Welche Konsole?

Kane

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
992
Renomée
7
Standort
Heilbronn
Hallo,
ich suche (wie die Überschrift schon verrät) eine Spielkonsole für mich und meine verlobte. Wir sind Mitte 20 und würden gern etwas in Ruhe zocken. Es soll also kein Kiddie Kram sein und auch primär für nette Multiplayer Unterhaltung gut sein. Zuerst hatte ich an den Wii gedacht, weiß aber nicht, wie gut der auf unserem (HD fähigen recht großen)TFT Fernseher aussieht. Playstation 3 finde ich noch unverschämt teuer, weiß aber nciht wie gut die ist und ob sie ihr Geld wert ist. Bei der XBox hab ich keine Ahnung wie gut die Spiele sind.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? (nehme auch gerne dutsche links)
 
Präferiert ihr bei eurer (Mutliplayer-)Spielwahl irgendwelche Genres?
 
Hauptsache es macht SPaß, shooter brauchen wir nicht, die sind auf dem PC besser, es sollte halt etwas sein, dass auch Frauen Spaß macht und das man nicht unbedingt gegeneinander spielen muss (ich habe ca 15 Jahre mehr Spieleerfahrung auf dem Buckel).
 
Ganz klar Atari ;D

Atari2600jr.jpg


Mal im ernst.. Wii und andere kleinere Konsolen sind eher was für Spaß zu zweit. Von den Spielen hier sind diese wohl mit am besten geeignet.
 
Grade für das weibliche Geschlecht würde ich ne Wii bevorzugen, die finden die comicmännchen und den ganzen stil meistens sehr knuffig ;)
 
Hätte ich ja eigentlich auch vorgeschlagen, nur was bitte wird unter "Kiddie Kram" verstanden?
Gerade die Spiele im Comicstil machen bei der Wii den meisten Spaß.
Grafikmäßig ist sie natürlich nicht der Überflieger, allerdings haben wir gestern erst ne Wii Session mit 12 Leuten und nem Beamer gemacht. Einfach genial sag ich nur. Hätte ehrlichgesagt auf nem Beamer mit einem wesentlich schlechteren Bild gerechnet. Also die Bildgröße macht da recht wenig aus.
 
*alsfraumalzuwortmeld*

Ich würd auch die Wii nehmen...die ist irgendwie mehr auf Multiplayer ausgelegt, finde ich. Man nehme nur mal Wii Sports oder Wii Play oder Smooth Moves, je mehr Leute mitspielen, um so besser. Außerdem kann man die Wii ans Inet anschließen und da die alten Nintendo-Klassiker runterladen (zB Mario Kart oder sowas), find ich sehr gut.
Für andere Konsolen gibts denk ich nicht so viele Spiele mit Multiplayer, die auch Frauen gefallen (Fußball? No! Wintersports? No! Ballergames? No!)
 
Was macht der Wii denn technisch so her? Wie gut ist die Grafik im Vergleich zu den anderen Konsolen? GIbts da irgendwo Filme von Spielen zu sehen o.Ä.?
 
grafik mässig rockt die wii noch nicht so. ausserdem gibt die kein hd aus sondern nur 480p.

aber vom spielspass her würde ich auch zur wii tendieren.
 
willst du deiner verlobten einen gefallen tun, dann nimm die WII. ps3 ist, wie du schon sagtest, sehr teuer und die spiele sind eher für uns männer gedacht ;)
xbox 360 verhält sich von den spielen her ca. wie die ps3, von daher hat die WII den höchsten unterhaltungswert...zumal sie begeistert sein wird, daß man dank der bewegungssensoren auch ständig beim zocken kalorien verbrennt ;)
 
...zumal sie begeistert sein wird, daß man dank der bewegungssensoren auch ständig beim zocken kalorien verbrennt ;)

Spätestens das dürfte das K.O.-Kriterium sein ;D

Das beste wär natürlich, wenn ihr alle Konsolen, die für euch in Frage kommen, mal antesten könntet...habt ihr niemandem im Bekanntenkreis, der zB ne Wii hat, wo man einfach mal ne Stunde spielen könnte? Ansonsten halt zu Media Markt gehen... Und überall genau informieren, welche Spiele es dazu gibt, die euch beiden Spaß machen könnten...
 
OK, dann wirds wohl ne Wii werden. Daas Problem ist eben das man es nirgendwo mal anspielen kann. Hab es weder beim Geiz ist geil noch beim bin doch nicht blöd gesehen, von unseren freunden hat das auch keiner.
 
Bei Karstadt kann man das mit Sicherheit. Zwischen 10-jährigen Boppern schlangestehen ist inklusive ;D
Ne PS2 mit Eyetoys macht auch richtig derbe viel Bock. Lachgarantie ;D ;D *lol*


bye Hübie
 
keine konsole, die geilsten spiele gibts auf dem pc ;)
 
Welche denn überhaupt ? *buck*

M.E. ist die Wii (oder der Wii - wegen seiner englischen Bedeutung ? *buck*) einfach die optimale Konsole für "casual gamer"; kein Technik-geprolle, klein, geringer Stromverbrauch, hohe Ergonomie, spaßige und leicht zugängliche Spiele, ein witziges Steuerungskonzept ...

Ich für meinen Teil würde mich wohl auch für diese Konsole entscheiden wenn denn ein Kauf anstünde und ich das Geld locker machen könnte und ich kein so eingeschworender PC-Nerd wäre und ich einen Fernseher hätte und ich Freunde hätte, mit denen ich spielen könnte und ich ein Wohnzimmer hätte wo ich sie aufstellen könnte und .... nun ja, wie gesagt: nimm die Wii, ist wohl die beste (und billigste) Wahl.

Alternativ wäre vielleicht auch die PS2 eine Überlegung wert: billig, klein, gigantisch viele, sehr gute Spiele, besonders auch für "nicht-Zocker".

mfG

denton
 
Zurück
Oben Unten