Wer kennt dieses Mädchen? Phuket

Original geschrieben von Texes
Warum sollte sich das erledigt haben, es gehen ja nicht alle auf die

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/seebeben.shtml

Seite,geschweige denn, das Sie diese überhaupt kennen, ist durchaus möglich das hier jemand das Kind kennt...je mehr Menschen diese Bilder sehen um so besser..war schon ein gute Idee von Dir..

Hast du den Link überhaupt gelesen? *glaubses* Das Mädel ist schon längst wieder zu Hause, und ich bezweifle, dass hier jemand ihre Eltern findet.
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Hast du den Link überhaupt gelesen? *glaubses* Das Mädel ist schon längst wieder zu Hause, und ich bezweifle, dass hier jemand ihre Eltern findet.

Nein hatte ich nicht gelesen...ich will darüber keine Diskussion anfangen, aber begründen könntest Du es schon, weshalb es nicht möglich ist,das hier jemand das Mädchen kennen sollte, der Zufall spielt bei solchen Sachen schon eine Rolle..
 
Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht. Ich habe in der letzten Woche zahlreiche Mails ins Büro bekommen, die ähnliche Suchanfragen zum Inhalt hatten. Natürlich ist das Internet eine tolle Möglichkeit,nach vermissten Menschen zu suchen bzw. wie in diesem Fall nach der Familie eines Kindes. Das Internet bietet aber auch die Möglichkeit, Menschen enorm zu nerven und ihre Postfächer mit unnötigen Mails und Müll zu belasten. Deswegen gehe ich auch auf die von SM gepostete Seite der TU Berlin und informiere mich. Die haben dort auch eine klasse Hoaxliste, die regelmäßig aktualisiert wird. Wenn man sich gelegentlich dort informiert läuft man nicht Gefahr, jeden Mist per Mail weiterzuschicken und das Netz unnötig zu belasten. Ich nutze die Liste seit mehreren Jahren und sie hat mir immer treue Dienste geleistet.
 
Hat hier noch nie jemand nachgefragt? Immerhin sind hier ne Menge User, die eine Menge Leute kennen...
 
Oder noch viel einfacher:

Den Betreff und vll. noch ein Stichwort aus dem Inhalt durch Google jagen. (Dabei kommt man eigentlich IMMER auf der Hoax-Warn-Seite der TU Berlin.)

Wer mir soetwas schickt, bekommt knallhart eine Zurechtweisung, zumal auch noch meist alle Empfänger als CC mit drinstehen und so schön jeder an meine private Emailadresse kommt.
Ein bisschen Nachdenken vor dem Versenden von solchen ominösen Massenmails sollte doch jeder können... :]
 
Original geschrieben von Texes
Nein hatte ich nicht gelesen...ich will darüber keine Diskussion anfangen, aber begründen könntest Du es schon, weshalb es nicht möglich ist,das hier jemand das Mädchen kennen sollte, der Zufall spielt bei solchen Sachen schon eine Rolle..

Es geht doch gar nicht darum, ob jemand sie kennt, bzw. ihre Familie. Ausgangspunkt war

Dieses Mädchen, 10 Jahre alt, Name Sophia Michl, Eltern: Edeltraud und Norbert Michl,
liegt in Phuket im Krankenhaus und vermisst seine Angehörigen. Höchstwahrscheinlich sind die Eltern dort unten ums Leben gekommen. Bisher hat sich jedoch noch kein Angehöriger gemeldet.
Vielleicht erkennt jemand das Kind und kann sich mit dem Krankenhaus in Verbindung setzen.

Und das stimmt schon länger nicht mehr. Sie ist mittlerweile wieder zu Hause, bei ihren Angehörigen. Es ist also reichlich unnötig, diesen Aufruf zur Hilfe weiterzuleiten, und damit das Netz zuzuspammen. Noch weniger erwünscht ist es, dass sich jemand mit dem Krankenhaus in Verbindung setzt. Die haben dort eh schon genug zu tun, und müssen sich nicht noch um Hoaxes kümmern.
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist


Es ist also reichlich unnötig, diesen Aufruf zur Hilfe weiterzuleiten, und damit das Netz zuzuspammen.

Ich geh mal davon aus, das Er nicht spammen wollte und es gut gemeint hat...
 
Original geschrieben von Texes
Ich geh mal davon aus, das Er nicht spammen wollte und es gut gemeint hat...

Korrekt, er hat es hier erfahren, und deshalb hat es sich auch erledigt. ;)

Das weiterleiten der Meldung ist, ob gewollt oder ungewollt, auch eine Form von Spam.
 
Leute, keine Frage, sind schon viele Leute dort unten ums Leben gekommen und etliche werden vermisst. Nur finde ich echt das es so langsam übertrieben wird.

Auch wenn dies hier das Off-Topic ist, so ist dies immernoch eine Seite über Computerhardware&Co...

Wir haben genug Flut-Threads..! Wollt ihr für jeden vermissten einen Thread aufmachen?!

Also bitte :) :-*
 
Es gibt bessere Möglichkeiten als die Email um bei eventuell betroffenen Personen eine eventuelle Fährte zu hinterlassen. Und auch ohne Massenmails wird die Zukunft des Mädels nicht anders aussehen als mit. Leider höchstwahrscheinlich.
 
Original geschrieben von gOhAsE
Oder noch viel einfacher:

Den Betreff und vll. noch ein Stichwort aus dem Inhalt durch Google jagen. (Dabei kommt man eigentlich IMMER auf der Hoax-Warn-Seite der TU Berlin.)

Wer mir soetwas schickt, bekommt knallhart eine Zurechtweisung, zumal auch noch meist alle Empfänger als CC mit drinstehen und so schön jeder an meine private Emailadresse kommt.
Ein bisschen Nachdenken vor dem Versenden von solchen ominösen Massenmails sollte doch jeder können... :]
Ich hatte diese email in den letzten Tagen auch schon diverse Male in meinem Postfach; u.a. auch "groß angelegt" mit x Empfängern im CC.

Ich schicke dann einfach den Link der TU-Berlin an den Absender und alle Empfänger im CC + einem entsprechenden Kommentar zurück.
In der Hoffnung, dass sie das zukünftig beherzigen.



sm
 
Hatte die Mail auch schon mehrmals empfangen, weshalb ich frühzeitig den Spamfilter darauf ansetzte ;).
 
Ich möchte mal wissen, wo Ihr Euch rumtreibt, Spam ist bei mir so gut wie unbekannt, ausser ab und an mal eine Mail der Nirgeria Connection :)
 
Zurück
Oben Unten