welches AM2-Mainboard bis 60€

darton

Lieutnant
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
57
Renomée
0
Hallo!
Welches AM2 Mainboard könnt ihr mir empfehlen für die AMD X2 3800+ CPU und einem 1GB Aeneon Ram-Riegel? Der Preis sollte nicht mehr sein als 60€. Ich benutze das Mainboard nur für Office-Anwendungen und zum Spielen, Overclocking ist nur nebensächlich.
 
Für deine Vorstellung wäre wohl eines der Gigabyte GA-MA69G Boards das richtige. Aufgrund des 690G Chipsatzes sollte es für deine Bedürfnisse wohl genau das richtige sein. ;)
 
Ich denke das ASUS M2A-VM ist auch völlig ausreichend.
Beim Gigabyte habe ich gehört, gibt es Probleme mit dem Gigabit LAN, also dass die Geschwindigkeit nicht erreicht wird.
 
Das Gigabit-LAN ist bei dem Board eben über PCI angebunden - zugegeben: suboptimal.
Trotzdem werden mit 70MB/sek. immer noch Transferraten erreicht, die ein Vielfaches von herkömmlichem 100Mbit betragen und vor allem weit über der durchschnittlichen Transferrate einer Festplatte liegen ;)

Ansonsten würde ich aber eher das ASrock ALiveNF5-eSATA2+ empfehlen, das ist güstiger und gehört zu den problemlosesten Modellen auf dem Markt - ich habe das MA69G-S3 zwar selbst und bin soweit zufrieden damit, wäre nicht die Sache mit dem Layout hätte ich aber auch zum ASrock gegriffen.

mfG

denton
 
Verkehrt machst du damit sicher nix, ist ja auch schon 'ne Weile auf dem Markt.

Dabei wäre aber zu beachten, dass das Mainboard im Micro-ATX Format designed wurde. Was als Folge weniger Steckplätze für PCI-Karten bietet. Außerdem verzichtet das Mainboard auf FireWire, wenn dies bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte.
 
Zurück
Oben Unten