Wie Graka BIOS Updaten

Vissel

Lt. Commander
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
117
Renomée
0
Standort
Visselhövede
ja wie oben steht möchte ich auch mal das BIOS meiner Graka Updaten aber vorher noch ein paar fragen:

1. Was bringt es das Graka BIOS zu Updaten ausser eine neuere Version?

2. Kriege ich die Updates nur beim Hersteller und wo und wie da???

3. Wie Updatete ich das Graka BIOS???

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
 
hallo!

1. grad bei radeon karten kannst du mit der aktion das übertakten freischalten
2. unterschiedlich, eigentlich aber von spez. "Fan" sites.man brauch sein bios aber nicht updaten zum jux
3. im dos-modus mit spez. tools, kommt auf hersteller draufan. bei nvidia mit nvflash und bei ati mit atiflash, soweit ich weiß

MfG
 
Hi,

diese oder nächste woche sollte von Asus für alle G4 und G3 karten ein neues BIOS rauskommen damit echts Dualmonitoring möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher das die ein entsprechendes Programm bereit stellen.

MfG
Nefilim
 
Ein Großteil der Geforce 3 Karten kann aber rein von der Hardware kein Dualmonitoring! Das wird also nichts. ;)

Bis denne!
 
2 Ausgänge sollte sie halt schon haben, is jaauch logisch odeR?
 
Verwechsel bitte nicht Dualmonitoring mit TV-Out oder Extra-DVI!

Bei Dualmonitoring sollte das Bild gleichzeitig über zwei Ausgänge gehen. Dafür benötigt die Karte jedoch nen Extra-RAMDAC. Leider haben die meisten Geforce 3 dies nicht.
Kenne im Moment auch keine, die das trotzdem durch den Hersteller verbaut bekommen hat.
Das war ne "Besonderheit" der Geforce3-Baureihe. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob nur die TI´s oder auch die "normale" Ur-Geforce3.

Bis denne!
 
Na dann ruf doch Asus an wenn du mir nicht glaubst. meine geforce 4 8460 ultra deluxe hat auch keinen 2 ramdac und wird es können!

die hat ja wohl ramdac für zwei !!

mfg
 
Bei der Geforce 4 auch garkein Thema. Die ist dafür ausgelegt.

"Mehrbildschirm-Unterstützung" ist bereits auf der Asus-Homepage in den Specs zu sehen.

Zitat Teccentral:
"Der Conexant CX25871-14 TV-Chip befindet sich auf der Unterseite der V8460 Ultra. Eine Neuerung hier wird vorallem die erfreuen, die den TV-Out des öfteren nutzen, denn Dank nView ist dieser in der Lage das Bildsignal an zwei Monitore zu übertragen, was bis dato lediglich den Geforce2 Karten aus der MX Reihe vorbehalten war. Durch den zweiten RAMDAC kann somit auch die V8460 Ultra diesen Vorteil nutzen."

Zitat MSI-FAQ:
"Geforce 2 GTS und Geforce 3 Karten unterstützen die gleichzeitige Ansteuerung von TV und Monitor auf keinen Fall. Geforce4-Karten gibt es in verschiedenen Ausführungen, die alle jeweils gleichzeitig zwei Bildschirme (Monitor, TFT-Display, Fernseher) gleichzeitig ansteuern können."

Aber wir werden ja in ein bis zwei Wochen sehen. ;)

Bis denne!
 
hehe

das is aber jemand informiert :-D

wir werden sehen stimmt, schade das mein lieblingsgame kein mehrmonitor betrieb unterstützt. Ich finde das sollte standard werden *fg*
 
Nicht gut informiert. Nur Google hat gehelft. ;D

Ich hab mich nämlich damals gleich zweimal halbtot geärgert, dass ich als Nachfolger meiner Geforce 2 MX ne dualmonitoringunfähige Geforce 3 und ne Geforce 3 TI gekauft habe. Bis mir jemand sagte, dass die das aufgrund mangelnder Ausstattung nicht können. :(

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten