Was ist mit den Mandarinen passiert?

Krümmelmonster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
3.660
Renomée
2
Standort
schaan
Ich glaub ich krieg nen Koller bei uns sind nirgends Mandarinen erhältlich nur noch diese Ekelhaften Clementinen..*glaubses*
Ich will wieder Kiloweise Satsumas hinterherputzen..
Vor 10 Jahren haben die Clementinen ja noch dieses Nischen Dasein gefristet.
Und was ist heute? Diese Parasiten Südfrüchte beherschen plötzlich den ganzen Früchtestand und nirgends seh ich mehr welche von meiner geliebten Mandarine. *nein*

Was zum Teufel ist da genau passiert? *traurig*

*motz* *motz*
 
Wahrscheinlich besser maschinell erntbar, oder besser zu transoprtieren oder so. Wie üblich eben Gewinnmaximierungsgründe, fehlenden Geschmack kann man dann mit Marketing ausgleichen.
 
Original geschrieben von bullitt
wo ist da der Unterschied ? *noahnung*

ok offiziell gibts da ja keinen
aber ich schmecke da einen extrem geschmacklichen unterschied
mandarinen viel sauer so wie ne süsse zitrone
clementinen schmecken nach nichts und wie alter schuh
 
Bei Migros oder im Coop gibts bestimmt Satsumas... jedenfalls habe ich vor kurzem da welche gesehen...
 
Original geschrieben von Friday69
ok offiziell gibts da ja keinen
aber ich schmecke da einen extrem geschmacklichen unterschied
mandarinen viel sauer so wie ne süsse zitrone
clementinen schmecken nach nichts und wie alter schuh
Das liegt daran, daß beide keine Sonne abgekriegt haben, sonst wären beide nämlich süß, fruchtig und wenig sauer...
 
Original geschrieben von ANUbiS
Bei Migros oder im Coop gibts bestimmt Satsumas... jedenfalls habe ich vor kurzem da welche gesehen...

hab nachgeschaut in der migros..
nix zu finden..
war sogar ein MMM

bis jetzt hab ich nur welche im Denner Detailist gefunden also nicht Original Denner sondern nur nachmache
 
Also bei uns gibts beides überall...gestern erst im Lidl gesehn.
 
bei aldi süd gibts auch satsuma mandarinen aus der türkei in handlichen 2,3kg kistchen :)
 
Original geschrieben von Friday69
mandarinen viel sauer so wie ne süsse zitrone
clementinen schmecken nach nichts und wie alter schuh
Sehr richtig. Aber die meisten kennen ja heutzutage nur noch Clementinen und meinen, das seien Madarinen.
 
Dann kauft den Schrott beim GEmüse-Türken und nciht bei Aldi, dann schmeckts auch besser ;)
 
Original geschrieben von OBrian
Dann kauft den Schrott beim GEmüse-Türken und nciht bei Aldi, dann schmeckts auch besser ;)

Das ist ein Irrtum, denn der Türke kauft seinen Schrott auch auf dem Großmarkt,dort wo ihn der deutsche Händler her hat :) , das Problem (ein Bekannter hat auf dem Großmarkt zu tun) mit den Früchten ist, das Sie grün gepflückt werden und in GasReifekammern auf Farbe getrimmt werden, was nur die Äussserlichkeit ändert, nicht aber den Geschmack..was logischerweise auch nicht gehen kann, denn eine Woche in der Reifekammer, kann nicht wochenlanges Sonnenreifen ersetzen..
 
Waren die Mandarinen nicht auch immer leichter zu pellen ? Ich kann mich noch daran erinnern das die Schale meistens grösser war als das Innenlenben. Jetzt bei den Clementinen hängt immer das ganze Weisse von der Schale noch mit drann. Oder liegt das an was anderem ?

Knaller
 
Original geschrieben von Knaller
Waren die Mandarinen nicht auch immer leichter zu pellen ? Ich kann mich noch daran erinnern das die Schale meistens grösser war als das Innenlenben. Jetzt bei den Clementinen hängt immer das ganze Weisse von der Schale noch mit drann. Oder liegt das an was anderem ?

Knaller

Liegt einfach daran, das Sie noch unreif geflückt werden...bin jetzt selber genauso sauer, wie diese Früchte...war schon überall und hab welche gekauft, immer derselbe Mist..
 
ja alles mist .. wir haben heute feiertag darum werd ich ne kleine bustour machen..

dort gibts 3 einkaufzentren..
coop, migros und manors.. (schweizer)
irgendwo hoff ich mal meine 5 kilo mandarinen zu finden ;D
 
Original geschrieben von t0b1
bei aldi süd gibts auch satsuma mandarinen aus der türkei in handlichen 2,3kg kistchen :)

Absolut - da hat meine Mum auch zugeschlagen, wie ich eben feststellen musste (oder durfte!) :)
Die sind echt gut, die Dinger.... Friday69 hätte seine Freude :)
 
so 2 kilo gekauft

1 kilo im denner detailist zur sicherheit.. sind sind da nicht so gut aber immerhin wenigstens mandarinen

zweites kilo im manor.. der einer der grössten frischmärkte der schweiz hatt..
da stand es zwar 3 zu 1 für clementinen aber wenigstens gab es eben noch mandarinen..

jetz muss ich nur noch aufpassen das ich nicht alle ess den sonnst kann ich gleich zum arzt magen auspumpen.. (einem bekannten von mir passiert nach ca 2 kilos)
 
Na sowas... .coop als Toplevel Domain habe ich ja noch nie gesehen :)

@Friday69: War heute in einem Coop (Megastore) in Bachenbülach. Dort hatten sie Clementinen UND Mandarinen (also die Satsumas) für jeweils 2.90/kg... Die Clementinen sehen zwar etwas schöner aus, aber die Mandarinen schmecken auch sehr gut.. hab extra von beiden ein kg gekauft :)... WUnderbar :)

greetings
 
Also wo wir grad beim thema sind, die äpfel die wir kaufen schaun in letzer zeit alle so ... gleich aus... Hmm Genmanipulation? Mir sols recht sein die schmecken geil aber zurück zu den matscharinen, ich hab letzes we bei nem kumpel versucht eine aufzubekommen vielleicht wars auch garkeine mandarine und ich hatte nur haluzinationen auf jeden fall ging das ding ohne zange nich auf womit ichs habs sein lassen.
 
Original geschrieben von ANUbiS
Na sowas... .coop als Toplevel Domain habe ich ja noch nie gesehen :)

@Friday69: War heute in einem Coop (Megastore) in Bachenbülach. Dort hatten sie Clementinen UND Mandarinen (also die Satsumas) für jeweils 2.90/kg... Die Clementinen sehen zwar etwas schöner aus, aber die Mandarinen schmecken auch sehr gut.. hab extra von beiden ein kg gekauft :)... WUnderbar :)

greetings

sehr strange.. haben keinen coop supersore in der näge,,

bin heute schon extra wegen den dingern 1h unterwegs gewesen *lol* soll ja was heissen
 
Zurück
Oben Unten