Wer Statistiken liebt, der liebst diese Seite

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Link
Link2

Ist schon interessant, was Spieler so alles an Systemen nutzen.
 
Nutzten!
This survey began on May 30th, 2007. This page last updated: 8:01pm PST (04:01 GMT), August 21 2007
Der erste Link ist wohl schon etwas älter.
 
alter Link vs neuer Link:

man sieht (starke) Veränderungen wie mehr Intel-System (leider) .... aber auch die Mai09-Umfrage ist "veraltet" :

kein HDDVD/Blueray
kein 4xCrossFire (zB 2x4870x2)
"Network Speed" nur bis 10.000kbs - ja toll und was ist mit 26; 30; oder gar 50MBit (Kabelnetz) oder mit 16MBit DSL ?

und auch "fehlerhaft":
Physical CPUs - über 50% hätten 2 ?

Ich glaube nicht, dass über die Hälfte der Steamnutzer 2-CPU-Systeme (Opteron, Xeons...) haben - ggf haben über 50% Dualcore usw. 1-CPU-Systeme --> 1 Physical CPU (2 Cores) - da haben die bei Valve gepennt - 2 physische CPUs sind 2 Sockel; 1 physischer und 2 loggische = Dualcore usw ...


und diese fehlerhafte Liste ist auch noch unvollständig - wenn die Dualcore CPUs als "2Physical CPUs" definieren, wohin packt man da Dual-Sixcore-Opteron-Systeme (12 Kerne) oder gar die neuen großen Gameserver mit Quad-Sixcore-Opteron ? (24 Kerne)
oder auch Quad-Quads (zB 4x 8382QCO)
 
Ähm, das ist keine Marktübersicht für Serverhardware, sondern eine Auswertung was die Leute die Steam nutzen und der Überprüfung zugestimmt haben für Hardware besitzen - ich bezweifle von ganzen Herzen, dass jemand der einen 16-Core-Server laufen lässt, bei Steam das Häkchen für die Hardwareüberprüfung gesetzt hat.
Es geht um Mainstreamhardware, die macht momentan bei 4 Kernen halt, ein eigener Punkt für die 0,000027% derjenigen die nen Hexacore verwenden würde lächerlich unübersichtlich machen.

Bei den physikalischen CPUs wirds wohl darum gehen was die Allgemeinheit unter physikalischen CPUs versteht, nämlich Dualcore und Quadcore - um es vom HyperThreading der sicherlich noch einen großen Prozentsatz ausmachenden Pentium IVs mit unechten Kernen abzugrenzen.

Hier in Hamburg könnte ich auch 100mbit/s-Internet für 40€ im Monat bekommen, wo ist der Punkt dafür?^^


Diese Daten richten sich an den Endkonsumenten, damit der ein wenig Input hat den er nie wieder brauchen wird, oder um einen groben Rahmen für Diskussionen zu bieten - die Statistiken werden so geliefert wie sie sind und damit hat es sich - Valve wird die sehr viel detaillierteren Statistiken zu genauer Hardware eher professionell nutzen oder vielleicht gar weiterverkaufen, da werden dann auch die 0,0000027% Hexacores aufgelistet^^
 
Quad Cores haben sich immer noch nicht durchgesetzt.
rghu92bj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
für CSS brauchste auch kein Quad da langt nen schneller core2duo. grafikkarte ist hier auch irrelevant. als bsp meine 5850 wird grad mal zu 20% ausgelastet bei vollen details und 64 mann auf dem server.

der anteil der leute die steam wegen nem andern spiel installiert haben ist hier schwindent gering.

ich finds lustig das 13 % 2x22" TFTs benutzen. und die meisten nur nen 19" haben mit 21%.

und das 40% nur 512 MB haben find ich auch irgendwie komisch. aber damit rennt halt counterstrike und das langt den meisten dann auch. ich bin selbst nen suchti, spiele aber auch andre games.

aber die auswerung von valve ist zwar infomartive bildet aber nicht zu 100% den markt ab.
 
und man sieht: intel und nvidia sind die parlamentarische absolute mehrheit. hab heute erst in einem thread gelesen, ati habe ja jetzt ein monopol wegen der preispolitik blabla.
da konnte ich auch nur mit den augen rollen. die können doppelt so gute grafikkarten zum halben preis anbieten, die leute kaufen weiterhin nvidia.
 
und man sieht: intel und nvidia sind die parlamentarische absolute mehrheit ....
Der Satz sollte weiter gehen: ... der Spieler die so blöd sind und sich Steam installieren. *suspect*

Diese Statistik ist für die Füße. 8)
 
Na das ist doch mal eine Aussage. Man ist blöd wenn man Steam installiert hat ... omg! :]
Was muss ich installieren um wieder schlauer zu werden ? Boinc ?
 
Diese Liste ist für nix zu gebrauchen, die läst mehr Fragen offen als das sie einen Informiert.
Vorallem diese komische Auswertung, zB. wo sind die schnelleren CPU`s oder die anderen GPU Modele vorallem fehlen ja da auch die neueren Modele.....was ist mit den anderen 56% welche OS haben die...usw
 
ATIs HD58XX Karten fehlen dort, DX11 sowieso. Wird wahrscheinlich erst zu Fermi eingefügt, schließlich bringt nur NVidia die Innovationen.
 
Zurück
Oben Unten