7 ++ Windows 7 Thread ++

hab mich gerade durch den meldung auf cb das erste mal mit den unterschiedlichen versionen von windows 7 befasst: es ist ja unglaublich, dass die eine 32bit version auf den markt hauen. au man...
 
Danke für den Link mit den Versionen
 
Eine tolle Aussage ist auch: " ... "so lange der Vorrat reicht" ..."
Was soll das nun genau heißen. Ich bestells vor und bekomms dann doch nicht für nur 50€ oder es gibt nur ne gewisse Anzahl an Kopien die man vorbestellen kann, wie Kartenvorverkauf halt ...

Könnte meine Idee sein :). Derzeit wird noch kein Vorrat existieren. Also hat MS die Sicherheit, sie müssen keine einzige Kopie zu dem Preis verkaufen. Also einfach schauen wie gut die Vorbestellungen für die Läden so laufen. Wenn die gut sind wird das Kontingent für die tatsächlich versendeten BilligW7 kleiner, wenn die Nachfrage der Händler nicht den Erwartungen entspricht wird es größer.

... würde ein dreister BWLer so machen ... MS niemals natürlich :]
 
wenn ich den artikel richtig verstehe, ist das dann aber kein betriebssystem to go, sondern der stick dient lediglich für die installation. sprich: es ist einfach ein alternativer datenträger zu distribution, kein externes bootlaufwerk, oder?
 
Ja, das Windows ist nicht auf dem Stick installiert, sondern nun das Setup ist auf dem Stick. Da ein USB Port an jedem PC mittlerweile vorhanden ist.
 
Hi,

der USB-Stick dient nur als Datenträger für die Installation.
Mangels optischem Laufwerk der Netbook ist diese Lösung sicherlich sehr willkommen.

Greetz
neax;)
 
Ist schon etwas bekannt worin die Unterschiede in den Versionen liegen? Bzw. welche Version wirds denn als 64bit geben?

In Kurzform: Alle wirds sowohl in 32 als auch in 64 bit geben, bis auf die Starter-Version, die lediglich in 32 bit.


hab mich gerade durch den meldung auf cb das erste mal mit den unterschiedlichen versionen von windows 7 befasst: es ist ja unglaublich, dass die eine 32bit version auf den markt hauen. au man...

Ich finds auch nervig, dass immernoch 32-bit Versionen erscheinen, aber man muss auch bedenken, wieviele Firmen noch 32-Bit CPUs benutzen (z.B. die ganzen Celerons der Pentium4-Ära).

Gruß, Derrick
 
Was für den, nenne wir es "ambitionierten Windowsuser" auch noch interessant werden könnte ohne das er es aktuell weiß - Virtualisierung per VirtualBox oder Vergleichbarem. Hier kann man den speicher ganz simpel einfach nur gut gebrauchen und somit eben die 64bit Version nutzen. Wenn ich als Uralt Celeronuser oder irgendwas aus der Genereation udn der Meinung bin das ich Win7 ganz dringend brauche dann wird da falsch gedacht irgendwie.
Ich finds auch nervig, dass immernoch 32-bit Versionen erscheinen, aber man muss auch bedenken, wieviele Firmen noch 32-Bit CPUs benutzen (z.B. die ganzen Celerons der Pentium4-Ära).
ich persönlich habe noch nicht erlebt das sowas großflächig auf bestehenden systemen eingeführt oder upgegraded wird. Tests sind sicherlich die eine Sache, aber sowas fpr hunderte User einfach so auszurollen ist mir eben noch nicht untergekommen. Da gibts nen neuen Rechner, Netzlaufwerke dran, Maildingenskirchen und läuft.
Mir wärs sogar recht gewesen das system so schlank zu machhen das man kein XY Gigabyte braucht. Hardware älter 3-4 Jahre komplett raus usw usw..aber da gibts dann auch wieder genug Leute die rumweinen. Ich sehs ja bei solaris, das wird auch nicht kleiner und schleppt zum großteil nur Treiber der eigenen zertifizierten Geräte mit....nur eben das was es schon seit Urzeiten gibt.
 
Mir wärs sogar recht gewesen das system so schlank zu machhen das man kein XY Gigabyte braucht. Hardware älter 3-4 Jahre komplett raus usw usw..aber da gibts dann auch wieder genug Leute die rumweinen. Ich sehs ja bei solaris, das wird auch nicht kleiner und schleppt zum großteil nur Treiber der eigenen zertifizierten Geräte mit....nur eben das was es schon seit Urzeiten gibt.


Kein Problem. Lassen wir die Treiber wie früher auf der DVD.

Dann darfst die nur jedes Mal reinschieben wie früher beim seeligen Win 98.

Das willst doh wohl auch nicht oder?
 
Da ich mir "nicht laufend" alte Hardware in den Rechner schiebe/baue ist mir das recht Schnuppe. Ist einfach so.
 
Da ich mir "nicht laufend" alte Hardware in den Rechner schiebe/baue ist mir das recht Schnuppe. Ist einfach so.


Das mag ja sein. Aber wieso dort stehen bleiben=? Wenn alle Treiber auf DVD kann man das System noch viel schlanker machen. 8)
 
was mich jedoch derzeit tatsächlich öfter mal nervtt ist der Versuch div. Games DX zu installieren. Hab gerade per steam "Trine" Demo installiert (übrigens ein toller Sidescroller der da kommt) und bei jedem Start derselbe Mist.
 
...unter windows 7 ?
Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003; Windows Server 2008; Windows Vista; Windows Vista 64-bit Editions Service Pack 1; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Business N; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Home Basic; Windows Vista Home Basic 64-bit edition; Windows Vista Home Basic N; Windows Vista Home Premium; Windows Vista Home Premium 64-bit edition; Windows Vista Service Pack 1; Windows Vista Starter; Windows Vista Starter N; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows XP; Windows XP 64-bit; Windows XP Home Edition ; Windows XP Home Edition N; Windows XP Media Center Edition; Windows XP Media Center Edition 2005 Update Rollup 2; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional N; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Service Pack 3; Windows XP Starter Edition; Windows XP Tablet PC Edition
 
So nun bin ich seit kurzem (seit Montag) auch Win 7 x64-Nutzer... bin von XP 32bit gewechselt.. mein Sys läuft super... außer wenn ich i-was zocken will...
1. ich hab keinen Sound: meine X-Fi lässt sich nicht installieren. (hab schon mim Kompa-Mod gespielt. nix gebracht..) und ich bin zu faul auf onboard-chip umzustöpseln :P
2. meine GraKa (ATI Radeon HD 3870 X2) hat keine Lust. kann ein Spiel starten. nach ca. 10 bis 15 Minuten stürzt mir das Sys ab mim BlueScreen... atikmdag.sys ... wird wohl am OS liegen... unter XP niw solche Probs gehabt... werde hier aber mal wegen bios-update gucken...
Softwaretechnisch hatte nur ein Prog Probleme: meine angestaubte DeamonTools-Version lässt sich nicht installieren.
Ansonsten läuft Win 7 sehr schön :)
Grüße
So, musste heute mal meinen Rechner neu aufsetzen.. Win 7 hatte mit folgender Meldung den Dienst aufgegeben:
Boot Disk Failure ... also Win 7 neu drauf... PAX Treiber für die X-Fi und den aktuellen 9.6 Catalyst mit deutschem CCC .. bislang noch kein Absturz..
 
...unter windows 7 ?
Natürlich unter Windows 7.
Ich habe es auch nachinstalliert weil einige Spiele es haben wollten - und bisher keine Probleme damit gehabt^^

Das hat evtl. damit zu tun, das die Spiele dieses "DirectX11" nicht wirklich erkennen oder so? naja...
Unter DxDiag wird mir immer noch DX11 angezeigt.
Ich denke es wurden nur einige Dateien dazugepackt für DX9
.
EDIT :
.

So, musste heute mal meinen Rechner neu aufsetzen.. Win 7 hatte mit folgender Meldung den Dienst aufgegeben:
Boot Disk Failure ... also Win 7 neu drauf... PAX Treiber für die X-Fi und den aktuellen 9.6 Catalyst mit deutschem CCC .. bislang noch kein Absturz..

Auch bei Spielen nicht?
 
warum PAX-Treiber??? Es gibt doch offizielle X-FI Treiber
 
Was ich mal bräuchte wären neue Via HD Audiotreiber
Hasse es keine 5.1 unterstützung zu haben -.-
 
Wird eigentlich die Unterstützung für FlashDrives von Anfang an bessern sein? Wegen Defrag und so. Oder kommt das doch erst später und ist auf die teueren Editionen beschränkt.
 
Windows 7 unterstützt nativ den Trim Befehl für SSDs. Jetzt müssen nur noch die Hersteller ne passende Firmware hinterher schieben.
 
Zurück
Oben Unten