Wifi PCI-E card

Die Atheros scheint sogar den Traffic der Intel zu stören.
Naja der PC mit der Atheros hat eh bald ausgedient.
Als nächstes kommt ein M710q da muss ich dann irgendwie die Antennen reinfriemeln. Vom Hersteller ist es vorgesehen das von den beiden eine Intern ist. Ob das ausreicht?
 
Bei dem M710q habe ich jetzt spezielle Antennen bestellt samt Pigtails. Weiß jemand wozu der Silikonschlauch an den Leitungen dient? Der ist auch ziemlich kurz. Als Knickschutz?
Habe extra das passende Antennen Kit von Ali bestellt mit intern+externen Antennen aber die Bandbreite ist zu schwach. Muss ich doch wieder basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
als Schutz für die Antennen-Anschlüsse
 
Also quasi als Transportschutz. Dort wo das Kabel Kontakt mit dem Gehäuse und der Biegeradius eng ist, habe ich die jetzt verwendet.
Die interne Antenne ist vermutlich omnidirektional.
Es ist ganz schön eng aber zwischen Gehäuseschraube und COM Buchse müsste sich noch ein Loch ausgehen.

Habe auch noch festgestellt, wenn der Router auf einer Leiter steht dann bringt das ca. 10-15mbit mehr. Also nicht wegen der Höhe, auf einem Besen bringt es nichts. Die Leiter fungiert dann quasi als Antenne ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den PC.
An der FB hatte ich mit externen Antennen experimentiert aber keine Verbesserung erzielen können.
 
Zurück
Oben Unten