Welches s.939 Board Kaufen? Da mein ASRock Probleme macht!

DiabloOL

Lt. Commander
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
137
Renomée
0
Standort
Bad Zwischenahn
Hallo,

Seitdem ich mein ASRock 939DualSata2 mit einem AMD64 X2 4600+ und eine MSI NX8800GTS bestück habe, habe ich nur noch Probleme. Bluescreen´s sind schon die Tages Ordnung!

Deshalb wollte ich mal fragen, welches Mainboard ihr mir empfehlen könnt?

Weil das ASRock schein wohl nicht mit meiner neuen Hardware fertig zu werden!


MFG
DiabloOL
 
DiabloOL schrieb:
Seitdem ich mein ASRock 939DualSata2 mit einem AMD64 X2 4600+ und eine MSI NX8800GTS bestück habe, habe ich nur noch Probleme. Bluescreen´s sind schon die Tages Ordnung!
Ich würds Dir abnehmen, wenn Du Dir ein neues zulegst.
Hab bisher noch jedes DSII hinbekommen und es lag nie an der Hardware itself ;)
Also gib bescheid, wenn du es loswerden willst :)
 
versuch doch mal ob du noch irgendwo ein dfi lanparty herbekommst wenn du glück hast bekommst du noch ein bei alternate
 
hi!!

glaub auch nicht daran das es am board liegt.
kann so viele andere gründe haben.
aber wenns unbedingt ein neues sein muß würde ich auch das board nehmen was MastorDisastor dir empfohlen hat.
ist passiv gekühlt sehr solide und dazu noch billig.
ein lanparty nf4 ist mittlerweile viel zu teuer und kaum noch zu bekommen.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!

glaub auch nicht daran das es am board liegt.
kann so viele andere gründe haben.

Am Board liegt es höchstens wenn das einfach defekt ist, ansonsten ist das Ding einfach Rock Stable.

Sehr oft liegen Bluescreens bei auf X2 aufgerüsteten Systemen, daran das der Dualcore Optimizer zusammen mit den aktuellen Microsoft Dualcore/AMD Patch verwendet wird. Steht zwar in den Readmes das das nicht gutgeht aber das lesen überfordert wohl die meissten...

Wahrscheinlichster Grund dürfte aber wie immer sein das im BIOS rumgepfuscht wurde...
z.B. ist den wenigsten klar das selbst die neuesten S939 CPU mit 4 DS Modulen maximal DDR200 1T oder DDR333 2T schaffen und auch das mit 4 SS Modulen nur noch DDR333 1T oder DDR400 2T erlaubt ist scheint einfach unverständlich zu sein...

Andererseits könnte hier natürlich auch einfach das Netzteil schon am Ende sein.
Ich habe zwar nur ein Levicom 420W Black Power zum Vergleich, aber selbst wenn die Qualität des Levicom 450W Master doppelt so gut wäre, würde ich es nicht mit gutem Gewissen mit so einer Monstergrafikkarte betreiben!
Meines kommt ja mit dem 939 DUAL, X4200 und einer R9800pro schon ins schwitzen und dreht den Lüfter auf Voll auf! Dabei braucht mein ganze System keine 180W und das Netzteil muss ausschliesslich seine eigene Wärme entsorgen...
 
hmmmm

Also das NT kann es 100% nicht sein!


Aber ich habe mir gerade mal ein Asus A8N SLI-Deluxe Bestellt!
 
@Tsone

Habe gerade gesehen, das Du es ja auch hast!
Wie siehst denn aus?
Ist das Board denn einigermassen gut?
Habe bis jetzt noch kein ASUS im System gehabt!
 
Naja manche kennen meine Leidensgeschichte mit dem Board ja ;D
PCI-Bus hin, Onboardsound hin, S-ATA Ports hin, in der Reihenfolge.
Ich habs zwar noch in Betrieb, frag mich aber, was als nächstes ausfällt, bleibt ja nicht mehr viel ;D
Das einzig positive ist die gute Performance, nichtmal OC ist so der bringer, also da ging das Dual besser.
Und Speicherkompatibilität ist auch n Witz bei dem Board, zickt nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!

jaja das kommt dabei heraus wenn man erst nach ner empfehlung fragt und dann einfach irgendwas bestellt.
kann ja bei dir auch perfekt laufen, aber dann brauchste auch nicht extra fragen.
is nich böse gemeint, aber meine meinung.

so long
 
hmmmm

Also das NT kann es 100% nicht sein!

Welches hast du denn zu gegentest benutzt?
Das Levicom ist wirklich %$§&/%$ ...

Aber ich habe mir gerade mal ein Asus A8N SLI-Deluxe Bestellt!

Viel Spass damit, dazu bietet der Chipsatz ja viel Potential...
Ich biete dir 10 EUR + Versandkosten für das defekte 939 Dual...
 
((((((( Ich biete dir 10 EUR + Versandkosten für das defekte 939 Dual.))))))))

Haha das ich nicht LACHE!

Das ASRock 939DualSata2 ist nicht Defekt! Ist auch noch Garantie dabei!
Kannst vieleicht bei Ebay ein Defektes für 10€ Kaufen!
tztztz

Habe niemlich gerade rausbekommen, nach 5x Memtest das ein Speicher einen kleinen Fehler hatte! Also neuen Ram rein, und wie man sieht läuft es wieder Stabil!


Also hat sich alles erledigt!

Cya
 
Zurück
Oben Unten