was haltet ihr von de wakue?

Hoschi

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1.411
Renomée
4
Standort
Hessen/fulda
hallo,
ich weis es ist eine mittlerweile total nervige frage! aber ich habe gesucht und einfach nichts dazu gefunden[hier auf dem board]!
und das ebay verlinkungen nicht so erwuenscht sind weis ich auch aber bitte nicht auf mir rumtrampeln!

also hier der link! ich habe mich auf dem 1. blick total mit der angefreundet!
Ebay Link

ich habe da nicht so die ahnung!

danke
Hoschi
 
Also der zusätzliche Radi sieht interessant aus.
Mist, jetzt hab ich glatt vergessen, zu gucken, aus welchem Material der ganze Krempel is.
Naja, ich würde mir sowas nich einbauen- is imo nen Klon, und das Original fand ich schon zum Kotzen ;)
 
Für das Geld kann man sich bessere (d.h. leisere) Sets selbst zusammenstellen und man hat noch die Möglichkeit andere Komponenten mitzukühlen, das geht bei dem komischen Verschlauchungssystem von dem Set nicht bzw. nur mit viel Aufwand.
 
ist die hier besser?
Tweak PC

mir waere es halt wichtig den GPU mit zu kuehlen! kann man den bei der hier integrieren?

Hoschi
 
also von sowas kann ich dir nur abraten.
kauf dir ne vernünftige wakü, dann hast du länger was dafür, vorallem sieht es noch stylisch aus.
schau mal bei aquacomputer vorbei. da bekommst du das beste auf dem wakü-markt.
geo
 
aber der test bei tweak hoert sich doch ganz gut an! so selber eine zusammenstellen bringt mir gar nix weil ich keine ahnung davon habe! kennt noch jemand gute Sets bei denen nach moeglichkeit auch ein GPU kuehler dabei ist oder noch einbindbar ist?

Hoschi
 
und was ist hiervon zu halten?
auch bei tweak
Noch ne wakue :)
wie gesagt ich koennte mir nichts einzeln zusammenkaufen, wenn ich da so lese hier im board 10\8 schlauchverbindungen *kopfkratz

Hoschi
 
sorry aber DAS ist für mich keine richtige wakü!
der letzte scheiß, dafür würde ich kein geld ausgeben.
geo
 
Original geschrieben von geo.gentel
sorry aber DAS ist für mich keine richtige wakü!
der letzte scheiß, dafür würde ich kein geld ausgeben.
geo

hmm, hast du den test mal gelesehn!
Hoschi
 
Original geschrieben von Hoschi
ist die hier besser?
Tweak PC

mir waere es halt wichtig den GPU mit zu kuehlen! kann man den bei der hier integrieren?

Hoschi
Inzwischen sind alle Komponenten in dem Set ausgetauscht worden, teilweise gegen bessere (CPU-Kühler), teilweise aber auch gegen schlechtere Komponenten (Radi ist ein Black Ice Pro, der ziemlich mickrig ist für einen 120er Radi). Ich hatte das Grundset auch, bei mir ist auch kein Teil des Grundsets mehr in Betrieb (das Grundset habe ich mir vor ca. einem dreiviertel Jahr gekauft, der Austausch ist aber nie deswegen geschehen weil das Teil zu leistungsschwach geworden wäre sondern weil ich basteln wollte... ;D).

Ich empfehle das H2O Cool Sprinter Maxi Safe-Set, da kannst Du lockerst noch einen GPU-Kühler in den Kreislauf mit einbinden, ich hatte an dem Radi CPU+GPU+Northbridge (XP 2500+@3200+, GF 4 Ti 4200, NForce2 Ultra 400).

[edit]
Was mir aufgefallen ist: jeder (inklusive mir in meinem ersten Post) rät von den angefragten Sets ab, aber niemand bringt einen wirklich konstruktiven Vorschlag, welches Set denn ordentlich ist... :]
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu brauche zumindest ich keinen test um zu wissen dass das scheisse ist.

ich habe so das gefühl du willst unbedingt ne wasserkühlung. egal ob sie noch so schlecht ist und keine vorteile gegenüber einer normalen luftkühlung hat, aber eben hauptsache wasserkühlung.

das finde ich mist. wer ne wasserkühlung möchte soll sich selbst soweit informieren dass er in der lage ist sich auch selbst was gescheites zusammen zu stellen. dieser ganze billige schrott oder der billige komplett set mist, das kannst du doch alles in die tonne kloppen.

auch alle anderen, richtigen wakü hersteller bieten komplett sets an. da gibt es zwar auch ziemliche unterschiede, aber die sind doch schon 10x besser als die üblichen kandidaten wie levicom watercube, thermaltake aquarius und zig andere.
 
Also dann stell ich dir mal eben n Set zusammen...

Radi: Airplex Evo 240 49,90€ (+ passende Blende 14,90€)
Pumpe: Eheim 1046 32,90€
AGB: AB-K 29,95€
CPU-Kühler: Cuplex Pro 44,99€
GPU-Kühler: Twinplex Rev. 1.2 38,99€
Schlauch PUR: 10/8mm 2,45€/m -> 3m -> 7,35€

Macht insgesamt: 204,08€ + Versand + Blende + ~max 10€ für Anschlüsse, die auch noch fehlen und du hast gleich eine super Wakü, jetzt werden aber sicher noch jede Menge Leute sagen nimm den oder den CPU-Kühler, der bringt 1°C weniger, aber mit den Kühlern kenn ich mich nicht so 100%ig aus, deswegen hab ich einfach mal die gewählt. Hab hier nen Innovatek FlatFlow, n HTF2-X Dual und eigentlich ist das meiste bis auf den Radi aus dem kleinsten Innovatek-Komplettset und ich bin definitiv zufrieden (seit dem neuen Radi)...


Greetz
aCiD

P.S. www.watercool.de www.aqua-computer.de
 
die zusammenstellung ist echt in ordnung.

auch wenn ich persönlich lieber kühler der heatkiller 2.0 serie von watercool nehmen würde.
aber das ist mehr oder wengier geschmacksache.
 
Original geschrieben von Eye-Q
[edit]
Was mir aufgefallen ist: jeder (inklusive mir in meinem ersten Post) rät von den angefragten Sets ab, aber niemand bringt einen wirklich konstruktiven Vorschlag, welches Set denn ordentlich ist... :]
[/edit]

Ja, weil ich es schon mindestens fünfmal (ehrlich) gesagt habe.
Alphacool => Cape- Set mit CPU/NB/GPU- Kühler, HTF2Dual, Pumpe, AB, Lüfter.
Punkt
 
soll ich ehrlich sein?
klar habe ich den test nicht gelesen, mir reichte schon das bild, vorallem mit den eiswürfeln. :(
das was hier schon zusammengestellt wurde ist nicht schlecht, kannst du sofor bestellen und wirst jahre lang (mit mehreren generationswechseln) spaß haaben.
kannst dich ruhig bei mir über icq melden (115853060)
geo
 
wenn du ne nvidia-karte hast haste glück : dann kannst du nen reservator 1 plus gpu-set kaufen - den ati-kühler , der da auch drinne is, auf die northbridge bauen
 
Original geschrieben von aCiD_x
Also dann stell ich dir mal eben n Set zusammen...

Radi: Airplex Evo 240 49,90€ (+ passende Blende 14,90€)
Pumpe: Eheim 1046 32,90€
AGB: AB-K 29,95€
CPU-Kühler: Cuplex Pro 44,99€
GPU-Kühler: Twinplex Rev. 1.2 38,99€
Schlauch PUR: 10/8mm 2,45€/m -> 3m -> 7,35€

10/8-Schlauch und Aquacomputer-Komponenten? Macht angesichts der 1/8"-Gewinde keinen Sinn, oder?

Ein zölliges Innengewinde wie das der Cuplexe und Twinplexe hat etwa 8.5mm Durchmesser...und die Verschraubung braucht ja auch eine gewisse Materialstärke, die davon weggeht.

Also bei AC-Komponenten 8/6er Schlauch und Verschraubungen (sind nämlich auch etwas billiger), ansonsten bei 10/8 Komponenten mit Viertel-Zoll-Gewinden.

Gruß, Flox
 
Warum sollte das keinen Sinn machen? Wie breit der Schlauchdurchmesser is, ist absolut egal. Hauptsache der Durchfluss genügt. Ich würde übrigens wirklich das Cape- Set nehmen.
 
Original geschrieben von Kamui
Warum sollte das keinen Sinn machen? Wie breit der Schlauchdurchmesser is, ist absolut egal. Hauptsache der Durchfluss genügt. Ich würde übrigens wirklich das Cape- Set nehmen.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die beschriebenen 10/8-Schläuche bei Verwendung von AC-Komponenten keinen Vorteil gegenüber 8/6 bringen, aber teurer sind als 8/6-Komponenten.

Gruß, Flox
 
Original geschrieben von Flox
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die beschriebenen 10/8-Schläuche bei Verwendung von AC-Komponenten keinen Vorteil gegenüber 8/6 bringen, aber teurer sind als 8/6-Komponenten.

Gruß, Flox

*kopfkratz

Dann muss ich ja blind und doof sein :]
Ich hab an einem Kühler 1/8"- Anschlüsse, sonst 1/4".
Und ich seh keinen Preisvorteil für 1/8"
 
Hy
Ich würde dir zu Produkten von Watercool raten,habe vor 3 Tagen einen neuen HTF2 Dual X verbaut und bin wieder vollstens zufrieden(31° mit 2Papst auf 6V mit Athlon64 3Gig und Radeon 6800XT).Eine kurze E-Mail mit der Schilderung deiner Wünsche sollte doch reichen
um Kompetent beraten zu werden??? Oder



mfg: JUDAS
 
Original geschrieben von Kamui
*kopfkratz

Dann muss ich ja blind und doof sein :]
Ich hab an einem Kühler 1/8"- Anschlüsse, sonst 1/4".
Und ich seh keinen Preisvorteil für 1/8"

Also laut Produktinfo hat der Cuplex Pro (um den ging es ja) 1/8" und der Twinplex sowieso. Mein Aquadrive hat auch 1/8".

Und wenn Du das Anschlusszubehör nicht beim (sowieso zu teuren) PC-Zubehör-Laden kaufst, sondern z.B. bei BZO-Pneumatik, dann wirst Du sehen, dass 8/6 praktisch immer günstiger ist.

Gruß, Flox
 
Zurück
Oben Unten