Wieviel ist dieser PC noch wert ?

Laser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
662
Renomée
1
Standort
enercity
hi,

ich hab noch einige PC komponenten rumliegen und überlege, ob ich noch etwas dazu kaufe und dann folgenden PC als komplettsystem verkaufe. was ich nicht weiß, wieviel würde der wohl bringen? was meint ihr?


1 GHZ Athlon C (FSB 133)
512 MB Twinmos PC 3200 CL 2,5
Asrock K7S8X
Geforce 2MX
80 GB Western Digital mit 8 MB cache
CD-RW Liteon 40125W CD Brenner
Diskettenlaufwerk
Sound
USB 2.0
Lan


das ist kein marktplatz angebot!! mir geht es nur darum, was für einen preis ich wohl erzielen könnte. falls meine frage im falschen forum ist, dann schon mal SORRY ;)
 
irgendwo zw. 150 und 200 EUR, je nach Marktplatz ;)

Shearer
 
Wobei man evtl. mehr kriegt, wenn man Teile verkauft. Der RAM ist jedenfalls deutlich zu gut für die Kiste, auch die Platte ist relativ groß (besser passen würden z.B. 256MB noname-PC266 und eine 30-40 GB Platte). Die beiden könnte man wohl für grob 100 loswerden, der Rest zusammen dürfte dann auch nochmal deutlich über 50 kommen. Vielleicht nimmt man auch noch die CPU raus, ein Käufer könnte dann ja einen XP 2xxx+ oder Duron 1800 reinsetzen...

Aber stimmt schon, etwa 200 halte ich insgesamt auch für eine Obergrenze, mehr dürfte wohl nicht rauszuholen sein. Dazukaufen würde ich jedenfalls nichts, nur um ihn zu komplettieren, da machst Du nur Verlust. Überlaß das besser dem Käufer.
 
Original geschrieben von OBrian

Aber stimmt schon, etwa 200 halte ich insgesamt auch für eine Obergrenze, mehr dürfte wohl nicht rauszuholen sein. Dazukaufen würde ich jedenfalls nichts, nur um ihn zu komplettieren, da machst Du nur Verlust. Überlaß das besser dem Käufer.

dachte ich mir schon fast, dass es sich so nicht lohnt. ich hatte auf 250 € spekuliert.
ich wollte meinen aktuellen speicher und meine platte gegen was neues tauschen. aber für 200 € lohnt sich das nicht. und ne alte platte und alten speicher hab ich nicht rumliegen.
 
Zurück
Oben Unten