Was sagt ihr zu dem eBay Angebot der X800XT ?

Proceed

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
624
Renomée
1
Standort
Kamen, NRW
Ich würde sie nehmen..
Sie ist günstig und wenn etwas nich stimmt kannst du sie ja
wieder zurück schicken...
 

silme007

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
719
Renomée
10
Standort
Berlin
Ich würds lassen, 120EUR unter geizhals ist zu billig. Er hat zwar ein paar positive Bewertungen, aber das können auch Seriös-erscheinen-lassen-angebote sein.
Kannst aber gerne versuchen, der Preis lockt, allerdings hol ich mir lieber eine
connect3d x800gto vivo und versuch die zu flashen, die Chance sind bei der echt gut und ich weiß, dass ich meine Karte bekomme.
http://geizhals.at/deutschland/a165829.html

Wenn du Angst hast, dass das Freischalten nicht funktioniert, holt man sich ne GTO2
http://geizhals.at/deutschland/a168167.html für 220.

Man sollte nicht immer am letzten Taler sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Admiral Special
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
1.121
Renomée
2
Standort
Weimar
Man betrachte mal die Fakten:
- Eine Grafikkarte für 120€ unter dem normalen (Online)ladenpreis.
- Ein Verkäufer mit nichtmal 50 Bewertungen.
- NUR Vorkasse mit fadenscheiniger Begründung (spätestens jetzt sollten alle Alarmglocken klingeln..)
("Hallo, ich arbeite mit der Vorkasse, da bei per Nachnahme ich bis zu 2 Wochen auf das Geld Warten muss von der Post.")

Mal abgesehn dass das da oben ganz sicher nicht nach seriösen Handelsdeutsch klingt...
 
G

gast2901648

Guest
HDTV-Kabel

Was soll das sein ???

Naja letztlich würde ich wohl über Treuhandservice kaufen , einfach um zu gucken . Angebot ist ja nunmal super .
 
G

gast0972

Guest
HDTV-Kabel

Was soll das sein ???

Naja letztlich würde ich wohl über Treuhandservice kaufen , einfach um zu gucken . Angebot ist ja nunmal super .

Das HDTV-Kabel ist vermutlich eine Kabelpeitsche, die 3 spezielle Buchsen für HDTV-Geräte hat.

Liegt auch diversen PCIe 6600ern bei.
 

JoeY2k

Cadet
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
30
Renomée
0
gibt auch noch ne 800xt massen-sofortkauf auktion bei ebay für 219 oder sowas.. und der typ hat bedeutend mehr positive. ausserdem ist die karte auch nichtmehr so fett.. bei geizhals gibts die 800xt auch schon für bedeutend unter 300.. also kann man dieses angebot als seriös einstufen.
 

JoeY2k

Cadet
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
30
Renomée
0
denke auch, man kanns mies reden. einziger kritikpunkt wären die wenigen bewertungen aber die vorhandenen sind aktuell und durchweg positiv bzw hat es sich dort auch um den selben artikel teilweise gehandelt. zudem ist die idee eine minderwertigere karte für mehr geld zu kaufen um dann bei ihr durch irgendwelches rumbasteln die garantie zu beschädigen die weitaus schlechtere variante.
 

boidsen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
18.251
Renomée
153
Standort
Negnidürtressaw
Was mich auch noch SEHR stutzig macht is, dasser den Artikelstandort verbergen möchte...!!!
 

JoeY2k

Cadet
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
30
Renomée
0
allerdings geprüftes mitglied.. probieren. im notfall kann man ja die kohle noch zurückbuchen wenn keine reaktion erfolgt
 

Nachtschicht

Admiral Special
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
1.660
Renomée
14
Standort
Berlin
Die UstNr-Angabe ist aber wiederum vertrauenserweckend. Das Käuferfeld ist auch gut durchmischt. Ich halte das Angebot für seriös.
 

silme007

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
719
Renomée
10
Standort
Berlin
JoeY2k schrieb:
denke auch, man kanns mies reden. einziger kritikpunkt wären die wenigen bewertungen aber die vorhandenen sind aktuell und durchweg positiv bzw hat es sich dort auch um den selben artikel teilweise gehandelt. zudem ist die idee eine minderwertigere karte für mehr geld zu kaufen um dann bei ihr durch irgendwelches rumbasteln die garantie zu beschädigen die weitaus schlechtere variante.

Also dass die GTO2 minderwertig ist, kann man so nicht sagen.
Und komischerweise waren die ersten Bewertungen Verkäuferbewertungen, können also auch 1EUR Artikel gewesen sein. Weiterhin hat er in letzter Zeit ein paar einzelne Artikel verkauft, setzt jetzt aber in größeren Mengen rein bzw die teuersten X2s.
Man kann auch alles schönreden, nee da sollte man aufpassen.

JoeY2k schrieb:
allerdings geprüftes mitglied.. probieren. im notfall kann man ja die kohle noch zurückbuchen wenn keine reaktion erfolgt
Mensch du hast Geld überwiesen, d.h. du kannst es vielleicht 24Stunden zurückbuchen, bei einer Abbuchung hat man 6Wochen Zeit, so aber nicht.

Und zur Steuernummer, naja, könnt ihr so schnell überprüfen, ob die vielleicht nicht ausgedacht ist.

Weiterhin verkauft er alles innerhalb von 48Stunden, immerhin 38 x800xt (jeweils 100 eur billiger als sonst), 74 IXUS 750 (jeweils 40eur billiger als sonst), 12 X2 4800 (30eur billiger als sonst) und weiterhin 8CPUs und 3IBMs.

Ich bin wirklich nicht Verschwörungstheoretiker, aber der Anbieter ist mir suspekt.
Da die Gewinnmarge nicht so groß ausfällt, könnte er auf legalen Wege kein Gewinn machen.
Also entweder ist alles vom LKW oder wir werden sehen, wenigstens da können sich alle einig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

erkbay

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
557
Renomée
1
Standort
Hamburg
Mensch du hast Geld überwiesen, d.h. du kannst es vielleicht 24Stunden zurückbuchen, bei einer Abbuchung hat man 6Wochen Zeit, so aber nicht.


éine überweisung kann man innerhalb von 2 wochen zurückbuchen...


so ist das bei meiner bank zumindestens und bei meisten anderen auch...

glaub ich zumindest
 

silme007

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
719
Renomée
10
Standort
Berlin
éine überweisung kann man innerhalb von 2 wochen zurückbuchen...


so ist das bei meiner bank zumindestens und bei meisten anderen auch...

glaub ich zumindest

Nein, du glaubst total falsch, das würde ja heißen, dir überweist jemand Geld, du verschickst die Ware und der Überweiser bucht wieder zurück.
 

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
jo also soweit ich weiß, kann man sein geld 1 bis 2 tage (!!) nach der überweisung wieder zurück holen 8)
 

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.179
Renomée
225
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
die x800xt kostet doch neu auch "nur" 210€ oder ?
 

Charlie of FAF

Commodore Special
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
384
Renomée
18
Die Steuernummer, die auf der Ebay-Seite angegeben wird, kommt vom FA Nienburg/Weser in Niedersachsen. Ich hab das jetzt nicht weiterverfolgt, aber bevor jemand Geld überweist, sollte er mal da anrufen und nachfragen. Könnte nämlich durchaus eine private (!!!) Steuernummer sein. Den Firmeninhaber ausfindig zu machen, dürfte nicht allzu schwer sein. Dann den Namen beipeilsweise beim zuständigen Amtsgericht (Registergericht) abfragen. Geht alles mit einem Telefon und ein bis zwei Stunden Zeit. Im Zweifel mal in Nienburg bei der Staatsanwaltschaft anklopfen, ob die irgendetwas gegen "Verkaufdas789" haben.

Das Ganze sieht insgesamt sehr seltsam aus. Der Verkäufer hat offenbar keine Ahnung vom Handel und zeigt sich sehr unseriös (und jung?). Er will aber Ware im Wert von einigen zehntausend Euro auf Lager haben?!? Und das dann ohne Gewinn (meiner Meinung nach mit Verlust) verkaufen? Einen Deal mit einem Hersteller hat er auch nicht, denn seine Verkäufe gehen über mehrer Hersteller. Schon mal bei Intel oder Canon angerufen, ob die Ihren "Handelspartner" kennen, der hier fröhlich alle Preise unterbietet?

Vorsicht! Kann gutgehen, muss es aber nicht!

Ach so, eine Überweisung, die man selbst veranlasst hat, kann man laut AGBs der meisten Banken nicht zurückziehen. Höchstens wenn die Sache noch nicht bearbeitet wurde. Das dürfte aber im Bereich von Stunden bis max einem Tag liegen und geht nur auf dem Wege der Kulanz. So einfach ist es leider nicht...

Greetz
 

ask4it

Cadet
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
19
Renomée
1
Mir scheint es als würde es sich bei der Karte um eine GTO@XT handeln, das Layout entspricht jedenfalls meiner Connect 3d X800GTO und die läßt sich ja bekanntlich leicht zu einer XT flashen. Dann nimm lieber die X850XT von KM oder die C3D GTO und flash sie selbst.
 

Joe21

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
917
Renomée
3
mal angenommen es ist keine GTO@XT.

Ich pers. bin der Meinung dass man auch neuen Geschäftsläuten eine Chance geben soll. Ich mein in der Anfangszeit (siehe 50 Bewertungen) ist man immer noch stark im Aufbau des Geschäfts. Und da ist es nicht sonderbar dass man günstige Ware verkauft. Man braucht ja einen guten Ruf und das möglichst schnell damit man auch mal Geld verdient.

Klar wenns wirklich ne GTO ist dann sofort Anzeige! Aber man kann auch durchaus Glück haben. Wenn ich ne neue bräuchte würd ichs schon riskieren. Es gibt ja Gerichte und Polizei die einem bei einem " Beschiss" auch helfen. Es dauert hald bis man sein Geld wieder hat. Man bekommts aber meistens wieder.

Überweisung zurückbuchen!

Habe da selbst schon Erfahrung gesammelt! Also:

Das Geld wieder zurückbuchen klappt nur solange das Geld noch nicht auf der anderen Bank eingetroffen ist. Oder eben auf dem Konto des anderen. Dann klappts. Andernfalls kann man es vergessen. Das bedeutet wenn der andere das Geld hat muss er es dir zurücküberweisen. Wenn er das nicht tut ist es dein Pech. Traurig aber war.

PS: Als Beispiel für gute günstige Ware:

Habe mir vor gut nem 3/4 Jahr in Ebay nen gebrauchten Siemens 21" Monitor gekauft. Für sagenhafte 26Euro Sofortkaufen. (B-Ware.Technisch ok. optisch mängel.) Dachte zuerst auch....hmmmmm.... So wenig Geld für so nen Monitor... bla bla bla. Hatte sehr gemischte Gefühle auch wenns wenig Geld war. Siehe da. Das Ding ist gekommen und funktioniert zu 100% super spitzenmäßíg(und optisch hab ich bis heute noch keinen Mangel festgestellt!???). Sogar noch 1 Jahr gewährleistung für Endnutzer drauf... Also was ich damit sagen will: Billig ist nicht sofort gleich schlechte(re) Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:

silme007

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
719
Renomée
10
Standort
Berlin
Trotz allem versteh ich nicht, was ihr alle wegem dem Überweisen noch sagen müsst.
In 90% der Fälle ist das Geld bei der anderen Bank und dann geht nix mehr.
Das kann man schön bei Onlineüberweisungen sehen, innerhalb einer halben Stunde sieht der Begünstigte die Überweisung, spätestens 24h später ist das Geld drauf.
Und alles andere ist gesagt und wir werden es sehen.
 

JoeY2k

Cadet
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
30
Renomée
0
ok hab das ebay angebot letztentlich auch nicht angenommen. nachnahme sollte schon pflicht sein..die begründung von ihm zieht nicht. man macht sich halt doch bloß zu viel stress für ein paar fps
 
Oben Unten