/news/2007_02_19_Various_Images.html hat AMD auch einen enormen Flächenbedarf für das SRAM im L2 und der 3M Penryn packt seine 3M so kompakt wie AMD 2* 512k.
 
Also ein 9750 für 99€ wäre toll!

Aber nicht für AMD. ;)

Naja AMD hats mit dem K10 irgendwie verbockt. Kann man nur hoffen das der Wechsel auf 45nm so bald wie mögl. anläuft. :X
 
[P3D] Crazy_Chris;3669078 schrieb:
Aber nicht für AMD. ;)

Naja AMD hats mit dem K10 irgendwie verbockt. Kann man nur hoffen das der Wechsel auf 45nm so bald wie mögl. anläuft. :X

Und dass dann die 65nm richtig billig werden und ich mir einen zulegen kann :D.
Aber ich denke, dass ja auch die Umstellung auf 45nm die Preise niedrig sein lassen kann, da ja mehr CPUs pro Wafer hergestellt werden können.
-Alex
 
ha ihr werdet euch umschauen.
AMD hat eine jetzt schon hoche Nachfrage wann es nun soweit ist. Denke das sich AMD das dann auch bezahlen läßt a) deutlich mehr Leistung b) keine Fehler (zumidest die Sampels).

Denke und hoffe das AMD diesmal die Teile der Technologie und dem Produktionsaufwand entsprechend einen Preis festlegt und die Teile nicht so raus schleudert.

[P3D] Crazy_Chris;3669078 schrieb:
Naja AMD hats mit dem K10 irgendwie verbockt. Kann man nur hoffen das der Wechsel auf 45nm so bald wie mögl. anläuft. :X


wie meinst du das?
Selbst mit B2 Stepping sind doch deutliche Stückzahlen verkauft wurden und laufen selbst hier im Forum siehe 9600BE.
B3 hat sich sehr gut verkauft. Intel hat ja selber auch ihre 45nm Quads vom Markt nehmen müssen und sind danach auch nicht wie gewünscht gestartet und mit Nehalem wird sich erst noch zeigen, die ersten Tests waren ja nicht gerade der Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das?
Selbst mit B2 Stepping sind doch deutliche Stückzahlen verkauft wurden und laufen selbst hier im Forum siehe 9600BE.
B3 hat sich sehr gut verkauft. Intel hat ja selber auch ihre 45nm Quads vom Markt nehmen müssen und sind danach auch nicht wie gewünscht gestartet und mit Nehalem wird sich erst noch zeigen, die ersten Tests waren ja nicht gerade der Renner.

schlechte Performance + hoher Stromverbrauch. :-[ Wie gut sich der Phenom verkauft sieht man ja an den Quartalszahlen von AMD... Auf alle Fälle war es sicher nicht geplant den Phenom so zu verramschen. Und das drückt die Margen für AMD. Der größte Phenom geht schon bei 171€ los. Wie wollen die na noch Geld verdienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte Preformance kann man nicht sagen, Preis Leistung stimmt.

Eben wie wollen die weiter Geld verdienen wenn sie nen gutes Produkt verramschen?
Fakt wird daher sein das 45nm wenn er z.b. 2.8Ghz startetn sollte doch deutlich teurer sein wird bzw besser sollte.
 
schlechte Preformance kann man nicht sagen, Preis Leistung stimmt.

Preis/Leistung stimmt eben nicht. Ein X4 9850 verbraucht unter Last 115W!!! mehr als ein Q6600 ist aber nicht schneller als dieser. Zu einem Q9450 sind es sogar 151W Mehrverbrauch!

Der X4 9850 BE kostet 150€ der Q6600 138€. Da kann man nix mehr schönreden sry.
In Punkto Leistung und Stromverbrauch sind die Phenoms einfach nur ein Debakel. AMD erlebt mit den Phenoms jetzt das Intel Netburstzeitalter.
 
Preis/Leistung stimmt eben nicht. Ein X4 9850 verbraucht unter Last 115W!!! mehr als ein Q6600 ist aber nicht schneller als dieser. Zu einem Q9450 sind es sogar 151W Mehrverbrauch!
...

Tja Leute mit Geld die es sich leisten können bevorzugen halt den elitären Touch eines AMD Phenom. Leute die wenig Geld haben und sich daher mit "potenzverbessernden" CPU ihren Alltag versüßen müßen kaufen sich einen Intel ;D

Zum Glück produziert Intel den Q6600 ansonsten sähe es für einige sehr düster beim vergleichen aus ^^

Außerdem produziert AMD mehr als nur den Phenom..nur mal so als Tip.
 
Ich sagte ja man kann sich alles schönreden gell. Immer wenn man auf die Kritischen Seiten der aktuellen K10 Architektur verweisst wird einem vorgehalten Intel als der Weisheit letzter Schluss anzusehen ohne Rücksicht auf Verluste. Dem ist bei mir eben nicht so.

Mein aktueller SurfPC von dem ich das hier schreibe ist ein X2 3800+ EE SFF. Mir ist es relativ egal was in meinen PCs steckt. Ich gucke nur auf Preis/Leistungsverhältniss. In meinem Zockerrechner steckt derzeit ein Intel so what?
Ich kann doch auch nichts dafür das die Phenoms soviel Strom verbrauchen bei vergleichsweise schmaler Performance. Das sind nunnmal die Fakten die auf dem Tisch liegen und nicht wegdiskutiert werden können.
Das AMD mit den aktuellen K8 EE CPUs wirklich gute und preiswerte CPUs im Angebot hat die für die meisten auch ausreichend sind, bestreite ich ja gar nicht.
 
naja, ganz so gross ist der unterschied im stromverbrauch ja doch nicht.
ich glaube kaum das der Q6600 nur 55w strom verbraucht, wenn mein phenom 9850 in standard einstellung auf max 170w kommt.

und was preis und leistung angeht, erklär mir mal warum ein QX9750 über 800€ mehr kostet als ein Q9300. es ist praktisch das gleiche stück hardware, nur das eben dieser QX kein Amd konkurrenz produkt hat.
 
Also ich weiß nicht Was ihr habt kauft euch einen AMd Phenom 9850 und untervoltet ihn.
Dann kommt ihr auch unter den Leistungsindes des Q6600.
Ich frag mich nur wen ich so hier Die Intel Fanatiker sehe die wo ein Aussterbenden Intel Cpu den Q6600 als preis Vergleich nehmen Nach meines wisens werden die Letzten ExemPlare Des Go Stepings diesem Quatal noch Produziert.
Dan steigt der Preis des Q6600 auch wieder.

WAS Spricht Gegen den AMD Phenom 9850?
Preiß?
Leistung?
Strom verbrauch?
Anschafungskosten?

Also Ich hab mir vor 3 monaten einen Phenom 9850 Gekauft und habs bis jetzt nicht breut Apropo HAt wemand von euch mal Dieckt An der steckdose Gemesen Was sein System verbräht?

Sagen wir mal so ein Netzteil 600W Voll ausgelastet mit einer Energieefizienz von 80% zieht aus der Steckdose 720W .
dsie 120W Bzw 20 sind die verlustleistung des NT's:o mal Kras ausgedrückt.
Man kann Noch an den Anderen koponenten in system Wen man total verkert kauft Strom verschwenden.
Wer Von Euch setzt Den bite Einen Alten Röhrenmonitor ein?

Nochmal zurück Zum Thema Ich find Den Phenom B3 einen recht gute cpu was meine Bedürfinse voll dekt kann alles machen Ohne Geschwindichkeitseinbusen gegenüber meines Alten E6700@3,5Ghz.

MEin Alter Intel HAte mir letztes Jahr Sate 450€ Gekostet und Der Phenom 180€ und hab endefeckt mehr leistung für mein Geld.
OC ist zwar was schönes aber kein muss bei mir wen die grund leistung stimmt kom ich Auf 2 Jahre gesehen mit AMD inmoment beser Weg auch wen Der Phenom Aus der §,3und %V schiene 125 Zusamen zieht.

Eine kleine Formel Für anfänger P=U*IBitte Last Das Dumme Gerede Um Leistung oder nciht 1-3% Mehr oder weniger Geschwindichkeit Merkt man nchT aber !0%-30% Preisaufschlag für die 1-§% merkt man schon.
Daher Lautet meine defise Lieber ein AMD ALs ein intel Bei Amd KAn ich mir ein Mainbord+CPU+Ram wo ordentlcih leistung hat für 200-260 euro kaufen Was bekomt man da in der Preisregion.
Einen Feralteten Q6600 Wo nur Bis SSSE3 geht wo kein Program unterstützt.
Der Q6600 ist Nur in Branch Wircklich Schneller oder wo es Auf SSSE3 Ankommt.
In Vidio Vormate umwandeln ist AMD Den Intel Kandidaten Doch um einiges überlegen hals die maginalen 2% WAs ja in Der Realität ja nciht viel ist.

Also Ich Empfehle Inmoment meine Freunden Einen AMD PC letztes JAhr war es Intel, weil Da haten sie echt gegenüber AMD großen vorsprung.

So Jetzt Las ich mal das reden bevor ich mir noch die zunge verbrene vor den ganzen Intel Fan Boys.

Ps: Ich würde Sogar ein Via cpu+Bord Kaufen wen das Preis leistungs verhältnis stimen würde nur so mal am rande.
Und AMD ist inmoment ECHT günstig.

mfg KEnny
 
Also ich weiß nicht Was ihr habt kauft euch einen AMd Phenom 9850 und untervoltet ihn.

Ja genau das ist das erste an was ich denke wenn ich die aktuelle TOP CPU von AMD kaufe :]

Ich frag mich nur wen ich so hier Die Intel Fanatiker sehe die wo ein Aussterbenden Intel Cpu den Q6600 als preis Vergleich nehmen Nach meines wisens werden die Letzten ExemPlare Des Go Stepings diesem Quatal noch Produziert.

Es ist doch vollkommen latte wie alte eine CPU ist wenn die Leistung stimmt. Es ist nunmal fakt das der Phenom 9850 grad so an einen Q6600 heranreicht. Kommt halt auf die Anwendung an.

WAS Spricht Gegen den AMD Phenom 9850?
Preiß?
Leistung?
Strom verbrauch?
Anschafungskosten?

WAS Spricht Gegen den AMD Phenom 9850?
Preiß? <--------- Zu teuer für die gebotene Leistung im Vergleich zu Intel
Leistung?
Strom verbrauch? Absolut inkazeptabel hoher Loadverbrauch
Anschafungskosten? <-- AM2+ sind vielleicht etwas preiswerter aber man muss genau hinschauen ob das Board den x4 9850 überhaupt unterstützt. Nicht gerade ser Kundenfreundlich.

Nochmal zurück Zum Thema Ich find Den Phenom B3 einen recht gute cpu was meine Bedürfinse voll dekt kann alles machen Ohne Geschwindichkeitseinbusen gegenüber meines Alten E6700@3,5Ghz.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Was für Anwendungen sollen das denn sein?

Also Ich Empfehle Inmoment meine Freunden Einen AMD PC letztes JAhr war es Intel, weil Da haten sie echt gegenüber AMD großen vorsprung.

Den haben Sie immer noch mit den aktuellen 45nm CPUs die AMD in Sachen Performance und Stromverbrauch um Längen schlagen. Ok ist nicht ganz fair 45nm und 65nm CPUs miteinander zu vergleichen gebe ich ja zu was Stromverbrauch betrifft.

So Jetzt Las ich mal das reden bevor ich mir noch die zunge verbrene vor den ganzen Intel Fan Boys.

Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy von irgendwas. Ich sehe nur die derzeitigen Fakten.

Ps: Ich würde Sogar ein Via cpu+Bord Kaufen wen das Preis leistungs verhältnis stimen würde nur so mal am rande.
Und AMD ist inmoment ECHT günstig.

Würde ich im übrigen genauso machen ganz ehrlich ;')
.
EDIT :
.

und was preis und leistung angeht, erklär mir mal warum ein QX9750 über 800€ mehr kostet als ein Q9300. es ist praktisch das gleiche stück hardware, nur das eben dieser QX kein Amd konkurrenz produkt hat.

Kann ich dir nicht erklären da ich kein Intel PR Mann bin. ;) Sicher sind die Teile absolut überteuert und Preis/Leistung ist mehr als miserabel aber die QX sind auch nicht für den Massenmarkt gedacht sondern viel mehr eher ein Prestigeobjekt. Würde AMD im übrigen genauso machen wenn die Leistung da wäre so muss man leider den Phenom mehr oder weniger verramschen was ich ziemlich schade finde.
 
Ok es stimt JA auch das der Q6600 den Phenom 9850 und den 9950 schlägt.

Aber inter macht halt inmoment Den q6600 ausverkauf Also lagerbestände lehren weil seit Amd den Phenom Aufen den Markt Gebracht hat ist der Q6600 Kras mit den Preis gesunken8) also genau das was intel Fanboys mögen.

Warum ICh Las normal Mehrere Anwendungen Gleichzeitig LAufen:].
Video Endcodirung Usw und dan noch neben bei zocken.

Ok Ich will Auch nicht Beschönigen Das Der K10 eigentlich fr AMD Ein krif ins klo War wie seinerseitz der K6 und für intel der P4 seinerseitz.


@devastor99 um dich nicht zu enteuschen ich hab noch ein Kleines Intel system am laufen.
Einen Kleinen Celleron 430 @1,8?hz und einen ECS G31 Mainbord und 2 GB Ramm
und 250GB SATA Festplate und läuft mit linux.

Das ist mein Ofice Pc extra auf stromsparend getrimt und der Aus meinen System ist Mein Zocker und Cpu Aufendige Sachen Vorbehalten.

ICh neig halt Eher AMD zu unterstützen Als intel sorry ich bin Halt einer der Die Deutschen firmen auch ein Wenig unterstützt und dafür geb ich auch gerne ein wenig mehr aus für etwas weniger leistung hauptsache die frimen bleiben in deutschland.
Ich wil Nicht irgendwan bei amd LEsen Maid in China.

Jeder Hat Seine Meinung.

ICh bin AMD zugeneigt Und Du eher Denen Dirmen wo An meisten Leistung für ihr geld bringen und da ist natürlich AMD inmoment nur Platz 2 von 3.

So werd Mich mal wieder aus der diskusion Raushalten sonst mus ich noch mit schlägen fon beiden Fraktionen erwarten *lol*

mfg Kenny
 
@devastor99 um dich nicht zu enteuschen ich hab noch ein Kleines Intel system am laufen.
Einen Kleinen Celleron 430 @1,8?hz und einen ECS G31 Mainbord und 2 GB Ramm
und 250GB SATA Festplate und läuft mit linux.

Hehe bei mir ist es genau umgekehrt ;) Mein Zocker PC ist ein Intel und der SurfPC an dem ich hier grade schreibe ist eine AMD Kiste 8) mit 50 Watt Idle Verbrauch gegenüber 175 W des Intelrechners.

ICh neig halt Eher AMD zu unterstützen Als intel sorry ich bin Halt einer der Die Deutschen firmen auch ein Wenig unterstützt und dafür geb ich auch gerne ein wenig mehr aus für etwas weniger leistung hauptsache die frimen bleiben in deutschland.
Ich wil Nicht irgendwan bei amd LEsen Maid in China.

Naja letztendlich werden in Dresden ja nur die Dies gefertigt und das auch nur weil fette Subventionen geflossen sind. Weitere Werke werden ja auch woanders gebaut und nicht mehr hier in D. Von daher tu ich mich schwer da AMD die Samariterrolle anzuhängen.

Jeder Hat Seine Meinung.

Wäre ja auch schlimm wenn man sich nicht mal ein wenig fetzen könnte oder?

ICh bin AMD zugeneigt Und Du eher Denen Dirmen wo An meisten Leistung für ihr geld bringen und da ist natürlich AMD inmoment nur Platz 2 von 3.

Naja das kommt immer drauf an für welches Segment man diese Festlegung ansetzt. Im Serverbereich läuft es ja jetzt einigermaßen rund mit den Barcelonas. Im Stromsparsektor hat Intel nicht wirklich etwas gegen die X2 4000e Serie entgegenzusetzen.

Ich habe ja auch schon überlegt mein Zockersystem auf AMD umzustellen weiss aber ehrlich nicht was ich da kaufen sollte ;)

So werd Mich mal wieder aus der diskusion Raushalten sonst mus ich noch mit schlägen fon beiden Fraktionen erwarten *lol*
mfg Kenny

Ach Quark hier wird doch keiner verhauen.*suspect*



P.S. sag mal hast du eine Möglichkeit deinen Stromverbrauch zu messen? Die Idle und Lastwerte würden mich mal interessiere. Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten